ja, hallo erstmal

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Jens

#13 Ungelesener Beitrag von Jens » 12.09.2002 07:40

Hi Thorm!
Willkommen im Rechenkraft.net Team.
Als unmittelbarer Nachbar von Dir (Quickborn), schaue ich extrem neidisch auf wilhelm.tel. Wird bei uns nicht angeboten... :roll:

Benutzeravatar
GrafZahl
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 324
Registriert: 06.09.2001 01:00
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#14 Ungelesener Beitrag von GrafZahl » 12.09.2002 08:17

Hallo 'Nachbar',

herzlich willkommen im Team!
Thorm[bd] hat geschrieben:
Hier in Norderstedt haben die Stadtwerke ein Glasfasernetz aufgebaut und bieten für 40 Euro im Monat eine Flat mit 2Mbit up und down gleichzeitig.
Ich wohne hier in Ulzburg-Süd. Die Glasfaseranbindung von Norden führt so ca. 150m Luftlinie an meiner Wohnung vorbei. Während der ganzen Beddelei hatte ich noch gehofft, daß auch wir mit ans Netz angeschlossen würden. Das hat sich leider nicht bestätigt. :(
Schlimmer ist aber, daß hier noch nicht einmal DSL verfügbar ist - klar, nebenan ist ein Neubaugebiet, da lohnt die Anbindung natürlich nicht :evil:
Okay, genug gejammert.

Wenn Du dich noch auf der Karte einträgst, dann haben wir hier oben ein schönes Rechenkraft-Dreieck. Jens aus Quickborn, Du in No und meine Wenigkeit in HU - ist doch nicht schlecht, oder?

Also, noch viel Spaß bei Deinen Favoriten,

Thomas

Benutzeravatar
Thorm[bd]
Meister-Lektor für wissenschaftliche Bücher
Meister-Lektor für wissenschaftliche Bücher
Beiträge: 582
Registriert: 11.09.2002 13:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

DSL

#15 Ungelesener Beitrag von Thorm[bd] » 12.09.2002 10:35

Hallo und Grüße an die anderen Nordlichter! :D

Es ist wirklich ärgerlich, das sich Wilhem-Tel nur auf Norderstedt beschränkt, aber da die Firma ein Ableger der Stadtwerke ist, die wiederum der Stadt untersteht, gibt es kein wirkliches Interesse andere
zu versorgen, zumal die Stadt das Glasfasernetz als Standortvorteil gegenüber anderen Gemeinden verkaufen will. Allerdings werden selbst einige Bereiche in Norderstedt nicht versorgt, und das ist dann ja wohl die richtige Härte, wenn sie eine Straße weiter so gut surfen können und man selbst muss mit der Wäscheleine ins Netz.

Bananeweizen hat geschrieben:Wahrscheinlich habe ich als Stuttgarter schlechte Chancen bei deinen Stadtwerken, oder? :-))
Naja, das ginge schon, wenn Stuttgart sich nach Norderstedt eingemeinden lässt! :D :D :D


so und jetzt geh ich mich mal in die Karte eintragen...

Grüße
Thorm
Von allen Dingen die mir verloren gegangen,
hab ich an meisten an meinem Verstand gehangen.

Bild

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

Re: DSL

#16 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 12.09.2002 17:38

Thorm[bd] hat geschrieben:so und jetzt geh ich mich mal in die Karte eintragen...
Ähm. *kopfkratz* Sorry, aber die dafür nötigen Eingabefelder sind momentan nirgends vorhanden. Ich habe beim letzten Update der Forensoftware nicht alle Patches wieder neu eingespielt. Das wird in ein, zwei Wochen aber wieder funktionieren.

Ciao, Michael.

Tommy

#17 Ungelesener Beitrag von Tommy » 12.09.2002 19:45

Aber wenn du deine geographischen Koordinaten zur Hand hast, wird dich Michael sicherlich gern manuell eintragen, oder Michael ? :scatter:

Thomas

Benutzeravatar
Thorm[bd]
Meister-Lektor für wissenschaftliche Bücher
Meister-Lektor für wissenschaftliche Bücher
Beiträge: 582
Registriert: 11.09.2002 13:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18 Ungelesener Beitrag von Thorm[bd] » 12.09.2002 21:26

ach ich kann warten, bis die Funktion wieder online ist. Ich hab mir solange eine Fahne auf meinen Bildschirm gemalt. Könnt ihr ja auch machen! :lol:
Von allen Dingen die mir verloren gegangen,
hab ich an meisten an meinem Verstand gehangen.

Bild

Pascal

#19 Ungelesener Beitrag von Pascal » 12.09.2002 21:33

Ich krieg das Tippex nicht mehr weg, was nun? :blush: :blush:

Benutzeravatar
Thorm[bd]
Meister-Lektor für wissenschaftliche Bücher
Meister-Lektor für wissenschaftliche Bücher
Beiträge: 582
Registriert: 11.09.2002 13:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20 Ungelesener Beitrag von Thorm[bd] » 12.09.2002 22:24

Pascal hat geschrieben:Ich krieg das Tippex nicht mehr weg, was nun?


macht nichts, ich will eh in den nächsten Jahren nicht umziehen :D :D

Übrigens, Du bist doch auch bei eOn, richtig? Falls Du da Probleme hast, was die Team-Ergebnisse angeht, schau mal ins Forum "Hilfe und Support"

Gruß
Thorm
Von allen Dingen die mir verloren gegangen,
hab ich an meisten an meinem Verstand gehangen.

Bild

Pascal

#21 Ungelesener Beitrag von Pascal » 12.09.2002 22:33

Sagen wirs so, hab gestern mich mal testhalber angemeldet. Irgendwann schau ich nochmal genauer rein. :wink:

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“