Hallo Rechenkraft - neues Mitglied

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Hessebrecht

Hallo Rechenkraft - neues Mitglied

#1 Ungelesener Beitrag von Hessebrecht » 14.08.2002 01:05

...
Besuche die Seite und das Forum eigentlich schon seit ein paar Tagen mehr oder weniger regelmäßig, zumal ich meine (wenn auch geringe) Rechenzeit eurem Team anrechnen lasse ... wird also mal Zeit, dass ich mich hier melde... :wink:

Eure Website habe ich entdeckt, als ich (glaube per google) nach einer Seite mit einer Übersicht zu DC-Projekten gesucht habe...
Wollte auchmal mehr als nur SETI oder UD kennenlernen... eure Seite hat da sehr geholfen, deswegen rechne ich nun auch bei euch mit ;)

Auf DC bin ich aufmerksam geworden, als ich nach einer sinnvollen Beschäftigung für meinen DSL-Router gesucht habe (Pentium II 400)... der rechnet jetzt 24/7 für irgendein DC-Projekt... mitlerweile bin ich so begeistert davon, dass auch meine 2 anderen Rechner DC-Projekte im Hintergrund laufen haben, jedoch "arbeite" ich mit diesen Rechnern auch nebenher und 24/7 geht mit ihnen leider auch nicht - aber fast :)

Im mom läuft auf allen Rechnern der UD-Client (Leider - muss ich fast sagen), zwar dauern die WUs recht lange, aber der Client schluckt nicht allzuviel RAM, so dass ich ihn bequem auf allen Rechnern nebenher laufen lassen kann - jedenfalls schluckt er weniger RAM als Clients die noch JAVA laufen lassen ... Leider ist mir UD fast schon wieder zu groß und kommerziell ... naja
DF wäre auch ne Überlegung wert ... zumal im mom der UD-Server eh nicht immer gut zu erreichen ist ... und UD hat ja eigenlicht schon genug Mitglieder ... andere Projekte hätten es ja eigenlithc nötiger :-?

Muon interessiert mich vom Thema noch mit am meisten, aber durch meine begrenzten Resourcen lohnt sich das Projekt IMO nicht, da ja nur das beste Resultat später auch wirklich verwendet wird, was dann sicherlich nicht von mir sein würde... wenn ich da falsch informiert bin, müsst ihr mir das sagen ;)


Aber naja ich lasse mich in Bezug auf das "richtige" DC-Projekt gerne beraten ;)

Ach noch was ... SETI ist in meinen Augen übelste Resourcen-Verschwendung ... ich denke, es ist wohl jedem klar, dass es Außerirdische gibt, dazu bedarf es keines Radiosignals ... das dann bei Erdankunft eh nicht mehr aktuell ist, somit kann man auch nichts mit dem Ausgangspunkt anfangen.

Ok soweit mein erster Post :angel2:

Rechner:
[1] Pentium2 400 128MB Win2000 (DSL-Router)
[2] Duron 800 256MB Win98SE
[3] Duron 750 128MB Win2000
alle T-DSL flat
(hab leider kein Geld für weitere Rechner :cry2: lol ... grad erst das Abi hinter mir)

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 14.08.2002 06:39

Hi Atzebrueck !

Ein herzliches Willkommen hier auf Rechenkraft.net.
Leider ist mir UD fast schon wieder zu groß und kommerziell ... naja
DF wäre auch ne Überlegung wert ...
Probier dich doch ruhig einfach mal durch alle interessanten Projekte durch.

Ciao, Michael.

Benutzeravatar
Namanao
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2002 16:42
Wohnort: Coesfeld

#3 Ungelesener Beitrag von Namanao » 14.08.2002 07:51

Hallo Atzebrueck,

erst mal ein herzliches Willkommen hier bei Rechenkraft.

Ich schließe mich der Meinung von Bananeweizen an.
So von A wie Anthrax bis Z wie Zetagrid ist vielleicht ein bisschen zu viel, aber du hast bestimmt einige Gebiete die dich mehr interessieren als andere und so läßt sich die Sache schon ein wenig einschränken.
Zudem kommt bei dir die Resourcennutzung in betracht, somit bleiben nur recht wenige übrig.

Ich zum Beispiel rechne zur Zeit Muon mit einem P 350 mit 128 MB Ram im background Modus.
Hierbei belegt Muon ca 7MB Arbeitsspeicher und ca. 7 - 8 MB virtuellen Speicher und berechnet in 24 h ca. 25 bis 34 Simulationen.

Vielleicht was für deinen Router.

Namanao

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 14.08.2002 07:51

Hi Atzebrueck,

Willkommen auf Rechenkraft.net

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.08.2002 08:11

Hallo Atzebrueck - auch von mir ein herzliches Willkommen! :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Pascal

#6 Ungelesener Beitrag von Pascal » 14.08.2002 09:43

Hi Atzebrueck und herzlich willkommen bei uns!

Benutzeravatar
Rechtsconsulter
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 178
Registriert: 14.06.2002 22:17
Wohnort: Dortmund

#7 Ungelesener Beitrag von Rechtsconsulter » 14.08.2002 15:25

Hallo Atzebrueck!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Team!
Ich kann natürlich dazu raten, bei Distributed Folding mitzumachen. Dort haben wir gerade die Aktionäre abgehängt und können jedes MHz gebrauchen.
Das Prog. läuft auch problemlos auf eigentlich jedem Rechner. Bei mir daddelt es vom P2-266 bis zum P4-1700 munter vor sich hin. Bei entspechender Wahl der Priorität ist es nichtmal auf dem kleinen P2 irgendwie bremsend.

Natürlich gibt es auch reichlich andere Projekte, aber was soll ich als DF-Fan schon sonst empfehlen... :angel2:

Tschau RC

Nachtrag: Ich sehe dich gerade in der Statistik von DF - gute Wahl! :D

Benutzeravatar
Wurmi
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 22:44
Wohnort: Stuttgart

#8 Ungelesener Beitrag von Wurmi » 14.08.2002 23:15

Hi Atzebrueck!
Rechtsconsulter hat geschrieben:Ich kann natürlich dazu raten, bei Distributed Folding mitzumachen.
Ich schließe mich meinem Vorredner uneingeschränkt an :angel2:. Allerdings machts erst mit 256MB (oder mehr) richtig sinn. Sonst kann man das -rt Setting (bringt Faktor 3) nicht verwenden :roll:.

Grüßle, Wurmi :Fade-color.
Recently, I tweaked the universe to appear even weirder. Now, e^(i*pi) equals -1. Ain't that cool?

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“