Auch neu hier

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
mwilk

Auch neu hier

#1 Ungelesener Beitrag von mwilk » 16.08.2002 01:53

Hallo!

Na dann stelle ich mich hier auch mal als "Neuling" vor. Vor ein paar Wochen habe ich nach neuen Distributed Computing-Projekten gesucht und bin dabei auf die rechenkraft.de-Seite gestossen. Früher habe ich mal bei den RC5-Knackprojekten mitgemacht und zwischendurch immer mal wieder Seti@Home. Aber irgendwie sehe ich darin keinen Sinn mehr, ganz im Gegensatz zu den medizinischen Projekten oder solchen, die sich mit den Grundlagen zur Medizin beschäftigen.

Welches Projekt denn nun? Da gab es ein paar Kriterien. Zum einen muss der Client nicht nur auf Windows (@Home) sondern auch auf Linux laufen - damit kann ich meinen Arbeitsplatzrechner nutzen (also Folding@Work sozusagen).
Aber v.a. und ganz ganz wichtig: die Ergebnisse sollen nicht direkt kommerziell genutzt werden. Meine Rechenleistung soll der Wissenschaft, nicht direkt der Pharmaindustrie dienen. Die errechneten Daten sollen für andere Wissenschaftler zugänglich sein.

Entschieden habe ich mich dann für Folding@Home, v.a. wegen des nicht-kommerziellen Charakters.

Na dann lassen wir doch mal die Prozessoren glühen :-)
mwilk

Benutzeravatar
Wurmi
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 22:44
Wohnort: Stuttgart

#2 Ungelesener Beitrag von Wurmi » 16.08.2002 02:11

Hi mwilk,

willkommen in der Community! Wenn Du Dich noch nicht entschieden hättest, wäre Distributed Folding sicher mein Tip gewesen. Völlig uneigennützig, natürlich :angel2:.

PS.: Bei Heise hätte ich jetzt wohl ERSTER! schreiben müssen :lol:.
Recently, I tweaked the universe to appear even weirder. Now, e^(i*pi) equals -1. Ain't that cool?

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 16.08.2002 06:38

Hi mwilk !

Herzlich Willkommen bei Rechenkraft.net. Viele Leute haben ähnliche Kriterien bei der Auswahl ihres bevorzugten Projektes, was ich verstehen und unterstützen kann.

Nichtsdestotrotz hat bei uns jeder sämtliche Freiheiten. Also teste in einer ruhigen Minute bei Bedarf doch ruhig auch mal andere Projekte. Die Abwechslung macht das ganze oft noch interessanter.

Ciao, Michael.

Pascal

#4 Ungelesener Beitrag von Pascal » 16.08.2002 06:51

Hi mwilk und herzlich willkommen bei uns! :multi:

Benutzeravatar
Namanao
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2002 16:42
Wohnort: Coesfeld

#5 Ungelesener Beitrag von Namanao » 16.08.2002 07:08

Hallo mwilk,

herzlich Willkommen und happy crunching.

Namanao

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 16.08.2002 09:57

Hallo mwilk!
Viel Spaß hier - natürlich bin ich besonders froh, daß Du Dich für FAH entschieden hast. :P

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Athlonkaempfer

#7 Ungelesener Beitrag von Athlonkaempfer » 19.08.2002 22:08

Hi mwilk und herzlich willkommen bei Team Rechenkraft :D

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 19.08.2002 22:33

willkommen bei rechenkraft.net

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“