Doofe Frage wg. WU´s und anderen Sachen

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Trinyty
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2003 07:03
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Doofe Frage wg. WU´s und anderen Sachen

#1 Ungelesener Beitrag von Trinyty » 22.05.2003 17:40

Hi,

ich hätte mal so ein paar doofe Fragen. Bin auch schon fleissig am Forum lesen aber manches versteh ich doch nicht so ganz.
Mein PC rechnet nun seit so knapp 2 Tage an TSC Dingern rum (wie nennt man die überhaupt) und ich finde das auch ziemlich interessant.
Nun hab ich eben oben im Forum gelesen, dass einer mit nem 1900+, 15 WU´s am Tag schafft, ich hab mittlerweile knapp 50 weg.
Wovon ist das denn abhängig wieviel ich schaffe? :roll:
Ich hab nen 1800+ (512 Mb Ram) und lass mein Rechner so 12-15 Std am Tag laufen in denen ist der Client auch immer an und läuft meist allein.
Ich hab mich nun auch in eurem Team eingetragen, wenn dann kann ich ja auch da mitmachen, aber die ganzen Zahlen, die der mir dann in der Tabelle anzeigt :worry: was meinen die denn so mit cands und confs, nodes kann ich mir denken, das sind sozusagen die errechneten Strukturen, die "gut" sind.
Oh, und eine Frage hab ich noch, ich hab meinen Rechner in die Rechner-Statistik hier eingetragen nach bestem Wissen, ganz unten war noch die Frage ob man denn bei anderen Projekten mitmachen will bei Wettkämpfen.. Muß ich mir dazu erstmal alle Clients runterladen oder wie funktioniert das? Denn generell würd ich das ja schon machen. Ist ja für ne gute Sache :angel2:
So ich glaub das wars erstmal :blush:

Cya Trinyty

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

Re: Doofe Frage wg. WU´s und anderen Sachen

#2 Ungelesener Beitrag von vfrey » 22.05.2003 17:54

Trinyty hat geschrieben:Wovon ist das denn abhängig wieviel ich schaffe? :roll:
In erster Linie von Deinem Glück. Jede heruntergeladene Arbeitseinheit (WorkUnit, kurz WU) hat eine Anzahl an Atomen und drehbaren Bindungen. Je höher diese Zahlen sind, umso länger wirst Du an eine WU hinrechnen.
Trinyty hat geschrieben:was meinen die denn so mit cands und confs, nodes kann ich mir denken, das sind sozusagen die errechneten Strukturen, die "gut" sind.
In diesem Projekt wird eine WU als "Candidate" bezeichnet. Jeder Cand hat 20 Conformers, d.h. es wird zur Fertigstellung einer WU 20 mal der Energiewert berechnet. Eine Node hingegen ist eine Installation des Clients auf Deinem PC...damit identifiziert der Server, von welchem Rechner das Ergebnis kommt.

Trinyty hat geschrieben:Muß ich mir dazu erstmal alle Clients runterladen oder wie funktioniert das?
Ich fürchte, das musst Du dann... :wink:
BildBild

Trinyty
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2003 07:03
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Trinyty » 22.05.2003 19:28

HI,

danke für deine Antwort :D
Nu blick ich da endlich durch :3d: *froi*
Wo kann ich mich denn für diese Wettkämpfe anmelden?
Wenn das dann mal so weit ist, dann kann ich auch noch den 2300+ von meinem Mann und meinen Zweitrechner mitrechnen lassen.
Ich denk mal wenn ich hier noch weiterlese und gucke kommen noch mehr Fragen auf, die stell ich hier dann einfach mal rein.

So nu ist aber auch ma gut für heute

Bis morgen
Trinyty

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

#4 Ungelesener Beitrag von vfrey » 22.05.2003 19:42

Trinyty hat geschrieben:Wo kann ich mich denn für diese Wettkämpfe anmelden?
Diese "Wettkämpfe" sind ja eigentlich nix Offizielles...Rechenkraft.net hat eine Anzahl von Mitgliedern, die sich bereit erklärt haben, die Taskforce zu unterstützen und so kann jeder, der meint, ein bestimmtes Projekt hätte einen Taskforce-Einsatz nötig, dieses zur Diskussion stellen. Dann wird darüber abgestimmt. Aktuell hätten wir eigentlich einen TF-Einsatz beim russischen Projekt MD@Home (nur leider ist deren Server-Festplatte vorerst mal flöten gegangen... :worry: )

Gründe für diesen TF-Einsatz waren unter anderem: sinnvolles Projektziel, Möglichkeit zur Teambildung bei gleichzeitigem Fehlen fast aller anderen internationalen Teams (d.h. wir haben uns schnell einen sehr guten Platz ausgerechnet... :angel2: ), unkomplizierte Handhabung des Clients, usw....

Wenn Du also die TF unterstützen willst und ein Einsatz steht an, hol Dir einfach den Client und trag Dich im entsprechenden Projekt als Mitglied des Teams Rechenkraft.net ein... :D
BildBild

Trinyty
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2003 07:03
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von Trinyty » 22.05.2003 20:10

Cool das werd ich erstmal machen

Danke für deine ganzen Antworten :roll2:

Ich schätz mal bis morgen
Trinyty

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“