Das Problem ist hier beschrieben.
Aus unerfindlichen Gründen erzählt Boinc, ca. 31 mal schneller rechnen zu können, als tatsächlich richtig ist.
Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen tun?
VGTU stoppt, weil Boinc behauptet, zu schnell zu sein
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Re: VGTU stoppt, weil Boinc behauptet, zu schnell zu sein
Kannst du mal in deiner client_state.xml nachschauen wie der "<app_version>" Block für diese App aussieht. Insbesondere was in dem Feld "<flops>" drin steht? Der block sollte "<name>vgtuApp_VisCrypto</name>" beinhalten. Es kann mehrere blöcke geben. Das sollte der falsche wert (126.69G) sein der bei dir verwendet wird. Der kommt aber vom Server. Ich kenne mich da mit dem neuesten Scheduler nicht so gut aus aber würde darauf tippen das dies mit CreditNew zusammenhängt. Kannes sein das du vor kurzem sehr viele sehr "schnelle" Aufgaben von dem Projekt bekommen hast. Also solche die schneller fertig sind al eigentlich gedacht. Das dürfte dazu führen das der Server denkt dein Rechner ist schneller und er korrigiert den flops Wert der app_version nach oben.
Re: VGTU stoppt, weil Boinc behauptet, zu schnell zu sein
Moinmoin.
Das sollte dies hier sein:
Und ja - da waren ein paar Aufgaben, die statt der angepeilten ca. 2h unter 5min gebraucht haben.
Das haben die anderen danach auch angezeigt, brechen aber dummerweise nach ca. 65min ab.
Das sollte dies hier sein:
Code: Alles auswählen
<app_version>
<app_name>vgtuApp_VisCrypto</app_name>
<version_num>101</version_num>
<platform>x86_64-pc-linux-gnu</platform>
<avg_ncpus>1.000000</avg_ncpus>
<max_ncpus>1.000000</max_ncpus>
<flops>126693341594.018723</flops>
<api_version>7.7.0</api_version>
<file_ref>
<file_name>vgtuApp_VisCrypto_1.01_x86_64-pc-linux-gnu</file_name>
<main_program/>
</file_ref>
</app_version>
Das haben die anderen danach auch angezeigt, brechen aber dummerweise nach ca. 65min ab.
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Re: VGTU stoppt, weil Boinc behauptet, zu schnell zu sein
Du kannst ja mal versuchen. Den flops Wert wieder runter zu setzen. Ich weiss nicht wie schnell der vom Server wieder aktualisiert wird. BOINC anhalten, client_state.xml ändern, BOINC wieder starten, laufzeiten sollten wieder passen.
Re: VGTU stoppt, weil Boinc behauptet, zu schnell zu sein
Ok, werde ich versuchen.