Problem mit Collatz: abgelaufenes Zertifikat

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
vdvogt
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2015 15:21

Problem mit Collatz: abgelaufenes Zertifikat

#1 Ungelesener Beitrag von vdvogt » 02.11.2016 13:52

Hallo,
seit 28.Oktober kann ich einen neuen PC nicht bei Collatz anmelden.
Ebenso werden keine Statisticinformationen mehr bei BOINCstats aktualisiert.

Seit kurzem kommt die Fehlermeldung, dass das Zertifikat bei Collatz abgelaufen ist.
Ich denke mal, dass all dies damit zusammenhaengt.

Hat jemand von euch einen Vorschlag, wie das zu Loesen ist, oder muessen wir auf Collatz warten, bis die eine Loesung haben?

Viele Gruesse
Veit

Benutzeravatar
pb84
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 167
Registriert: 30.07.2013 09:40
Wohnort: A-4600 Wels

Re: Problem mit Collatz: abgelaufenes Zertifikat

#2 Ungelesener Beitrag von pb84 » 03.11.2016 21:09

Hallo Veit,

Habe das selbe Problem. Ich habe bzw. hatte 200 GPU WUs auf der Platte. Leider haben die nach jeweils ca. 1-3 Sekunden einen Berechnungsfehler ausgeworfen. Server ist Boinc Manager seitig nicht mehr erreichbar. Schade, jede WU dauert ca. 12 Minuten und bringt massigst Punkte. Habe derzeit auf PrimeGrid umgestellt damit die GPU ordentlich Punkte machen kann.

PB
Bild

Benutzeravatar
pb84
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 167
Registriert: 30.07.2013 09:40
Wohnort: A-4600 Wels

Re: Problem mit Collatz: abgelaufenes Zertifikat

#3 Ungelesener Beitrag von pb84 » 05.11.2016 09:59

Auch die Homepage von Collatz ist derzeit nicht erreichbar. Schade. Seit längerer Zeit das Projekt sehr instabil was die Erreichbarkeit und die Zuverlässigkeit angeht.
PB
Bild

Benutzeravatar
pb84
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 167
Registriert: 30.07.2013 09:40
Wohnort: A-4600 Wels

Re: Problem mit Collatz: abgelaufenes Zertifikat

#4 Ungelesener Beitrag von pb84 » 13.11.2016 09:36

Für die Collatz Interessierten: Server dürfte wieder laufen, hab meinen Laptop wieder angemeldet und sofort 200 WUs erhalten. Upload und Creditvergabe funkt auch wieder.
Meldung im Collatzforum hier klicken

PB
Bild

vdvogt
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2015 15:21

Re: Problem mit Collatz: abgelaufenes Zertifikat

#5 Ungelesener Beitrag von vdvogt » 13.11.2016 11:52

Hallo,

bei mir klappt so einiges immer noch nicht:
1. Im Boinc-Manager werden seit dem 28.10. keine Collatz-Statistiken mehr aktualisiert.
2. Auch bei BoincStats ist es mehr als Zufall, ob mal wieder die Statistiken aktualisiert werden.
Lt. Slicker/jon Sonntag wurde mehrfahch das SSH-Zerfifikat ausgetauscht.
Offenbar hat er das als Alleinbetreuer nicht so richtig in der Hand.
Ich fuer meinen Teil habe beschlossen, Collatz spaetestens Ende des Jahres den Ruecken zu kehren!!!
Gruesse
Veit

Benutzeravatar
pb84
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 167
Registriert: 30.07.2013 09:40
Wohnort: A-4600 Wels

Re: Problem mit Collatz: abgelaufenes Zertifikat

#6 Ungelesener Beitrag von pb84 » 13.11.2016 12:34

Hallo Veit,

Ja muss Dir recht geben, optimal betreut ist wahrscheinlich was anderes.
Hab das kurz beobachtet. Upload der fertigen WU geht ohne Probleme, BOINC holt sich auch sofort eine neue.
Statistiken im BOINC Manager werden bei mir upgedated.
BOINC Stats werden ja nur einmal am Tag, soweit ich weiß, aktualisiert. Das werde ich abwarten müssen.
Collatz ist jetzt nicht meine aller wichtigstes Projekt. Mit der meiner GTX 950M im Latop geht dort allerdings ordentlich was weiter.

Ist allerdings nichts im Verhältnis zu Deiner Hardware.

PB
Bild

vdvogt
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2015 15:21

Re: Problem mit Collatz: abgelaufenes Zertifikat

#7 Ungelesener Beitrag von vdvogt » 13.11.2016 15:19

Hallo PB,
pb84 hat geschrieben: Upload der fertigen WU geht ohne Probleme, BOINC holt sich auch sofort eine neue.
Ja, das funktioniert bei mir auch.
pb84 hat geschrieben: Statistiken im BOINC Manager werden bei mir upgedated.
Das funktioniert bei mir nicht!
Was machst Du anders als ich?
Meine Boinc-Manager-Version: 7.6.33
Gibt es irgendwo Einstellungen, die ich evtl. ""verstellt habe?
pb84 hat geschrieben: BOINC Stats werden ja nur einmal am Tag, soweit ich weiß, aktualisiert.
Stimmt nicht ganz.
Je nach Deiner Einstellung bei Boincstats kannst Du Boincstats veranlassen, Deine Statistiken oefter am Tag zu aktualisieren.
Wenn du die Seite dann aufrufst, steht dort Dein Zwischenstand seit der letzten taeglichen Aktualisierung.
Offizielle Statitikstaende werden nur einmal taeglich veroeffentlicht.

Gruesse
Veit

Benutzeravatar
pb84
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 167
Registriert: 30.07.2013 09:40
Wohnort: A-4600 Wels

Re: Problem mit Collatz: abgelaufenes Zertifikat

#8 Ungelesener Beitrag von pb84 » 13.11.2016 15:37

Hallo Veit,

zum 2.
ich nutze aktuell 7.4.42 (x64) auf Win10

zu 3.
hab ich nicht gewusst. Danke für den Hinweis

PB
Bild

Benutzeravatar
pb84
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 167
Registriert: 30.07.2013 09:40
Wohnort: A-4600 Wels

Re: Problem mit Collatz: abgelaufenes Zertifikat

#9 Ungelesener Beitrag von pb84 » 20.11.2016 09:33

Jetzt wirds wirklich mühsam. Server sind wieder offline....
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“