Auch mit dabei :-)

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Lspiky

Auch mit dabei :-)

#1 Ungelesener Beitrag von Lspiky » 08.06.2003 15:05

Hallo an alle Mitglieder,
ich bin der Lars und seit heute registriertes Mitglied bei Rechenkraft.de.
Ich habe von dem Projekt auf 3Sat gehört und mich sofort entschlossen mitzumachen, da viele meiner Verwandten an Krebs gestorben sind und mein Vater nun auch seit gut 2 Jahren an Leukämie erkrankt ist. Dies war auch der Grund, warum ich mich fürs Cancer Research Projekt entschieden habe. Wer weiß, vielleicht rechne ich heute ja schon für mich? :worry: (Ich will es zwar nicht hoffen, aber genug Leukämiefälle hatten wir ja leider in der Familie :cry2: )
Egal, nun ein wenig zu mir. Ich bin 28 Jahre alt, verheiratet und wohne in Duisburg/NRW. Ich habe schon 2 WU´s hinter mir und für das Projekt Rechenkraft.de 752 Punkte gesammelt :lol: , hatte aber leider erst heute Zeit mich bei Rechenkraft zu registrieren. Hier noch ein wenig zu meinem System:

CPU Intel P4 3,06Ghz
RAM 1024
freigegebener Festplattenspeicher 5.00 Gb
Aktuelles Projekt "Cancer Research"

Dazu auch direkt meine Frage. Warum finde ich mich nicht unter der Teilnehmerliste des Cancer Research Projektes wieder (habe definitiv das Team Rechenkraft unter Grid.org ausgewählt!) und irgendwie vermisse ich mich auf Eurer Deutschlandkarte???

(09.06.2003 P.s.: Das Problem mit der Deutschlandkarte hat sich erledigt. Habe Längen und Breitengrad vertauscht. :oops: )

Mit lieben Gruß an das gesamte Team Euer
Lars
Zuletzt geändert von Lspiky am 09.06.2003 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 08.06.2003 15:08

Hallo und herzlich willkommen!
Wegen deiner Frage zu Cancer Research kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber um auf der Deutschlandkarte angezeigt zu werden, musst du deine Koordinaten im Profil eingeben :)

Viel Spass bei uns! :blush:

Pascal

#3 Ungelesener Beitrag von Pascal » 08.06.2003 15:13

Hiho und willkommen bei uns, Lspiky!

Unter Member Services - Einloggen erforderlich. Suche nach Team Rechenkraft.

Oder hier. - Hier kannst du auch deine persönlichen Statistiken anlegen.

Des weiteren kannst hier auf der Seite unter Community -> ComputerDB deine(n) Rechner eintragen.

Viel Spass beim Rechnen und Erkunden der Seite. :blush:

McBryce
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 177
Registriert: 23.01.2002 01:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von McBryce » 08.06.2003 15:41

Herzlich Willkommen und Viel Spaß bei Rechenkraft.net!

Gruß
Martin 8)

Benutzeravatar
exec
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 604
Registriert: 28.04.2002 10:55
Wohnort: München

#5 Ungelesener Beitrag von exec » 08.06.2003 19:29

Ich schließe mich den anderen an und sage mal Hallo.
Bild
Aktive Projekte: Seventeen or Bust
Einstige Projekte: TSC, DF, D2OL, Seti@Home, MD@Home

Benutzeravatar
stichi
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 68
Registriert: 17.11.2002 16:16
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von stichi » 08.06.2003 22:01

Hi

Willkommen im Team :)
Kannst du mir mal sagen was du für nen score bei Prozessorleistung hast?
Fals der unter 200 liegen sollte, wenn du sonst nichts am Rechner arbeitest stell mal das Hyperthreading im Bios ab.
So solltest du wesentlich mehr leisten können

Greetz
Stichi
Bild

Lspiky

Prozessorleistung

#7 Ungelesener Beitrag von Lspiky » 09.06.2003 11:26

Hallo Stichi,
meine Prozessorscore liegt bei 207. Hab den P4 3,06 Ghz aber erst seit Samstag d. 07.06.03 laufen. Voher hatte ich einen P4 2,26 Ghz. Dementsprechend habe ich auch noch kein Hyperthreading bei Windows XP, da das Betriebssystem es erst nach einer kompletten Neuinstallation korrekt erkennt und aktiviert. Der zweite virtuelle Prozessor läuft quasi unter "Leerlaufprozess". :D
Hoffe ich habe damit Deine Frage beantwortet, ansonsten melde Dich einfach nochmal bei mir.
Greetz Lars

P.s.: Vielen Dank nochmal an alle für die nette Begrüßung! :lol:

Sebihawk

#8 Ungelesener Beitrag von Sebihawk » 09.06.2003 13:39

Hi wilkommen in unser team so lange bin isch auch net da, finde aber klasse wie alles hier läuft! noch ne frage an den die länger schon da sind ich will wissen warum bei fdem thema tsc so wenig mit machen durch diese foschung kann man doch auch andere krankheiten als tuberiöse Sklerose heilen z.b. Krebsoder liegt es an The Rothberg Institute! michn
ärgert das das ich keine candidates bekomme mehr, seit freitag schon. habt ihr noch anderes medizinische projekt ohne bildschirmschoner wie bei Folding@home weil das find ich net so pralle meiner soll rechnen und keine schönen grafiken anzeigen!

Pascal

#9 Ungelesener Beitrag von Pascal » 09.06.2003 13:41

Sebihawk: Schau dir mal DF oder MD@home an. Es gibt dazu genügend Infos im Forum.

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 09.06.2003 14:20

Sebihawk hat geschrieben:oder liegt es an The Rothberg Institute
Ganz exakt erfasst. Die Projekte D2OL und CommunityTSC haben immer wieder technische Schwierigkeiten, so daß da viele entnervt das Handtuch geworfen haben.
habt ihr noch anderes medizinische projekt ohne bildschirmschoner
Schau mal oben im Menü unter Projekte->Kategorie. Dort findest du noch Krankheitsbekämpfung/Genforschung/Evolutionsforschung.

Ob der Client als Bildschirmschoner und/oder Konsolenapplikation daherkommt, siehst du dann bei dem jeweiligen Projekt im Abschnitt "Client".

Ciao, Michael.

PS: Alternativ kannst du auch mal den Projektfinder (Menü Projekte->Projekt-Finder) bemühen, wenn du nach bestimmten Kriterien suchst.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#11 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 09.06.2003 18:12

Sebihawk hat geschrieben:habt ihr noch anderes medizinische projekt ohne bildschirmschoner wie bei Folding@home weil das find ich net so pralle meiner soll rechnen und keine schönen grafiken anzeigen!
Wie meinst Du das jetzt? Folding@home gibt es als hervorragende Konsolenversion - völlig grafikbefreit. :P

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#12 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 09.06.2003 18:56

Willkommen Lspiky

JE1SUS

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“