Etwas Hilflos

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Hele

Etwas Hilflos

#1 Ungelesener Beitrag von Hele » 08.04.2003 16:12

Hallo,

ich bin neu hier und erin absoluter Computerlaie, weswegen ich hier ein wenig :oops:
Also ich stell trotzdem mal die Fragen, die sich mir zwei Tage nachdem ich bei dem THINK-Projekt mitmache eröffnen
1. Mein Omnibook schnauft ganz beträchtlich und mein Task-Manager meldet 100% CPU-Auslastung. Könnte das auf Dauer schaden? Und wenn ja, wo könnte ich darauf Einfuss nehmen?
2. Das Symbol auf der Leiste unten am Monitor, das mir Auskunft gab, wieviel der WU erledigt war und über die ich mich auch auf der UD-Site einloggen konnte ist weg. Kann ich das wiederherstellen? Als ich auf "Programme" ging und den UD-Agent aktivieren wollte, da kam die Nachricht, "another instance of the UD-Agent is already running"????
Oder kann ich auf anderem Wege die Infos erkalten?

Übrigens, auf diese Seite hier kam ich, weil ich die Idee vom grid-computing schon lange toll finde. Durch einen Freund, der bei Zeta-Grid ist hab ich dann erfahren, dass es das schon gibt. Willenlos rumgeklickt hab ich dann ausgehend von der Zeta-Grid-Site, glaub ich, weiß aber genaueres nicht mehr...

Und zum Schluss: Was ist denn ein BBCode?

Ich danke euch schon mal für eure Geduld mit einem Neuling.

Gruß, Hele

Pascal

Re: Etwas Hilflos

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 08.04.2003 16:26

Hele hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und erin absoluter Computerlaie, weswegen ich hier ein wenig :oops:
Hallo und herzlich willkommen bei uns, Hele :multi: :multi:
Also ich stell trotzdem mal die Fragen, die sich mir zwei Tage nachdem ich bei dem THINK-Projekt mitmache eröffnen
1. Mein Omnibook schnauft ganz beträchtlich und mein Task-Manager meldet 100% CPU-Auslastung. Könnte das auf Dauer schaden? Und wenn ja, wo könnte ich darauf Einfuss nehmen?
Grundsätzlich nein, denn das ist ja der Gedanke von Verteiltem Rechnen, brachliegen Rechenpower zu nutzen. Allerdings solltest du mal an der Unterseite fühlen, wie heiss das Book wird. Neulich hat sich mal einer deswegen schon mal was wesentliches verbrannt, als es auf seinem Schoss lag (hat noch wer den Link?) War zum Glück keiner von uns :blush:
2. Das Symbol auf der Leiste unten am Monitor, das mir Auskunft gab, wieviel der WU erledigt war und über die ich mich auch auf der UD-Site einloggen konnte ist weg. Kann ich das wiederherstellen? Als ich auf "Programme" ging und den UD-Agent aktivieren wollte, da kam die Nachricht, "another instance of the UD-Agent is already running"????
Oder kann ich auf anderem Wege die Infos erkalten?
Wenn das Icon da ist, läuft der Client bereits. Klick mal doppelt drauf. Im Taskmanager hast du ja gesehen, dass die CPU-Last dauernd auf 100 Prozent ist (du kennst dich also doch aus).
Übrigens, auf diese Seite hier kam ich, weil ich die Idee vom grid-computing schon lange toll finde. Durch einen Freund, der bei Zeta-Grid ist hab ich dann erfahren, dass es das schon gibt. Willenlos rumgeklickt hab ich dann ausgehend von der Zeta-Grid-Site, glaub ich, weiß aber genaueres nicht mehr...
Schön. Wir tun ja auch alles, um bei vielen Projekten etwas (oder etwas mehr) Präsenz zu zeigen.
Und zum Schluss: Was ist denn ein BBCode?
Z.B. wenn du jemanden zitierst, wie ich gerade dein Posting zitiere, stehen da Befehle in diesen [ ] Klammern. Ähnelt HTML-Tags. Ansonsten, guck mal oben in der FAQ.
Ich danke euch schon mal für eure Geduld mit einem Neuling.

Gruß, Hele
Keine Ursache, herzlich willkommen. ;)

Achso..deine Rechner kannst du oben in den Rechenkraft-Computer eintragen - und wenn du magst, der Taskforce beitreten.

Viel Spass beim Crunchen mit uns!! :smilecolros:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 08.04.2003 16:43

Viel Spaß hier. :smoking:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

McBryce
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 177
Registriert: 23.01.2002 01:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von McBryce » 08.04.2003 16:49

Herzlich Willkommen und Viel Spaß bei Rechenkraft.net!

Gruß
Martin 8)

Hele

#5 Ungelesener Beitrag von Hele » 08.04.2003 16:55

Hallo Pascal,

Danke für Deinen Willkommensgruß!
:) Das ist sehr nett, weil ich mich immer frage, ob ich bei solchen Aktionen richtig bin, so sinnvoll sie auch sind...Ich fühle mich da immer ein bisschen wie ein Alien...

Zu Deiner Antwort. Das Icon IST ja eben NICHT da, das ist mein Problem ja gerade. Hab mich da etwas blöd ausgedrückt. Ich finde es ja schön, wenn das alles dezent im Hintergrund abläuft, aber soooo dezent muss dann ja auch wieder nicht sein.
Na ja, es wird sich schon ein Grund finden...Und dann behebe ich's.

OK, solange es nur Fleischwunden sind und dem Laptop nichts passiert, ist alles im Grünen Bereich!

Die Tage muss ich wohl noch des öfteren in die FAQs schauen. Weil ich echt kaum was verstehe. Was ist denn crunchen??

Liebe Grüße, Hele

Pascal

#6 Ungelesener Beitrag von Pascal » 08.04.2003 17:06

Hele hat geschrieben:Hallo Pascal,

Danke für Deinen Willkommensgruß!
Öhm :oops: keine Ursache. :)
...Zu Deiner Antwort. Das Icon IST ja eben NICHT da, das ist mein Problem ja gerade...
Hm, verwunderlich. Welches Windows hast du denn?
Die Tage muss ich wohl noch des öfteren in die FAQs schauen. Weil ich echt kaum was verstehe. Was ist denn crunchen??

Liebe Grüße, Hele


Dazu ist die FAQ ja da. Ich sehe, sie muss erweitert werden:

Crunchen = WUs abarbeiten, CPU rotglühend aussehen lassen, brutzeln, Proteine falten, Medikamente andocken lassen (nur Medikamente bitte :) ), ..
eben genau das, was wir alle, oder vielmehr unserer Rechner machen. Distributed Computing, Verteiltes Rechnen,...

Hele

#7 Ungelesener Beitrag von Hele » 08.04.2003 17:30

Also, nochmal vielen Dank, an euch alle!!!
Das ist ja mal ein warmes Willkommen! Schön! :D Dann kann ich jetzt Crunchen und weiß auch, was das ist.
Und ich hab win.XP. Wenn das was klären hilft.
Gruß, Hele

Benutzeravatar
Zahmekoses
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 759
Registriert: 11.01.2002 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von Zahmekoses » 08.04.2003 17:49

Willkommen und viel Spass ;)

Das mit dem verschwundenen Icon höre ich aber auch zum ersten mal...

vielleicht hilft ja ein Rechnerneustart? *zuckt leicht mit den Schultern*

cya
Zahme
Bild

Gast

gefunden

#9 Ungelesener Beitrag von Gast » 08.04.2003 19:18

Das Rätsel ist zwar nicht gelöst, aber das Icon nach dem Neustart wieder da!! Hurra!!! Also nur ein Standartstotterer, sorry!

Gruß, Hele

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 08.04.2003 20:39

Willkommen bei Rechenkraft.net

JE1SUS

Hele

#11 Ungelesener Beitrag von Hele » 08.04.2003 20:45

Danke! Fühl mich jetzt nach all den netten "Hallo's" schon ein wenig weniger fremd. Lerne fast Stündlich was neues über diese Site.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#12 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 08.04.2003 20:52

Aber bitte die grüne Schriftfarbe wieder rausnehmen. :puppydogeyes:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“