Projekte laden nach Downloadstop weitere WU herunter

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Projekte laden nach Downloadstop weitere WU herunter

#1 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 23.09.2016 06:27

Moinmoin.
Ich habe im Boinc-Client eingestellt, daß Wanless2 und WUprop keine neuen Aufgaben mehr laden sollen, um den Rechner leerlaufen zu lassen. Trotzdem tun sie es. Meine einfache Lösung ist es nun, die neuen Aufgaben abzubrechen und nicht darauf zu warten, daß der Client erneut mit dem Projekt kommuniziert.
Mich kratzt das nur, weil mein Client dann nicht leergeleckt in den Winterschlaf geht, aber es ist etwas, das PrimeGrid deutlich als zu Vermeidendes benennt, denn es entspricht dem Pausieren über die Deadline hinaus, wodurch die WU nicht direkt wieder in den WU-Kreislauf gegeben werden kann.

Ist das ein client- oder serverseitiges Problem?
Kann/sollte man etwas dagegen tun?
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Projekte laden nach Downloadstop weitere WU herunter

#2 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 23.09.2016 07:33

gemini8 hat geschrieben:Ist das ein client- oder serverseitiges Problem?
Ich ergänze mal:
- Betriebssystem
- Client Version
- BAM etc. Einflüsse
(- Uhrzeitdifferenzen?)

Auf meinen Rechnern wird alles lokal gesteuert, Windows und Android Systeme, kann mich an keine Probleme dieser Art erinnern. Das Einzige an Kommunikation über Stop Signal hinaus, waren bei mir das Laden von Nachrichten des (angehaltenen) Projektes. Fand ich bereits überflüssig. :wink:

Ich würde raten, genau in den Log Datei nachzusehen, was dort passiert.

Alternative u.U. Rückgriff als ältere Client Versionen, mit Absenz der Symptomatik.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Projekte laden nach Downloadstop weitere WU herunter

#3 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 23.09.2016 10:41

Wenn man den Rechner in den Winterschlaf versetzen möchte, würde ich nicht zimperlich sein und solche Nachzügler rigoros abbrechen und fertig. Vom Abbrechen geht die Welt schon nicht unter..... :wink:
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer Xenophobischer, Homophobischer, Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation, gelegentlichen Scherzen und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“