Tjo jo der jobo - sorry was bloederes ist mir nicht eingefal

Neu hier? Dann stell dich doch kurz vor und erzähl, welches Projekt du warum unterstützt...
Nachricht
Autor
jobo
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2002 22:04

Tjo jo der jobo - sorry was bloederes ist mir nicht eingefal

#1 Ungelesener Beitrag von jobo » 30.03.2002 22:12

Ob das wohl geht ...

Hallo,

da ich aus diesem Forum schon diverse Informationen erhalten habe und ich diese Seite generell sehr gut finde, will ich mich auch mal registrieren und vorstellen.
Gefunden habe ich die Seite schon vor über einem Jahr

Viel schreiben werde ich sonst vermutlich nicht, da ich Webforen nicht so doll finde und dem bunddischem und blinkenden Kram wenig abgewinnen kann.

Meine Aktuelle Hauptprojekte sind:
* d.net (RC5)
* MM61
* 3n+1

d.net mache ich seit etwa Nov 1998, damals noch mit einem 486 (was war ich stolz, einen Block fertiggerechnet zu haben).
Aufgrund der Stabilität, Wartungsfreiheit und Ausgereiftheit läuft der Client immer mit.
Zu einem Team gehöre ich nicht, weil ich im Zweifelsfall die ganzen $2000 für mich haben will :-)


Die beiden anderen Projekte habe ich hier auf der Seite gefunden (auf der Statistik der wenigsten Teilnehmer).
Speziell das 3n+1 Problem finde ich von der Aufgabenstellung genial einfach, aber trotzdem hinreichend kompliziert.
Vielleicht probiere ich mal das eine (qoopy?) Schachprojekt aus - das scheint mir interessant.

Ausprobiert habe ich noch einige andere Projekte, aber an fast allen hatte ich etwas auszusetzen.
Es hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Gruß

Jürgen 'jobo' Bethke


np: Learn to fly - Foo Fighters

Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

#2 Ungelesener Beitrag von vfrey » 30.03.2002 22:26

Jobo,

auch ohne Verpflichtung, ständig selbst zu posten: willkommen im Forum... :D

d00pie

#3 Ungelesener Beitrag von d00pie » 31.03.2002 00:41

H A L L O ! :D (<-kreativ oder?)

na ja ich kann zwar denn mathematischen projekten nichts abgewinnen *verabscheu* aber...es soll ja auch spass machen :D vielleicht kann dich doch noch UD,TSC & co überzeugen :blush: *einversuchwarswert*

Loup

#4 Ungelesener Beitrag von Loup » 31.03.2002 04:07

<- hat versucht, sich was originelles als Wilkommens-Post zu überlegen, und es dann doch aufgegeben :oops:

Mußt ja auch nicht das Forum lieben, es reicht, wenn du die Projekte magst :wink: Also: Tagchen und willkommen! :)

Pascal

#5 Ungelesener Beitrag von Pascal » 31.03.2002 10:52

@jobo: Willkommen bei Rechenkraft.de.
Ich gebe Dir nen kleinen Rat: Schau Dich hier mal ein wenig um, auch z.B. beim Rechenkraft-Computer und in den Projektbeschreibungen.
Es gibt viele tolle Projekte mit guten und noch besseren Zielen. :wink:

jobo
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2002 22:04

#6 Ungelesener Beitrag von jobo » 31.03.2002 18:23

Erst mal vielen Danke für die Willkommenswünsche....

wg. "Mathematische Projekte": man merkt halt doch den akademischen Background (obwohl schon mehr als 10 Jahre her). :-)

wg. Seite generell: Ich finde, diese Seite kann durchaus als deutschsprachige Referenzübersicht aller DC Projekt gelten. Der Meinung war ich schon vor einem Jahr. Es macht sicher einen Haufen Arbeit, das alles aktuell zu halten. Deswegen bin ich dem Autor auch kaum gram, daß er eine (IMHO) Inkorrektheit nicht korrigiert hat.

wg. Projektuaswahl: Ich habe halt ein Herz für kleinere Projekte, die aus privater Motivation entstehen, und mag zum Beispiel dieses Anti-Krebs Projekt nicht. Ich finde, dabei wird mit der Uneigennützigkeit Schindluder getrieben.
Aber damit will ich wirklich keinem das madig machen. Es soll sich halt jeder das raussuchen, was ihm Spaß macht.

Happy cracking ( Projekte oder Ostereier oder was auch immer) ;-)

Jürgen

Benutzeravatar
Bananeweizen
Urvater
Urvater
Beiträge: 2867
Registriert: 14.06.2001 01:00
Wohnort: Kornwestheim
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von Bananeweizen » 01.04.2002 15:56

Ebenfalls ein herzliches Willkommen !
jobo hat geschrieben: Deswegen bin ich dem Autor auch kaum gram, daß er eine (IMHO) Inkorrektheit nicht korrigiert hat.
Welche? Solange ich es nicht weiß, kann ich es ja nicht korrigieren...

Ciao, Michael.

jobo
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 30.03.2002 22:04

Re: Tjo jo der jobo - sorry was bloederes ist mir nicht eing

#8 Ungelesener Beitrag von jobo » 28.09.2015 16:21

Ich schrieb:
Ob das wohl geht ...
Tja, das war vor 13.5 Jahren! Viel ist seitdem passiert.
Lange Zeit habe ich noch bei M12 mitgemacht, im Zuge der Umorganisation von vor einem Jahr (?) habe ich das aber auch sein lassen und mich von dem ganzen "Distributed Computing" (und auch von diesem Forum) verabschiedet.

Ich werde mich mal wieder mehr drum kümmern ... ohne Boinc und diesen virtuellen Boxen scheint es aber nicht zu gehen ;)
Wie gesagt: Die Zeiten haben sich geändert


Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Tjo jo der jobo - sorry was bloederes ist mir nicht eing

#10 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 28.09.2015 20:02

Welcome to the jungle.....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds


Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22431
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Tjo jo der jobo - sorry was bloederes ist mir nicht eing

#12 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 29.09.2015 08:21

Willkommen zurück. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder“