Hallo aus der Süd-Pfalz

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
chw555
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2017 19:21

Re: Hallo aus der Süd-Pfalz

#13 Ungelesener Beitrag von chw555 » 12.08.2017 15:10

Tholo hat geschrieben:Hej und Willkommen!

Ich gehe einmal davon aus, das du das bist. [urlhttps://www.gridcoinstats.eu/cpid/6110dcd20dd01 ... 92e17c5142]CHW55 @GRCStats[/url]

Wenn ich den Stand heute mir ansehe, ist dein Problem nicht Boinc und deine verwendete Hardware, sondern die Projekte welche du mitrechnest.
Du hast zZ ein Magnitude von ~30, ich hab durch einen Webserver (Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz) alleine ein Mag von 40. Sobald meine Odroids, Pi´s wieder laufen sollte ich wieder ein mag von 80 schaffen können.

Daher liegt dein Problem nicht an der Hardware sondern an der Auswahl der Projekte. Kann natürlich sein das ich den falschen Acc betrachte. Zeig uns mal bitte deine CPID.

Ansonsten ist das Ziel von GRC niemals ein "to the Moon" gewesen. Dafür sind die Dev´s zu wenige und die vorhanden Möglichkeiten immernoch Buggy oder die Lernkurve zuhoch. Dadurch ist und bleibt ein Mining (gerade von GRC) in Deutschland unrentabel! (zb Russland 0,013€/kwh gegen 0,26€/kwh in Deutschland) aber das wenigstens altruistisch und mit zusätzlich Mehrwert für die Wissenschaft.
Wieso ich solche Aussagen tätige? Ich war Gridcoin Wal unter den Top 50 und minern GRC nur noch aus den altruistischen Beweggründen (so wie alle Boincer hier) und das nur mit LowLvl Hardware (Kosten/Nutzen).
Ich fahre ein bisschen 2 Gleissig, Srbase, Amicable fähre ich über Grcpool.com, Primegrid, Moowrapper und Gpugrid Solo. Hab inzwischen auch rausgefunden an was es liegt das die Magnitude bei Srbase so abbaut, die Rac die abläuft und die die neu dazu kommt gleicht sich aus wodurch eine Seitwärtsentwicklung bei der Rac stattfindet, was zur Folge hat, das ich nur noch bei 15 mag hänge, hatte bei der selben Rac anfangs über 40 bei Srbase. Wiedereinstieg mache ich, wenn die Rac unter 300 gefallen ist. Über meine Cpid siehst du nur was ich solo mache.
In Sachen Mag, ich hatte bei Gridcoin.co auch zeitweise schon ne Mag über 240, Nachteil dort ist, das die Dame nur ca alle 30 - 40 Tage zahlt, grcpool.com zahlt meist mehrfach am Tag aus.
Wobei ich noch sagen muß, ich schalte mal den einen Aus (keine neuen Aufgaben) mal den anderen, GPUGrid läuft nur auf dem Rechner meines Vaters, die Quadro hier ist zu schwach dafür. Auf der Quadro dauert ein Long 8-12 Tage, auf der GTX 1070 dauern 2 Longs parallel 2,5 Tage (1 dauert dort 1,5 Tage, lohnt mehr dort 2 zu fahren, sofern die Karte nicht zu heiß wird). Muß mal demnächst dort den Chiptakt etwas senken.

@yoyo muß mir auch mal durchlesen, was die Projekte in den Aufgaben schreiben, also den Programmcode. Einige Aufgaben von Primegrid brauchen über 30 Tage, ich habe so den üblen Verdacht, das die nicht als erstes die Anzahl stellen jener Zahl ausrechnen, denn dann geht das erheblich schneller.
Würde ich ne Primzahlen Aufgabe bauen die 30 Tage zur Berechnung braucht, dann hätte die aber wirklich ernorm viele Stellen, mehr als 1 Millarde hoch 1 Trillion Stellen und selbst das kannst du im Kopf rechnen wieviel Stellen das sind 9 * 1 Trilion = 9 Trilionen Stellen. Dann muß man nur noch die einzelnen Werte zu den Stellen errechnen. Teilst du die 9 Trilionen noch durch 18, weißt du, wieviel 64 bit Felder du brauchst im Array (man nimmt eine Stelle weniger als in 64 bit reingeht, schließlich sollen auf den einzelnen Stellen ja die Werte 0-9 verfügbar bleiben, und wenn da bei 16 Trilionen Exitus ist, wäre das nicht so gut, für die Ergebnisse, wegen dem Overflow).
Ist man mathematisch eher so auf dem Niveau eines Drittklässers stehen geblieben, dann zählt man die Overflows hoch, das dauert ne Ewigkeit und 3 Tage, und man sollte es keines Falls bei Werten, die länger als 3 Felder sind machen. Ich sage deshalb Felder, weil unter AVX beispielsweise ein Feld länger als 64bit ist, nämlich 384 bit wenn ich mich recht erinnere.
Aber sowas lernt man ja im ersten Jahr der Ausbildung, sofern man da Programmierung hat und der Lehrer keine geistige Niete ist.

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“