PrimeGrid

GIMPS, Riesel, SOB, PrimeGrid, etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22418
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

PrimeGrid

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 17.07.2015 09:30

Irgendwie kriege ich bei PrimeGrid keine WUs für meine R9 290X.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Myrmidon
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 542
Registriert: 04.10.2007 17:55

Re: PrimeGrid

#2 Ungelesener Beitrag von Myrmidon » 17.07.2015 11:09

Ich vermute es liegt daran, dass die lieber für POEM rechnen will ;-)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid

#3 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 18.07.2015 05:44

Myrmidon hat geschrieben:Ich vermute es liegt daran, dass die lieber für POEM rechnen will ;-)
Entweder das, oder Michael verwechselt den Namen: das müßte GPUGrid heißen. :wink:
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22418
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: PrimeGrid

#4 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 18.07.2015 11:47

Ich weiss schon, was ich schreibe und meine in der Tat PrimeGrid. :wink:
Inzwischen bekam ich von zwei der drei möglichen ATI GPU Subprojekten auch WUs, nachdem ich die Apps händisch runterladen und ins Projektverzeichis kopieren durfte. :roll:
Für das Dritte Projekt fand ich keine App, dennoch ist es auf der PrimeGrid Webseite als ATI-unterstützend angegeben und da wüßte ich natürlich schon noch gerne, was es damit auf sich hat.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: PrimeGrid

#5 Ungelesener Beitrag von Eric » 18.07.2015 12:27

Mit gpugrid könnte er es sowieso nicht verwechseln, da das Projekt selbstherrlich nur nvidia unterstützt.
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid

#6 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 18.07.2015 19:14

Eric hat geschrieben:Mit gpugrid könnte er es sowieso nicht verwechseln, da das Projekt selbstherrlich nur nvidia unterstützt.
Man kann es ja mal versuchen, nicht wahr? :wave: Wußte nicht, das GPUGrid nur Nvidia unterstützt. Wieder etwas gelernt. Ist ja eigentlich schade, damit schließt man eine Menge Leute aus und wenn die AMD´s wirklich solche Rechenmonster sind, wie man immer wieder liest, wäre es fatal für GPUGrid, dafür keine Unterstützung bereit zu stellen. Michaels Karte wäre bei GPUGrid sonst viiiiiiel wert gewesen und Primzahlen gibbet ja wirklich genug und sind nur langweilig. :evil2:
Gruß Harald

Bild

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: PrimeGrid

#7 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 20.07.2015 04:16

Hat hier jemand gesagt Primzahlen sind langweilig? *Flinte durchlad*

Projekt zurücksetzen oder abmelden/neu anmelden hast Du sicher probiert, oder?

Welches Subprojekt hast Du auf der Karte am Laufen? Genefer-WR läuft nach wie vor unverändert, bei den kurzen Genefer-Tasks gab es einen Wechsel zu kürzeren WUs (kleineren Kandidaten), aber ich glaube keinen Wechsel der Science App.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid

#8 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 20.07.2015 05:11

Dj Ninja hat geschrieben:Hat hier jemand gesagt Primzahlen sind langweilig? *Flinte durchlad*
Ja, ich! Ehrlich: ist doch wahr. Wen interessiert noch irgendeine Primzahl im Bereich, in dem kaum oder niemand mehr rechnet. Ist genauso uninteressant wie die elfundneunzigmillionste Stelle hinter dem Komma bei Pi, da die Mehrheit der Menschen eh nur mit einer handvoll Zahlen hinter dem Koma rechnen. Meist nur 3,14. Was in aller Welt soll die Menschheit mit ner ollen Primzahl jenseits des benutzten Zahlenbereichs? Da rechnet man doch sinnvoller für medizinische Belange, das macht wenigstens Sinn. Ist meine Meinung
Gruß Harald

Bild

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: PrimeGrid

#9 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 20.07.2015 09:32

Ja, ich!
TANZ!! :biggun:

Ohne jetzt eine Diskussion über den Sinn des einen oder anderen Projekts vom Zaun brechen zu wollen: Bei PrimeGrid erfahre ich wenigstens direkt, ob ich was gefunden habe oder nicht. Bei den meisten Medizinprojekten erfahre ich gar nichts, und wenn, dann muß ich mich durch meterlange wissenschaftliche Arbeiten quälen, die kein normaler Mensch ohne das passende Studium mit Professortitel abgeschlossen zu haben versteht. Und dann geht es dort auch nur um die Ergebnisse des gesamten Projekts, ob ich persönlich was gefunden habe oder welches "Rating" meine eigenen Resultate hatten, erfahre ich nicht. PrimeGrid ist das einzige Projekt was ich benennen kann, wo man direkten Einblick in seine eigenen Resultate hat... wenn man möchte. (Okay, Climate Prediction glaube ich auch noch.) Deswegen ist es für mich alles andere als langweilig. "Langweilig" trifft für mich eher auf Projekte zu, bei denen ich nur dauerhaft "irgendwas rechne", ohne zu wissen, was bei rausgekommen ist.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: PrimeGrid

#10 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 20.07.2015 10:24

Gut, das die Geschmäcker so verschieden sind, somit rechnet jeder nach seinen persönlichen Vorlieben und Interessen. Dadurch werden dann auch alle Projekte abgedeckt und das ist ja der Sinn der ganzen Sache. :wink:
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Myrmidon
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 542
Registriert: 04.10.2007 17:55

Re: PrimeGrid

#11 Ungelesener Beitrag von Myrmidon » 20.07.2015 11:51

Dj Ninja hat geschrieben:
Ja, ich!
TANZ!! :biggun:

Ohne jetzt eine Diskussion über den Sinn des einen oder anderen Projekts vom Zaun brechen zu wollen: Bei PrimeGrid erfahre ich wenigstens direkt, ob ich was gefunden habe oder nicht. Bei den meisten Medizinprojekten erfahre ich gar nichts, und wenn, dann muß ich mich durch meterlange wissenschaftliche Arbeiten quälen, die kein normaler Mensch ohne das passende Studium mit Professortitel abgeschlossen zu haben versteht. Und dann geht es dort auch nur um die Ergebnisse des gesamten Projekts, ob ich persönlich was gefunden habe oder welches "Rating" meine eigenen Resultate hatten, erfahre ich nicht. PrimeGrid ist das einzige Projekt was ich benennen kann, wo man direkten Einblick in seine eigenen Resultate hat... wenn man möchte. (Okay, Climate Prediction glaube ich auch noch.) Deswegen ist es für mich alles andere als langweilig. "Langweilig" trifft für mich eher auf Projekte zu, bei denen ich nur dauerhaft "irgendwas rechne", ohne zu wissen, was bei rausgekommen ist.
POEM hat so eine Auswertung auch. Prinzipiell gebe ich dir recht, wenn man Resultate der eigenen rechnungen sieht, ist das ganze um so spannender. Ich suche trotzdem keine Primzahlen :-)
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Primzahlsuche“