Hi folks, schon wieder ein Neuer

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GD69DN
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 100
Registriert: 02.05.2003 14:33
Wohnort: Düren

Hi folks, schon wieder ein Neuer

#1 Ungelesener Beitrag von GD69DN » 02.05.2003 15:32

Ich habe mich entschieden nach längerer Abstinez wieder bei einem DC-Projekt mitzumachen. :)

Zu Uni-Zeiten habe ich mehrere Jahre bei den RC5-Projekten von distributed.net mitgemacht, allerdings zusammen mit einem Studienkollegen unter dessen Accountnamen. :wink:
Das habe ich auch noch etwa 2 Jahre nach der Uni weiter gemacht. Danach habe ich einige Zeit bei Folding@home mitrechnen lassen, bis mir Ende letzten Jahres mein Win98SE abgeschmiert ist und ich auf Linux umgestiegen bin. Da es für folding@home und auch für THINK-Cancer meines Wissens nach keinen Linux-Client gibt, habe ich bis heute bei keinem weiteren DC-Projekt mitgemacht.

Heute habe ich dann in einem anderen Forum gelesene, dass es ein Projekt für SARS und andere Viren gibt und mich daraufhin mal bei D2OL umgesehen. Da es auch einen Linux-Client gab, habe ich mich entschlossen dort mitzumachen.
Ich habe zwar im Forum hier schon gelesen, dass einige an der Seriosität zweifeln (Virus noch nicht eindeutig identifiziert) aber ich werde wohl trotzdem weiter dabei bleiben. Auch wenn es mir deutlich lieber wäre, wenn man dort auswählem könnte für welches Projekt man rechnen lassen möchte. In dem Fall hätte ich mich für Ebola entschieden. :roll:

Auf diese Website um dem hiesigen Forums bin ich gestoßen, als ich mir die Teams bei D2OL angeschaut habe. Das Team hier hat mir dabei am meisten zugesagt. :)

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Hi folks, schon wieder ein Neuer

#2 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 02.05.2003 15:37

GD69DN hat geschrieben:Da es für folding@home und auch für THINK-Cancer meines Wissens nach keinen Linux-Client gibt
Für Folding@home gibt es seit Jahren einen Linuxclient. :wink:

Willkommen im Team! :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Zahmekoses
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 759
Registriert: 11.01.2002 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Zahmekoses » 02.05.2003 15:39

Willkommen im Team und viel Spass :)

cya
Zahme
Bild

Benutzeravatar
GD69DN
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 100
Registriert: 02.05.2003 14:33
Wohnort: Düren

Re: Hi folks, schon wieder ein Neuer

#4 Ungelesener Beitrag von GD69DN » 02.05.2003 16:01

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
GD69DN hat geschrieben:Da es für folding@home und auch für THINK-Cancer meines Wissens nach keinen Linux-Client gibt
Für Folding@home gibt es seit Jahren einen Linuxclient. :wink:

Willkommen im Team! :D

Michael.
Echt? :-?

Hmmm, evtl. war ich ja auch einfach zu dumm oder zu faul danach zu suchen. ;) :lol:
Naja, was solls. :D

Besten Dank für das nette Willkommen. 8)

Ach ja, berechnet wird zur Zeit auf einen ollen Athlon-B 1300. Für meine Zwecke reicht der immer noch und die Berechnungen sollen ja eh nur im Hintergrund laufen. ;)
System ist meistens Mandrake 9.1. Ich werde aber in Kürze auf Suse 8.2 Prof. umstellen (installiert ist es schon). Für Fax, Scanner etc. ist auch noch ein Win98SE Minimalsystem installliert.
Angefangen habe ich übrigens bei den DC-Projekten mit einem 485DX50 oder war es sogar noch der alte 386SX16? Ich bin mir da nicht mehr sicher. Jedenfalls brauchte mein Rechner damals ca. 1 Std. um einen 1hoch28 Block zu berechnen. :oops: :P

Pascal

#5 Ungelesener Beitrag von Pascal » 02.05.2003 16:03

Willkommen bei uns, GD69DN!!!

Schau dich ruhig hier mal um, es gibt auch eine Liste der Clients nach Betriebssystemen!

Linuxclients

Bei Fragen zu Linux gibts einige Spezies (neben mir) hier, die sich damit auskennen!

Benutzeravatar
GD69DN
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 100
Registriert: 02.05.2003 14:33
Wohnort: Düren

#6 Ungelesener Beitrag von GD69DN » 02.05.2003 16:25

Hmmm, die Liste hatte ich mir sogar schon angeschaut, aber leider erst nachdem ich mich schon bei D2OL registriert hatte. :oops:
Und foldimg@home habe ich natürlich mal wieder galtt übersehen. :wink:
Aber mehr als ein Projekt wird eh nicht gleichzeitig unterstützt. Da D2OL schon installiert ist, bleibt das auch vorerst.

Der Client hat mich allerdings schon Nerven gekostet...
Ich habe den nämlich als root installiert. Danach allerdings mal neu gebootet und dann wollte der das Target nicht laden (unter dem normalen Useraccount). Als auch nach einen halben Stunde noch kein Target da war ist mir der Kragen geplatzt und ich habe einfach den kompletten Ordner samt Unterverzeichenisse dem Standarduser als Eigentümer verpasst. D2OL-Client neu gestartet und schwups nach ein paar Sekunden hatte er sein Target gefunden. :)
Als root werde ich eh dort nix berechnen.

Naja, wird wohl noch was dauern, bis ich wieder in Unix/Linux-Dimensionen denke. :oops:
KDE ist dem nicht unbedingt zuträglich, erinnert einfach zu stark an Windows. :wink:

Benutzeravatar
exec
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 604
Registriert: 28.04.2002 10:55
Wohnort: München

#7 Ungelesener Beitrag von exec » 02.05.2003 16:32

Super das du wieder mitmachst, ich bin auch bei D2OL fett mitdrin, bin momentan noch 4.ter wird sich aber bald ändern.

Mfg

Dimitrij
Bild
Aktive Projekte: Seventeen or Bust
Einstige Projekte: TSC, DF, D2OL, Seti@Home, MD@Home

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#8 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 02.05.2003 16:46

Herzlich willkommen im Team GD69DN :wave:

@exec - das glaubst aber auch nur Du :angel2:
wie sagt man so schön - nie die Küken zählen, bevor sie ausgeschlüpft sind


Gruß
Stefan
Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 02.05.2003 17:50

Willkommen im Team

Benutzeravatar
exec
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 604
Registriert: 28.04.2002 10:55
Wohnort: München

#10 Ungelesener Beitrag von exec » 02.05.2003 20:42

@S_Garbe
Ich habe gerade einen Umzug mit meiner Firma.
Ich will nun auf Zetagrid umsteigen, um unserem Team mehr Schwung zu verleihen.
Bild
Aktive Projekte: Seventeen or Bust
Einstige Projekte: TSC, DF, D2OL, Seti@Home, MD@Home

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“