Neu bei Rechenkraft

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
Ascendro

Neu bei Rechenkraft

#1 Ungelesener Beitrag von Ascendro » 09.08.2002 18:32

Hallo Leute,

ich bin im Laufe der Woche auf eure Seite aufmerksam geworden und finde die Aufmachung wirklich spitzenmäßig. Ursprünglich habe ich von eurer Page im Applejuice Board erfahren: http://www.applejuicenet.de/. Applejuice ist ein Filesharing-Client ähnlich dem Edonkey.
Ich habe mich mal für Distributed Folding angemeldet und werde versuchen meinen Beitrag für das Team zu leisten. Mein Rechner läuft allerdings innerhalb der Woche nur Abends und am Wochende von Morgens bis Abends, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist :D
Außerdem wollte ich einen Rechenkraft-Werbe-Server im Esel aufmachen, damit sich auf diese Seite noch mehr Leute einfinden und die Projekte unterstützen. Dazu habe ich folgende Willkommensmeldung für den Esel-Server verfasst (Die Zeilenumbrüche sind auf diesem Board bei der Meldung etwas verschoben, aber der Inhalt kommt hoffentlich rüber):
=======================================================

Willkommen auf dem "Seelenfang-Server" von
**********************************************
****** www.rechenkraft.net ******
**********************************************
Diese Seite beschäftigt sich mit Distributed Computing und unterstützt Projekte wie z. B.
----die Krebsforschung. Jeder kann mittels seines Computers die Projekte voranbringen.----
-------Schaut euch am besten die Seite an und verschafft euch selbst einen Eindruck.-------

=======================================================

Wäre euch diese Art der Werbung recht oder soll ich es lieber sein lassen?

cu Ascendro

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 09.08.2002 18:56

Hi Ascendro !

Nochmal ein herzliches Willkommen. Habe mir grade mal den Thread auf dem Applejuice-Board angeschaut.

Einen Donkey-Server mit Werbung für die Seite zu öffnen, finde ich super von dir! :good:

Ich finde auch den Text ok so. Über Donkey-Werbung haben wir auch schon ein paarmal diskutiert (müßte wohl im Forum "Feedabck zur Webseite" zu finden sein) und auch schon Server gestartet. Bisher hat zumindest noch kein neues Mitglied explizit eDonkey erwähnt.

Ich drücke dir/uns auf jeden Fall alle Daumen und hoffe, dein Server bricht nicht zusammen. :-)

Ciao, Michael.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 09.08.2002 20:15

Hallo und Willkommen, Ascendro! Habe Deinen Einsatz bei DF heute morgen bereits bemerkt! :D

Weiter so,
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Namanao
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 194
Registriert: 31.05.2002 16:42
Wohnort: Coesfeld

#4 Ungelesener Beitrag von Namanao » 09.08.2002 20:20

Hallo Ascendro,

herzlich Willkommen bei Rachenkraft.

Happy crunching

Namanao

Benutzeravatar
Wurmi
Rechenkraft.net-Sponsor
Rechenkraft.net-Sponsor
Beiträge: 314
Registriert: 09.07.2002 22:44
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu bei Rechenkraft

#5 Ungelesener Beitrag von Wurmi » 09.08.2002 21:02

Hi Ascendro,

weil man es garnicht oft genug sagen kann:

"Herzlich Willkommen" :P
Ascendro hat geschrieben:Ich habe mich mal für Distributed Folding angemeldet und werde versuchen meinen Beitrag für das Team zu leisten. Mein Rechner läuft allerdings innerhalb der Woche nur Abends und am Wochende von Morgens bis Abends, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist :D
AHH - OHH, ein neuer Mitfalter! Sehr gut! Und wenn sich das Kleinvieh ein wenig beim Mistmachen konzentriert *hint*, kommt auch ganzschön was das bei raus :lol:.

Viel Spaß bei Rechenkraft.Net!
Wurmi :Fade-color.

PS.: Ascendro = Aufsteiger?
Zuletzt geändert von Wurmi am 09.08.2002 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
Recently, I tweaked the universe to appear even weirder. Now, e^(i*pi) equals -1. Ain't that cool?

Pascal

#6 Ungelesener Beitrag von Pascal » 09.08.2002 21:08

Hi und herzlich willkommen bei www.rechenkraft.net, Ascendro!

Woher kommt denn eigentlich dein Name?

Ascendro

#7 Ungelesener Beitrag von Ascendro » 09.08.2002 21:26

Mein Nick kommt, wie Wurmi bereits richtig geschrieben hat, von ascend=aufsteigend. Da ich beruflich viel mit Datenbanken zu tun habe dachte ich mir, dass der Name eigentlich ganz gut passt.

Benutzeravatar
BrainMcFly
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 912
Registriert: 26.11.2001 01:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von BrainMcFly » 10.08.2002 00:16

herzliches Willkommen auch von mir !

@Namanao
herzlich Willkommen bei Rachenkraft
öfter mal ein Wick, befreit Nase und Hals :lol:

Ascendro

#9 Ungelesener Beitrag von Ascendro » 10.08.2002 08:02

@Bananeweizen: Vielen Dank für deinen Hinweis zu dem Edonkey Thread hier auf dem Board. Ich habe mir die Postings dort durchgelesen und der Server ist jetzt aktiv (400 Clients).

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 10.08.2002 08:07

Hallo und Willkommen, Ascendro!

Athlonkaempfer

#11 Ungelesener Beitrag von Athlonkaempfer » 10.08.2002 12:42

Schön das du mit uns berechnest :D
Willkommen im Team!

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“