Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

GIMPS, Riesel, SOB, PrimeGrid, etc.
Nachricht
Autor
ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#25 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 27.07.2016 20:53

FritzsHero hat geschrieben:Dumme Frage, ist es absichtlich oder unabsichtlich so, dass der BOINC Client nur so "langsam" entwickelt wird? Fehlen Ideen oder einfach nur die Leute, überlege grad ein bisschen am Client rumzuschrauben.
BOINC ist seit ende letztes Jahr ein reines Community Projekt ohne fest angestellte Leute. Damit ist natürlich jeder herzlich willkommen der etwas beitragen möchte. Es gab leider auch noch nie eine feste Zeit in der eine bestimmte Version fertig sein sollte.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#26 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 27.07.2016 22:15

Und der Grund dafür, dass es nun ein Community-Projekt ist, ist die Tatsache dass der originäre Entwickler keine Fördergelder mehr von der amerikanischen NSF erhielt. Bei den Amis ist nach meiner Erfahrung die Konsequenz grundsätzlich, dass der Löffel dann fallen gelassen wird...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
FritzsHero
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2016 21:12

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#27 Ungelesener Beitrag von FritzsHero » 28.07.2016 06:21

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Und der Grund dafür, dass es nun ein Community-Projekt ist, ist die Tatsache dass der originäre Entwickler keine Fördergelder mehr von der amerikanischen NSF erhielt. Bei den Amis ist nach meiner Erfahrung die Konsequenz grundsätzlich, dass der Löffel dann fallen gelassen wird...

Michael.
So wie bei Arecibo, mal schauen, was dann aus Seti@home wird
Bild
BildBild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#28 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 28.07.2016 10:09

Seti@home abschaffen! Die Millionen User gehen dann oder rechnen andere Projekte :wink:
Aber Seti hat doch noch eine weitere quelle die die weiten des Universums absucht, glaube ich jedenfalls das da noch was ist, oder?
Gruß Jürgen

Bild

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#29 Ungelesener Beitrag von respawner » 28.07.2016 18:52

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
Michael H.W. Weber hat geschrieben:Jetzt ist eine GFN-22 in Arbeit...
1. GFN-22 WU: Laufzeit: 251,819.47 Sekunden.

Michael.
Meine GFN-22 Laufzeit: 240,912.53 Sekunden (validiert)
die alte mit 395,907.54 ist nicht eindeutig (ist noch vom Penthathlon)
BildBild

Felix2015

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#30 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 29.07.2016 02:49

Stelle gerade fest, dass mein PC abgestürzt ist -
sei es wegen Stromschwankung wegen akutem Gewitter
oder wegen Überlastung der Graka ... :worry:
Jedenfalls musste ich den Compi neustarten und die GFN startet mit 5 Tagen irgendwas statt wie zuletzt mit 3 Tagen irgendwas.
(Die bereits vergangene Crunchzeit ist aktuell, jedoch die Restlaufzeit hat sich um 2 Tagen erhöht).
Meine Frage:
Ist es überhaupt nach dieser Veränderung noch sinnvoll die WU weiterzuberechnen oder ist diese jetzt so "korruptiert", dass ich abbrechen sollte?

Edit: Also ich habe jetzt die 1.WU gelöscht! Habe einfach keine Lust 5 Tage an einer WU zu crunchen, die womöglch mit error endet und nix zählt. :cry2:
Die 2.WU ist genauso "lang" GFN 22 und hat in der Mitte so WR stehen. Bei 6 Tagen und 15 Stunden und 27 Min soll, käme ich auf voraussichtlich 574.000 Sec.
Also da weiß ich nicht, warum ihr solche "kurzen" Zeiten (Hälfte!) habt angesichts meiner angebliche so super-duper-Graka HD 7970? :-?

@Jürgen, kannst du mir genauer sagen, wie du in der Auflistung der WU-Ergebnisse kommst? Wo muss ich klicken und gucken?

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#31 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 29.07.2016 07:18

Moin Felix, Du meinst die auflistung der Primzahlen? Das findest Du in Deinem Konto ganz unten, da sind alle PG Projekte gelistet die Du bisher gerechnet hast. In jedem Projekt steht zb. Primes found 0, oder halt die entsprechende anzahl der gefundenen Primes, die zahl anklicken und Du kommst in die gesamtliste Deiner Gefundenen Primes.
Zum Thema PC absturz, das ja mal passieren kann, hab ich bei Primegrid keine ausfälle bzw. fehlerhaften WUs erlebt, zumindest nicht bei den kürzeren WUs! Sollte eigentlich auch bei den grossen WUs kein Problem sein! WR bedeutet das Du WUs berechnest die wenn Du eine Primezahl gefunden hast, möglicherweise ein Weltrecord-Kandidat sein könnte. Also die bisher grösste anzahl an Digits hat.
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
FritzsHero
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2016 21:12

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#32 Ungelesener Beitrag von FritzsHero » 29.07.2016 07:27

Jkcapi hat geschrieben:Moin Felix, Du meinst die auflistung der Primzahlen? Das findest Du in Deinem Konto ganz unten, da sind alle PG Projekte gelistet die Du bisher gerechnet hast. In jedem Projekt steht zb. Primes found 0, oder halt die entsprechende anzahl der gefundenen Primes, die zahl anklicken und Du kommst in die gesamtliste Deiner Gefundenen Primes.
Zum Thema PC absturz, das ja mal passieren kann, hab ich bei Primegrid keine ausfälle bzw. fehlerhaften WUs erlebt, zumindest nicht bei den kürzeren WUs! Sollte eigentlich auch bei den grossen WUs kein Problem sein! WR bedeutet das Du WUs berechnest die wenn Du eine Primezahl gefunden hast, möglicherweise ein Weltrecord-Kandidat sein könnte. Also die bisher grösste anzahl an Digits hat.
Nein bei mir sind nie welche Korrupt geworden bei abstürzen, auch dass die Zeit hochgeht liegt an Boinc, der wohl Benchmarking nicht versteht.
Und das GeneferWR ist schlicht der "user friendly name", welcher bei GFN-22 steht, bei GFN 21 steht nur Genefer und dann kommt Genefer 20 etc. mit Genfer 20 usw.
Hier übrigens eine Statistik und es wundert mich, dass noch keine GFN 20 Primzahl, bzw. höher gefunden wurde (liegt wohl aber an der Laufzeit)
http://www.primegrid.com/stats_genefer.php

Gruß
Bild
BildBild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#33 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 29.07.2016 07:43

So, dachte das WR für Worldrecord stehen würde, hmm, dachte auch das irgendwo gelesen zu haben :-?
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
FritzsHero
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.2016 21:12

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#34 Ungelesener Beitrag von FritzsHero » 29.07.2016 09:05

Es steht ja auch für Worldrecord, aber GFN20 könnte genauso den bestehenden Rekord brechen
Bild
BildBild

Felix2015

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#35 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 31.07.2016 16:34

So - meine erste WU ist durch und binnen 10 Sec. akzeptiert.
In der Tat: BOINC zeigt völlig fantastische Mond-Zeit an.
Bin dann doch mit 215.839 Sec fertig geworden. :wink:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Primegrid auf AMD-Grakas, ganz ohne Stress

#36 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 01.08.2016 08:05

Felix2015 hat geschrieben:In der Tat: BOINC zeigt völlig fantastische Mond-Zeit an.
Das ist nicht ungewöhnlich, wenn Du diesen WU-Typ das erste Mal rechnest.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Primzahlsuche“