Ignition&Lift off: Ein neuer Member&Cruncher...

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Sputnik

Ignition&Lift off: Ein neuer Member&Cruncher...

#1 Ungelesener Beitrag von Sputnik » 25.10.2002 17:17

:D Hey Leute.

Es hat zwar ein wenig gedauert, aber ich hab mich nun angemeldet (der login machte ein wenig Probs.) und auch schon beim "MUON" Projekt was rechnen lassen...

Gibt es da von Euch ein paar generelle Tipps die ich beachten sollte... (also die Performanceunterschiede zwischen den einzelnen Modi kenne ich schon)...

Wie kann ich z.B. meine Ergebnisse einsehen. Gibts hier auch so ein Ranking wie in meiner SETI-Klicke???

Jo. Dat wärs erst mal so mit Fragen.

Habt ihr vielleicht welche? Nur raus damit? :blush:

BDD
Zuletzt geändert von Sputnik am 28.10.2002 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Pascal

#2 Ungelesener Beitrag von Pascal » 25.10.2002 17:43

Guck doch mal in unserem Muon-Forum (DA OBEN) unter Ankündigungen/Wichtiges... da kannst du dir eine aktuelle TOP holen.. :wink:


Viel Spass beim Crunchen und herzlich willkommen bei uns! :blush: :blush:

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#3 Ungelesener Beitrag von Sven » 25.10.2002 22:43

Willkommen!

PalimPalim bei diesem Avatar? Oder war Dir die Lautschrift hierzu zu schräg? :D http://www.muenster.de/~dambergj/Sputnik.wav

Tschüs, Sven.

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 25.10.2002 22:57

Ebenfalls ein kräftiges Hallo !

Wie hast du zu uns gefunden?

Ciao, Michael.

Gast

#5 Ungelesener Beitrag von Gast » 26.10.2002 01:05

Also ich rechne ja seit meinem K6-2 400 SETI-WU´s durch. Und nun hab ich auch mal nen anderes Projekt gesucht (oder besser per Zufall gefunden!).

Ihr könnt ja mal hier vorbeischauen.

Ich hab bald 1100 WU´s geschafft. Leider ist im September/Oktober ein Fehler aufgetreten, weswegen ich nun eine duchschnittliche Crunchzeit von über 17h/WU angezeigt bekomme. Eine Mail ist deswegen an SETI@Home unterwegs. Normalerweise hatte sich der Durchschnitt bei knapp 4h eingepegelt.

Und ich hab noch ne Schreckensnachricht bekommen: Ich kann nicht mehr so weitercrunchen wie bisher (z.T. 24/7 mehrere Wochen lang).

Ich hab ne Stromrechnung fürs letzte halbe Jahr bekommen! Muß 160? nachzahlen! 2498 kWh in 6Monaten! In der neuen Wohnung! Die Drähte müssen ja förmlich glühen!

Also in Zukunft ist ein bißchen mehr sparen und energieschonender Umgang mit dem PC angesagt. Also kein 24/7 mehr...

BDD

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#6 Ungelesener Beitrag von Sven » 26.10.2002 11:56

La?Dich durch die Stromrechnung nicht abhalten. Mehrverbrauch macht das meistens billiger. Nimm einfach den billigen Atomstrom! (Bietet man Dir bestimmt auch in Magdeburg an, wenn auch selten unter diesem Namen.) Und dabei bloß kein schlechtes Gewissen haben! Die langen AKW-Laufzeiten enden schon viel früher, wenn die ein entsprechendes Kontingent verkauft haben :evil2:

Tschüs, Sven.

Athlonkaempfer

#7 Ungelesener Beitrag von Athlonkaempfer » 26.10.2002 17:20

Hallo und Willkommen im Team!

Sputnik

#8 Ungelesener Beitrag von Sputnik » 26.10.2002 21:58

Danke an alle die mich hier willkommen heißen :)

@Sven

Ich hab ja durch den hohen Verbrauch schon den billigsten Tarif bekommen... Trotzdem sind 160? zusammen gekommen...

In Zukunft is crunchen also nur noch während des surfens angesagt...
Beim Gamen stört es nur ( leider :( )...
Aber beim surfen kommen auch so 2-3h täglich zusammen... müsste also reichen. Obwohl? SETI hab ich ja auch noch... Muon oder SETI? Das is hier die Frage :roll: Also immer abwechselnd. Jeden Tag ein anderes Programm :wink:


Ooooch. Ich seh ja grad das mein zweiter Beitrag als "Gast" gepostet wurde... Kann das einer der Moderatoren auf "Sputnik" ändern...
Wäre toll :lol:

BDD

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#9 Ungelesener Beitrag von Sven » 27.10.2002 02:29

Bitte bitte MUON :evil2: *aufdenknienrutschmodusout*

Vielleicht konstruieren wir ja auch gerade an einem Aliendetektor herum :wink: Wer weiss den schon ob die nicht Neutrinos als Datenträger auf die Reise schicken? :smoking:

Tschüs, Sven.

Sputnik

#10 Ungelesener Beitrag von Sputnik » 28.10.2002 08:48

*zähnezusammenkneifundernstesGesichtaufgesetzt"

Nein. Ich rechne jetz erst mal noch SETI bis zur WU 1111 durch. Aber dann kommt MUON dran. Versprochen!


So. Irgendwas wollte ich noch schreiben. Aber mir is ja eben zum zweiten Mal beim Antworten der Rechner abgeschmiert.
Komisch. Läuft stundenlang beim zocken stabil, schreibe bei HardwareLuxx ein paar Posts ohne Probs, dann versuch ich einmal hier nen Posting zu beantworten und er stürzt ab. Manchmal macht mein Rechner mir Angst... :worry:

BDD

Benutzeravatar
Sven
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1310
Registriert: 19.01.2002 01:00

#11 Ungelesener Beitrag von Sven » 28.10.2002 12:35

Kannst Du die Abstürze mal genauer beschreiben. Mir passiert seit gut einer Woche genau das selbe in einem anderen Forum (aber auch mit PHP).
Jedesmal wenn ich dort einen Beitrag beantworten will, bricht der Explorer (unter W98SE) mit einem "internen Fehler" zusammen. Hilft nur ein Neustart.

Tschüs, Sven.

Sputnik

#12 Ungelesener Beitrag von Sputnik » 29.10.2002 20:19

also ich hab XP drauf. Da kommt dann nur ne "BSOD" mit IRQ_not_less... oder mal rtl.... sonstwas Fehler, jedes Mal anders... Die Timings vom RAM hab ich schon runtergefahren...

Im Moment isses stabil.HolzHolzHolz... :worry:

BDD

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“