Ich bin dabei!

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Schwabe1977

Ich bin dabei!

#1 Ungelesener Beitrag von Schwabe1977 » 02.09.2003 18:40

Hi Leute!

Auch ich habe meine Rechnenkraft zur Verfügung gestellt. Momentan unterstütze ich die Krebsforschung. Eigentlich würde ich gerne die Diabetesforschung unterstützen, da meine Mutter an schwerer Diabetes leidet. Jedoch habe ich nichts entsprechendes gefunden. Auf jeden Fall will ich aber die Krankheitsforschung unterstützen.

Jetzt hätte ich noch eine für mich wichtige Frage:

Kann mir jemand sagen, wie hoch der Datentransfer über das Internet bei solchen Projekten ist?
Ich habe leider nur ein begrenztes Datentransfervolumen für mein Intenet.

Also, auf gutes Vorankommen!

Pascal

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 02.09.2003 18:50

hi Schwabe1977 - willkommen bei uns!

Der Datentransfer ist bei den meisten Projekten, insbesondere bei den medizinischen, sehr gering. Also...du mußt nur alle paar Tage oder einmal am Tag verbinden, um etwas hochzuladen und neue Arbeit zu holen.

Nur wenige Projekte erfordern eine dauerhafte Verbindung mit dem Internet. Schau dich einfach mal bei Cancer Research, FAD, Folding@home, Genome@home, Distributed Folding ... um. Wir haben auch noch mehr in der Liste. Meld dich, wenn du das richtige ausgewählt hast (siehe auch den Projektfinder und oben das Menü), dann können wir dir mehr sagen..

Viel Spaß beim Umgucken! :D :wave:

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dabei!

#3 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 02.09.2003 18:56

Schwabe1977 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie hoch der Datentransfer über das Internet bei solchen Projekten ist?
Ich habe leider nur ein begrenztes Datentransfervolumen für mein Intenet.
Bei vielen Projekten findest du auf der Seite mit den Projektdetails im Abschnitt "Work unit" Angaben dazu, wie lange ein Datenpaket dauert und wie groß es ist. Damit solltest du das Volumen abschätzen können.

Ciao, Michael.

McBryce
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 177
Registriert: 23.01.2002 01:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von McBryce » 02.09.2003 23:01

Herzlich Willkommen und Viel Spaß bei Rechenkraft.net!

Gruß
Martin 8)

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 03.09.2003 12:09

... Willkommen ...

JE1SUS

Athlonkaempfer

#6 Ungelesener Beitrag von Athlonkaempfer » 03.09.2003 12:49

Herzlich willkommen bei Team Rechenkraft.net

Benutzeravatar
Mystwalker
Oberfalter
Oberfalter
Beiträge: 483
Registriert: 24.04.2003 14:40
Wohnort: Potsdam

#7 Ungelesener Beitrag von Mystwalker » 10.11.2004 19:50

Gibt es eigentlich ein Projekt, dass sich mit Diabetes beschäftigt? Ich habe bislang nichts gefunden (außer Folding@home, was aber wohl nur im weitesten Sinne damit zusammenhängt).
Ein Freund von mir ist an Diabetes erkrankt, bei einem entspr. Projekt könnte ich ihm vorschlagen, dort mitzumachen...

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von frank » 11.11.2004 19:26

Willkommen Schwabe1977 und viel Spaß beim verteilten Rechnen.

Benutzeravatar
SpeedKing
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2943
Registriert: 12.09.2003 17:14

#9 Ungelesener Beitrag von SpeedKing » 11.11.2004 21:28

frank hat geschrieben:Willkommen Schwabe1977 und viel Spaß beim verteilten Rechnen.
Äh.... entweder das Forum ist kaputt, oder der gute Schwabe ist schon seit über einem Jahr mit dabei...

Gast

#10 Ungelesener Beitrag von Gast » 11.11.2004 21:30

SpeedKing hat geschrieben:Äh.... entweder das Forum ist kaputt, oder der gute Schwabe ist schon seit über einem Jahr mit dabei...
Sehr gut möglich. Ich habe den Thread durch die Suchfunktion wieder ausgegraben, da es eines der wenigen ist, in denen das Wort "Diabetes" vorkommt...

Benutzeravatar
Mystwalker
Oberfalter
Oberfalter
Beiträge: 483
Registriert: 24.04.2003 14:40
Wohnort: Potsdam

#11 Ungelesener Beitrag von Mystwalker » 11.11.2004 22:52

Gna! War nicht eingeloggt...

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

#12 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 12.11.2004 00:36

Mystwalker hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Projekt, dass sich mit Diabetes beschäftigt? Ich habe bislang nichts gefunden (außer Folding@home, was aber wohl nur im weitesten Sinne damit zusammenhängt).
Ein Freund von mir ist an Diabetes erkrankt, bei einem entspr. Projekt könnte ich ihm vorschlagen, dort mitzumachen...
Ich bin zwar medizinischer Laie, glaube aber nicht, dass es prinzipiell möglich ist, ein Projekt gegen Diabetes zu programmieren. Soviel ich weiß, ist das Problem bei Diabetes, dass der Körper einen bestimmten Stoff nicht mehr produziert - es gibt also keine Viren oder Bakterien, durch deren Zerstörung man etwas bewirken könnte... und das ist ja die Vorgehensweise bei den heutigen "Docking"-Projekten :-?

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“