neugier ...

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
shai-hulud
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2003 15:22

neugier ...

#1 Ungelesener Beitrag von shai-hulud » 23.05.2003 22:01

ich dreh die sache mal um, würde gerne mal was zu den alten mitgliedern wissen :)
wie lang schon dabei, wieviel pc's jetzt bei welchen projekten, mit wieviel pc's bei welchem projekt gestartet, usw.....
Bild

Die Musik gehört allen Menschen,
die Musikverlage & Plattenfirmen glauben nur,
daß sie sie besitzen.
(John Lennon)

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 23.05.2003 23:29

Bin inzwischen seit ca. 3 Monaten bei Rechenkraft, war davor nur mal kurzfristig bei SETI tätig.... naja, bin froh, dass ich hier die Möglichkeit hatte, auch an etwas IMHO vernünftigerem mitzuforschen (bitte keinen Glaubenskrieg!) und meine Telefonrechnung...naja, schweigen wir darüber :wink:
Dafür hat mich schon nach der ersten woche hier der DC-Virus voll getroffen und inzwischen ist mir das Forum hier schon fast so etwas wie eine zweite Heimat geworden :blush:

Das wars auch schon in aller Kürze, ich hau mich jetzt in die Heia...Gute nacht...sperrt die bösen Monster im Schrank ein! :angel2:

Benutzeravatar
exec
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 604
Registriert: 28.04.2002 10:55
Wohnort: München

#3 Ungelesener Beitrag von exec » 23.05.2003 23:30

Ich bin ca. seit 2 Jahren dabei, habe 5 Firmenrechner und baue mir momentan einen Personal Supercomputer, d.h. ich habe zu Hause zwei Nodes und viele weitere sind in der Vorbereitung. Ich habe wie viele andere auch bei Seti@Home angefangen.

Falls du die (nicht) aktulle Rechner Datenbank anschauen willst, dann tu es unter NAV_BAR--> Community-Computer-DB
Bild
Aktive Projekte: Seventeen or Bust
Einstige Projekte: TSC, DF, D2OL, Seti@Home, MD@Home

Benutzeravatar
Xentar
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 707
Registriert: 26.05.2002 14:19
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von Xentar » 24.05.2003 14:38

Wie lang dabei? Uff... gute Frage ;)
Also, mein erstes DC Projekt war, wie bei vielen anderen, Seti@Home. Das war vor ungefähr 2 Jahren. Dort hab ich ungefähr nen halbes Jahr mitgerechnet, danach haben ein paar Freunde ein Team beim RC5-64 Projekt gegründet. Denen hatte ich mich angeschlossen. Zwischendurch hab ich noch ein paar andere Projekte "gefunden": UD und Moneybee.
Zu Rechenkraft hab ich vor ungefähr 6-9 Monaten gefunden. Wie ich auf die Seite aufmerksam wurde weiß ich leider auch nicht mehr, glaub aber, dass Google "Schuld" war.

Edit: Wow, hab grad mal in mein Profil geguckt.. bin doch schon ein ganzes Jahr dabei. Dann hab ich mich wohl ein wenig verschätzt ;)

Im Moment bin ich Beta Tester bei Climate Prediction, rechne also auch für dieses Projekt. Die Daten meines Rechners könnt ihr in der Signatur nachlesen...

So, das war mal die Geschichte in Kurzfassung. Die ganzen Zahlen hab ich leider nicht mehr im Kopf.. mit fast 17 Jahren kann man sich halt nicht alles merken :lol:
Intel i7-980X, 12 GB RAM, NVidia GTX 285, Windows 7 64 Bit, 24/7

Benutzeravatar
crit
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 213
Registriert: 26.03.2003 19:31
Wohnort: Syke
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von crit » 24.05.2003 15:39

Hallo

ich bin wieder seit 2 monaten aktiv dabei.

Habe zur Zeit 8 Rechner - davon 3 Amds und 5 die ich im cluster laufen lasse.

Meine Projekte - Hauptprojekt ist SoB und Chessbrain - ab und zu lasse ich auch Lifemapper laufen.

Achja - ich bräuchte hier mal Rat

http://217.160.138.71/phpBB/viewtopic.php?t=2723

Benutzeravatar
Hermes
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 357
Registriert: 06.03.2002 12:59
Wohnort: Ratingen

#6 Ungelesener Beitrag von Hermes » 24.05.2003 23:55

Hallo.

Angefangen habe ich mit rc5-56 im Jahr 1997.
Dann folgte 1999 SETI.
Bei Rechenkraft mache ich seit 2001 mit. (Team Germany bei FAH, GAH)
Im Forum bin ich seit 2002 (nur selten) aktiv.

Bezüglich der aktuellen Computer und Projekte, sieh einfach mal unter Community Computer-DB nach.

mfG
Stephan

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 25.05.2003 08:23

Also ich habe hier zwei AMDs voll durchlaufen und beschäftige mich seit Anfang 2001 mit dc Projekten. Mein erstes Projekt, dem ich auch bis heute treu geblieben bin, war und ist Folding@home gefolgt von Genome@home und dann einer ganzen Reihe anderer. Von Folding@home habe ich mal in einem Wissenschaftsjournal etwas gelesen und mich dann über das Internet dorthin gehangelt. LinuxFan hat mich dann, nachdem ich bis dato als Einzelkämpfer für FAH tätig war, ins Team Germany geholt und wir haben dann eine anständige Website auf unserem Uniserver aufgezogen. Sylvester 2001/2002 wurde ich dann von LinuxFan auf Rechenkraft.net (damals noch Rechenkraft.de) gelotst und hier bin ich geblieben... Neben meinen Privatrechnern laufen gelegentlich noch zwei weitere Rechner aus der WG in der ich wohne mit (sind nicht in der Computerdatenbank eingetragen) und ansonsten sitzen etliche Laborrechner auf FAH (und dort werden sie auch bis zu ihrem Tod bleiben).

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Zahmekoses
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 759
Registriert: 11.01.2002 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von Zahmekoses » 25.05.2003 16:42

leidenschaftlich berechne ich Medizinische Projekte... Grund ist eigentlich nur etwas Gutes zu bewirken mit meinr ungenutzten Zeit

Meine bisherige Laufbahn:
- SETI@Home getestet - 2 Monate danach aufgegeben
- 1 Jahr später - Zurück zu SETI@home... Neuen Account und angefangen zu Crunchen für Seti.Germany
- mit rund 86 WU's aus SETI.Germany raus und beim Ersten Kontakt rein
- gecruncht bis 260 WU's
- kurzer Wechsel zu UD... Rechenkraft.net gefunden und somit auch dieses Forum
- Mit UD aufgehört und weitergecruncht für EK (erster Kontakt)
- Mit 395 WU's aufgehört mit SETI@home... Der Sinn aus diesem Projekt fehlte mir
- Zurück zu UD und somit zu Rechenkraft.net
- Wechsel von UD zu TSC (UD zu komerziell und TSC lief schneller ;) )
- Endgültiger Wechsel zu DF (TSC keine neuen Candidates und DF lief noch schneller :D )
- zwischenzeitlich das ein oder andere Projekt mal kurz angefasst aber vollkommen auf DF gewechselt
- nun hocke ich hier an Evo@home + Lifemapper + MD@home... bis bei DF neuer Client raus ist ;)

cya
Zahme
Bild

ROM

#9 Ungelesener Beitrag von ROM » 26.05.2003 12:22

Moin

Bei mir war es ähnlich wie bei zahmekoses. Mit SETI angefangen bei Seti.germany,allerdings
erst nach 2680 wu´s die Sinnlosigkeit dieses Projektes erkannt(bis dahin hatten schon zu viele mit-
gemacht und wu´s wurden mehrfach berechnet).

Hatte damals 6 Rechner 3 pIII450 1 PIII500 1 PIII650 1Athlon800

Dann der Wechsel zu UD-cancer für das European Union Team (120T.Punkte)

Nächste Schritt Team germany bei Folding@home 2600 wu´s (übrigens totaler Zufall mit den 2600 wu´s,keine Angstschwelle).

so wechselte ich quasi automatisch zu Rechenkraft.

Dann folgte Distributed Folding. Mit einem Abstecher bei Muon wieder bei DF gelandet wo ich mit dem neuen Clent
acuh auch weitermachen werde.

jetzt MD@home: sehr schönes Projekt! Vor allen Dingen weil die (westliche) Welt außer Rechenkraft noch keine
besondere Notiz davon genommen hat.

Meine heutigen Rechner sind in der Rechenkraft-Datenbank (aktuell).

Nebenbei an alle der Aufruf ihre Daten upzudaten !

ciao Ramon

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#10 Ungelesener Beitrag von Sven » 26.05.2003 13:03

Bei mir war es eigentlich genau so wie bei ROM, warum eigentlich?

Weil ich ihn jedesmal überredet und mitgeschleppt habe. :lol:

Wohl weil ich das Ausleben seiner Highscore-Manie auf dem DC-Sektor angestoßen habe, darf ich jetzt alte Hardeware "auftragen". :angel2:

Danke noch mal an dieser Stelle. :smoking:


Angefangen hat das alles mit einem K6-2-300, gefolgt von drei Celerons. Die drei werden reaktiviert, sobald MD@Home einen Linux-Client anbietet.


Tschüss, Sven.

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

#11 Ungelesener Beitrag von vfrey » 03.06.2003 23:33

Für Deine ausführlichen Bemerkungen zum Thema DF willst Du eine Gegenleistung, und die kann ich dann auch nicht verweigern... :lol:

Die SETI-Stats sagen, ich hätte mich am 16.12.2000 registriert. Von SETI erfahren hatte ich davor durch einen Arbeitskollegen, der das laufen liess...fand ich irgendwie doof... :sleep2: Erst nachdem ich in irgendeiner Computer-Zeitungsbeilage (ich glaube es war bei der Süddeutschen) einen Artikel drüber las, musste ich das auch mal versuchen...was dann zu dem erwähnten 16.12. führte. Schon nach kurzer Zeit war ich auf der Suche nach etwas Sinnvollerem, sprich medizinischen Projekten. Leider war Information Mangelware und weit gestreut. Ich fand das auch heute noch existierende Projekt mit dem Client "Parabon Pioneer" und dann irgendwas bei "ProcessTree"...frag bitte nicht, was das war... :blush:

Eine Website, die Infos zu dem Thema bündelt, wäre mir sehr recht gewesen; aber die fand ich komischerweise erst, nachdem ich über eine Suchmaschine nach eben dem Parabon Pioneer suchte...und dann bin ich hier gelandet...ich find' jetzt leider grad das Gästebuch nicht, sonst könnte ich meine damaligen motivierenden Worte für Bananeweizen zitieren... :P

Aber offenbar hab' ich mich am 28.06.2001 für das Forum registriert und bin seitdem dabei.

(Ende des sentimentalen Geschwätzes; Übergang zu den von Dir angefragten Fakten)

Wie zuvor erwähnt, hatten mich hauptsächlich medizinische Projekte interessiert. Viel Rechenzeit bekam deswegen der UD-Client, der damals noch mit der THINK-Software lief, die heute bei FAD eingesetzt wird. Auch interessant war Folding@Home, was zwar nicht so viel Aufmerksamkeit, aber über die Zeit konstant Rechenleistung von mir bekam.

Aktuell sind es die FAD und Folding@Home sowie einige neue interessante Projekte (Lifemapper, ClimatePrediction, World TSP) und das jeweilige TaskForce-Projekt, auf das ich mich konzentriere. Ach ja, die Rechneranzahl wechselt; momentan sind es privat & in der Arbeit zwei relativ zeitgemässe Rechner und fünf eher veraltete Maschinen...
BildBild

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“