morgen auch

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
mozart
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 196
Registriert: 13.12.2002 18:03
Wohnort: halle
Kontaktdaten:

morgen auch

#1 Ungelesener Beitrag von mozart » 13.12.2002 18:11

tagchen

nun habe ich mich doch mal entschieden hier etwas mitzumachen. die seite kenne ich schon länger, hab ich mal durch zufall gefunden, als ich mich ausführlicher über grid-computing im internet belesen hatte.

was mein problem so ein bisschen ist, es ist sooo viel das es für mich als neuling reichlich unübersichtlich erscheint.

ich habe vorne einen rechner immer am laufen, der mich ins internet routet, und noch einen weiteren als mp3-server. beide möchte ich gerne nutzen, da ja eh immer an und energie verbraten.
was mir am liebsten wäre wenn mich jemand so ein bisschen an die hand nehmen würde.
ich habe mehrmal am tage automatisch kontakt mit demnet, in dem zeitraum sollte auch die packetaustausche erfolgen, nach möglichkeit vollautomatisch. ein emailserver läuft auf dem router.
ebenfalls lieb wäre mit ein deutschsprachiger dienst, da ich de englishen nur sehr dünn mächtig bin.

welche dienste sind da optimal für mich ?

cu & thx mozart

Pascal

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 13.12.2002 18:24

Hi und herzlich willkommen im Team, mozart!

Wir haben einige interessante Projekte im Bereich der Medikamentenforschung, wie z.B. Distributed Folding, Folding@Home und Genome@Home.

Desweiteren Docking-Projekte wie UD Cancer Research, CommunityTSC, D2OL...

Es gibt nebenher auch noch Mathematik- und andere Projekte. Lies dich doch einfach mal durchs Forum und die genannten Projekte ein - du wirst vieles interessantes finden.

Unser genereller Schwerpunkt (auch meiner) liegt definitiv bei den Proteinfaltungsprojekten (also den erstgenannten), da haben wir grosse Teams.

Schau dich einfach mal um! :wink:

Benutzeravatar
Zahmekoses
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 759
Registriert: 11.01.2002 01:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Zahmekoses » 13.12.2002 18:29

kann Pascal nichts mehr hinzufügen :)
ausser...

Herzlich Willkommen im Team :)

Viel Spaß mit und bei uns ;)

Cya
Zahme
Bild

McBryce
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 177
Registriert: 23.01.2002 01:00
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von McBryce » 13.12.2002 19:42

Hallo mozart und Herzlich Willkommen bei Rechenkraft.net! 8)

Viel Spaß im Team und such dir ein schönes Projekt heraus... aber du kannst ja auch mal verschiedene ausprobieren, dann findet sich bestimmt bald das richtige! :D

Gruß
Martin

Benutzeravatar
trickfinger
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 140
Registriert: 14.03.2002 23:35
Wohnort: Rüsselsheim

#5 Ungelesener Beitrag von trickfinger » 13.12.2002 23:46

Ich habe noch nicht so viele Projekte ausprobiert, bin aber auch ein Fan von Medizinprojekten (Zur Zeit Distributed Folding).
Der Client ist zwar auf englisch, bei der Kommandozeilenversion und Einsatz von dfGUI sind aber die wichtigsten Parameter leicht einstellbar.
Ausserdem kann der Client auch eine Zeit alleine vor sich hinwerkeln.
Wäre also vielleicht etwas für dich

Torsten

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.12.2002 12:17

Hi mozart,
also ich würde auch vorschlagen, Du startest mal mit Distributed Folding (Mainpage, Download, Teamstatistik) (= DF) und dem Monitorprogramm dfGUI. Da kannst Du erst einmal beliebig lange offline werkeln und bei Gelegenheit die Daten hochladen.

Viel Spaß, :D
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

mozart
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 196
Registriert: 13.12.2002 18:03
Wohnort: halle
Kontaktdaten:

danke

#7 Ungelesener Beitrag von mozart » 15.12.2002 20:13

Hallochen

Danke der zahlreichen tips, habe das ganze jetzt auch zum laufen gebracht.
Habe zwar noch so einige fragen, aber die sind sicher im zugehörigen forum besser aufgehoben.

thx & cu mozart

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“