GraKa-Projekt(e) gesucht

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

GraKa-Projekt(e) gesucht

#1 Ungelesener Beitrag von Yeti » 13.10.2016 19:43

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Liste der BOINC-Projekte, die auf Grafikkarten laufen können ?

Meine Grafikkarten haben bisher volle Pulle für POEM@HOME gerechnet; nachdem die nun das Projekt einstellen wird auch keine Workunit mehr ausgeliefert.

Nun suche ich andere Projekte für meine Grafikkarten (1x GTX960, 3x GTX760)

Bevorzugen würde ich Projekte, die in Deutschland angesiedelt sind. Und Primzahlen suchen ist wirklich nicht mein Ding.

Theoretisch könnte ich bei Einstein mit machen, aber die haben meiner Meinung nach mehr als genug Cruncher und brauchen mich nicht wirklich.

Hat jemand Vorschläge für mich oder einen Link zu einer entsprechenden Übersicht ?

Happy Crunching

Yeti
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Ruh
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 07.08.2016 11:43

Re: GraKa-Projekt(e) gesucht

#2 Ungelesener Beitrag von Ruh » 13.10.2016 20:00

Hallo Yeti,

auf dieser Seite wäre eine kleine Übersicht.

https://boinc.berkeley.edu/projects.php


Ich selber bin noch bei GPUGrid dabei...


MfG Christian
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: GraKa-Projekt(e) gesucht

#3 Ungelesener Beitrag von Yeti » 13.10.2016 20:04

Die Seite ist ja echt cool :good:

Werd mich da mal ordentlich tummeln.

Falls mir jemand noch ein anderes Projekt schmackhaft machen möchte, ich bin für Vorschläge erstmal offen
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: GraKa-Projekt(e) gesucht

#4 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 13.10.2016 20:28

Theoretisch liefert burp selten noch renderings für nvidia grafikkarten. Nur der vollständigkeitshalber, ist aber vermutlich nicht das was du suchst
Bild
Bild

Benutzeravatar
Yeti
Oberprojektler
Oberprojektler
Beiträge: 1917
Registriert: 01.04.2008 21:15
Kontaktdaten:

Re: GraKa-Projekt(e) gesucht

#5 Ungelesener Beitrag von Yeti » 13.10.2016 21:10

Ich habe gerade mal so ein bißchen durch die BOINC-Welt gesurft; bei BOINCStats werden zur zeit 100 Projekte als RETIRED geführt. Auch wenn da einzelne Alpha-Projekte mit drin sind, das ist doch schon eine heftige Nummer

Aktuell laufende Projekte sind man gerade knapp 50 :o :roll:
Bild

Supporting BOINC, a great concept !

Felix2015

Re: GraKa-Projekt(e) gesucht

#6 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 14.10.2016 05:53

Ich bin seit Anfang Oktober auf Folding@home eingeschwenkt.
Das Projekt ist leider nicht im Boinc-System integriert,
arbeitet vom Thema her jedoch gleich Poem.

Jedenfalls von meinen Zielen: Forschung zu Alzheimer - BSE - Krebs
100% sinnvoll.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4300
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: GraKa-Projekt(e) gesucht

#7 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 14.10.2016 09:27

Yeti hat geschrieben:Ich habe gerade mal so ein bißchen durch die BOINC-Welt gesurft; bei BOINCStats werden zur zeit 100 Projekte als RETIRED geführt. Auch wenn da einzelne Alpha-Projekte mit drin sind, das ist doch schon eine heftige Nummer

Aktuell laufende Projekte sind man gerade knapp 50 :o :roll:
DC befindet sich offensichtlich auf einem absteigenden Ast. Immer mehr Projekte hören auf oder werden auf eigenen Rechensystemen weitergeführt. Was soll´s.... Geld gespart.

Die wenigen, die es noch gibt, schaffen/wollen es nicht, ihre Boinc-Software an moderne GraKa´s anzupassen und lassen lieber auf veralteten Systemen mit deutlichem Mehrverbrauch an Strom rechnen. Wer macht das denn noch auf Dauer mit, das doppelte und dreifache an Stromkosten zu zahlen, wenn es auch gänzlich anders geht/gehen könnte. Es fährt auch heute keiner mehr mit einem 1970er Uralt-Käfer mit bestenfalls max 120 Km/h und einem Verbrauch von 12-15 Litern herum.

Wer nicht will, der hat, sagt man. Dann kann ich meine GraKa wenigstens für viele andere Zwecke nutzen und zocken kann ich ohne Einschränkungen auch noch. Who care´s
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
captainwama
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 96
Registriert: 15.04.2008 18:09

Re: GraKa-Projekt(e) gesucht

#8 Ungelesener Beitrag von captainwama » 14.10.2016 10:02

da schliess ich mich doch der suche gleich mal an. :lol:
irgendwie bin ich nicht so dolle glücklich mit der auswahl. ist sehr schade das es nicht wirklich tolle andere projekte gibt.
als überbrückung hab ich jetzt wieder milkyway und seti angestellt...bis sich was ordentliches findet.
Felix2015 hat geschrieben:Ich bin seit Anfang Oktober auf Folding@home eingeschwenkt.
Das Projekt ist leider nicht im Boinc-System integriert,
da folding kein boinc projekt ist, werd ich das leider auch nicht anfangen. boinc-only möcht ich gern.
eine plattform für alle. einzelgänger und eigenbrödler mag ich nicht wirklich :wink:
Bild

Benutzeravatar
Nuke
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 240
Registriert: 23.05.2016 16:40

Re: GraKa-Projekt(e) gesucht

#9 Ungelesener Beitrag von Nuke » 14.10.2016 16:39

Ich persönlich würde Asteroids@home rechnen, wenn ich denn die Grafikkarte nutzen würde. Der Schritt zu einem separaten Client für Folding@home würde mich allerdings auch von diesem Projekt abhalten. Ich finde es unverständlich, dass WCG nichts in Richtung GPU unternimmt, zumal die ja schon einmal eine GPU-Anwendung hatten.

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: GraKa-Projekt(e) gesucht

#10 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 14.10.2016 17:12

Rein aus der momentanen Erfahrung: Asteroids hat auch nicht grade viele WUs. Also auch kein gutes Dauerprojekt - selbst Einstein scheint bei mein paar NVidias nicht genug WUs zu bekommen. Momentan rechne ich ebenso Folding@Home. Das tut ganz gut, bevorzugt aber immens neue sauschnelle GPUs bei den Credits - war damals schon ein Pünktchen für mich Boinc-GPU-Projekte zu bevorzugen, aber momentan gibts garnicht genug.
Bild

Felix2015

Re: GraKa-Projekt(e) gesucht

#11 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 14.10.2016 18:04

Natürlich bin ich auch für die Plattform Boinc; deswegen habe ich ja auch die letzten 18 Monate GPUGRID und Poem gecruncht.
Aber wenn es kein Poem mehr gibt (was von der Sache her für mich am sinnvollsten war) und bei GPUGRID inzwischen nicht mehr weiß, was die wirklich dort treiben,
dann entscheide ich mich vom Sinn her für folding@home, weil es mich überzeugt und ich deswegen Zeit und Energie investiere -
und verballer dies nicht für eine erstmal "bequeme" Form, wo mich das Projekt von der Sache her nicht begeistert, gar nicht die Bohne interessiert.

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5922
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: GraKa-Projekt(e) gesucht

#12 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 14.10.2016 22:16

Ich komme ursprünglich von F@H und bin nur auf Boinc umgestiegen, weil F@H keinen PPC mehr wollte.
Wenn ich bei Boinc Probleme bekommen sollte, meine Graka auszuführen, würde ich kein Problem mit einem Spaziergang nebenan haben. ;-)
Davor steht aber ganz eindeutig noch PrimeGrid, das hier auf allen dazu fähigen Graka läuft.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“