Noch ein neuer mehr

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
heroman27k

Noch ein neuer mehr

#1 Ungelesener Beitrag von heroman27k » 29.12.2002 16:01

Hallo alle zusammen, : :)
heute habe ich mir den TSC-Client runtergeladen und mich dann gleich beim Rechenkraft.net-Team angemeldet. Anschliessend bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich hier auch angemeldet.
Zu meinem ersten distributed computing bin ich vor ca.1 Monat bei Klamm gestossen, nämlich SETI. Später (vor ca. 2 Wochen) habe ich dann entdeckt, dass es noch mehr Projekte gibt, bin dann über das Team-MV zu UD-Cancer-Research gestossen. Und irgendwie habe ich dann über Team-MV auch die Rechenkraft-Seite entdeckt.
Als Mediziner interessieren mich die Medizinischen Projekte natürlich sehr,
aber als alter SF-Fan bleibe ich auch Seti verbunden (lasse ich aber in der letzten Zeit eher auf meinem dienstlichen PC (ohne Internet-Anschluss) laufen.
Wenn einer weiß, ob das mit TSC auch offline geht, bitte erklären.
So, das wärs zunächst mal.

Ach so, wie bekommen ich den TSC-Status in die Signatur?

Benutzeravatar
Zeuge
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 433
Registriert: 26.01.2002 16:37
Wohnort: München

#2 Ungelesener Beitrag von Zeuge » 29.12.2002 16:21

Hallo heroman27k

Willkommen im Team.
Unten siehst Du den TSC-Status. Einfach in Dein Profil eintragen und ggf. den Namen korrigieren.

Code: Alles auswählen

[img]http://www.michael-straub.de/bodensee-team/tsc-counter/userstats.php?name=heroman27k&lg=de&small=1[/img]
Bild

Der Client kann bis zu 100 WUs zwischenspeichern und offline berechnen.
Netzwerkzugriff, Anzahl der WUs usw. sind am Client selbst einstellbar.
Einfach das Traysymbol doppelklicken und dann links im oberen Bereich den Button mit dem Hacken betätigen.
100 WUs reichen für einen guten Rechner ca. 1-2 Tage.
Da bin ich mir 100%ig sicher glaube ich.
Zeuge :)

heroman27k

#3 Ungelesener Beitrag von heroman27k » 29.12.2002 16:32

Viele Dank, Zeuge, für die Signatur.

Mit dem Offline-Arbeiten für TSC meinte ich, ob man die WU's exportieren kann auf eine Rechner, der nicht am Internet ist (wie bei SETI z.B. mit Seti-Hide?/Seti-Queue?

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 29.12.2002 16:58

Willkommen im Team

Benutzeravatar
Zeuge
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 433
Registriert: 26.01.2002 16:37
Wohnort: München

#5 Ungelesener Beitrag von Zeuge » 29.12.2002 16:58

Das habe ich zwar noch nicht probiert aber theoretisch gehts so:

Bild
Aus dem Verzeichnis res die tasks.dat und das komplette darunterliegende Structs Verzeichnis sichern. (ca. 10 MB)
Ob noch andere Dateien aus dem res Verzeichnis benötigt werden ????

Ich würde mir das ganze aber nicht antun, da dies ja für alle 100 WUs durchgeführt werden muss.

Während dem installieren auf dem Inet-losen Rechner die bestehende node-prp aus dem res Verzeichnis eines lauffähigen Clienten reinkopieren und ggf Client neu starten.
Da bin ich mir 100%ig sicher glaube ich.
Zeuge :)

Pascal

#6 Ungelesener Beitrag von Pascal » 29.12.2002 17:05

Hi und herzlich willkommen bei uns, heroman27k!

Benutzeravatar
S_Garbe
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 1219
Registriert: 09.11.2001 01:00
Wohnort: Kohlstädt

#7 Ungelesener Beitrag von S_Garbe » 29.12.2002 17:24

Herzlich willkommen im Team :D

den TSC/D2OL-Client auf einem Rechner ohne direkten Internetanschluß zu installieren kann ich nich empfehlen - das macht einfach zuviel Arbeit

gute Clients für sowas sind:

-Seti mit SetiHide - kennst Du ja schon

-Distributed Folding - kommt auf die Rechnergeschwindigkeit an und wie oft Du hochladen willst - bei langen Laufzeiten und schnellem Rechner kommt man bald nich mehr mit Diskette aus (auch wenn es viel besser geworden ist)

-Muon - ist eigentlich den perfekte Client für sowas - erzeugt auch keine großen Datenmengen - leider ist das Projekt zur Zeit in einer Sackgasse :cry2:

-Genome@Home1 - siehe Distributed Folding - ezeugt aber auch größere Datenmengen wenn man ihn länger laufen läßt und brauch ab und zu neue WU's

-Evolution@Home ist im Moment wahrscheinlich der unkomplizierteste Client - man bekommt genug WU's für jahrelange Arbeit auf eine Diskette - Die WU- Dauer und den Hauptspeicherbedarf kann man sich selbst aussuchen - WU's kann man auch mehrfach abarbeiten und ab und zu schickt man halt das Ergebnis per Mail weg

ansonsten noch RC5-72 und wahrscheinlich auch ECC2-109 - inwieweit die sinnvoll sind muß jeder für sich entscheiden (ECC ist wahrscheinlich nicht für PIV geeignet)
Seti macht ja auch nich soviel Sinn - nicht wegen dem Projektziel, sondern weil Seti zuviele Nutzer hat und deshalb mit viel mehr Redundanz gerechnet wird als eigentlich notwendig

Gruß
Stefan

Bild
BildBild
BildBild
Zuletzt geändert von S_Garbe am 29.12.2002 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

heroman27k

#8 Ungelesener Beitrag von heroman27k » 29.12.2002 17:30

:P
Vielen Dank für die Tips.
Ich werde mir mal Distributed folding und evolution@home ansehen.
Habe zuhause nämlich noch nen net-losen PC rumstehen (benutzen eigentlich die Kinder).
Vielleicht kann ich darauf ja auch noch etwas sinnvolles tun.

Benutzeravatar
LadySilver
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 567
Registriert: 23.09.2001 01:00
Wohnort: Baden-Württemberg

#9 Ungelesener Beitrag von LadySilver » 29.12.2002 18:53

Hallo Heroman27k,

Willkommen bei uns. Ich kann dir versprechen, du wirst dich hier wohlfühlen. :wink:

Gruß
mcbSilver

Benutzeravatar
dentist
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 197
Registriert: 02.12.2002 14:14
Wohnort: Allersberg

#10 Ungelesener Beitrag von dentist » 30.12.2002 13:22

Hi heroman27k, und herzlich willkommen! Freut mich, endlich mal einen Mediziner zu treffen, der die Leidenschaft für PCs und DC teilt (studiere selbst Zahnmedizin)... 8)
TBred 2200+ @ 167x12,5 VCore 1,75
liquid cooled...

Athlonkaempfer

#11 Ungelesener Beitrag von Athlonkaempfer » 04.01.2003 05:52

Willkommen bei Team Rechenkraft.net!

Schön das du dich uns angeschlossen hast :D

Benutzeravatar
Zahmekoses
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 759
Registriert: 11.01.2002 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#12 Ungelesener Beitrag von Zahmekoses » 04.01.2003 20:22

Willkommen im Team :)
Bild

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“