Problem Clientconfiguration

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
chw555
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2017 19:21

Problem Clientconfiguration

#1 Ungelesener Beitrag von chw555 » 03.09.2017 22:34

Richtet man eine app_config.xml für das jeweilige Projekt ein, geht das erstmal ohne Probleme, bis man zum app_version teil kommt, den kann er ja seit version 1 nicht verarbeiten auf Clientseite. Wenn man sich die Meldungen im Boinc Manager anschaut sieht man das auch via unparsed line, dadurch kann er ja auch die Optionen die in app_version drinnen stehen, nicht umsetzen.
Nun zu den Folgen brauche ich ja eigentlich wenig zu sagen, aber mal nen kleines Beispiel aufzeigen am Rande: Primegrid läuft von Entwicklerseite her mit 1 Thread, selbst auf meinen E5645 könnte ich es mit 200 Threads fahren, und das sind ja nichtmal die neusten Prozessoren, daher wäre gerade der 1. XT erschienen wäre das schnell, ansonsten ist das scheiß lahm.
Mal noch nen Beispiel nennen, der Flash Player über den sich viele aufregen, weil er so lahm ist, der fährt mit 19 Threads. Als schnell gilt der Bereich über 70 Threads, ein Beispiel Firefox, als sehr schnell der bereich über 135 Threads.

Übrigens was mich auch nen bisschen wundert, in der offizielen Clientkonfigurationsinfo wird in der cmdline der app_version die funktion --nthreads 7 mitgegeben, dadurch sollte die Zahl der Threads auf 7 gesetzt werden, nur ist die Funktion nirgends definiert.

Wie löst man jetzt dieses Problem, der beste Ansatz wäre, denke ich mal, ne eigene Version von Boinc rauszubringen, in der das korigiert ist.
Da Boinc aber in Php und C++ geschrieben ist, traue ich mich nicht wirklich dran, von php habe ich überhaupt keine Ahnung und von C++ nur ein wenig, außerdem scheinen einige Header files zu fehlen, beim offiziellen Source Code. CC_config.h konnte ich beispielsweise nicht finden, auch wenn sie in der app_config.cpp benannt ist.

PS: Falls ihr euch mal anschauen wollt mit wieviel Threads eure Projekte so laufen, einfach Prozess Lasso installieren. Übrigens wenn ihr damit bei Firefox die I/O Priorität hoch setzt, könnt ihr ihn in der Prozessorpriorität deutlich absenken und habt dadurch noch nen bisschen mehr Prozessorleistung zur Verfügung. Bei anderen visuellen Anwendungen geht das genauso wie bei Firefox.

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“