Boinc Stats hat WCG Credit meines Accounts abgezogen

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Micha11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 11.01.2006 18:18
Wohnort: Bruchsal

Boinc Stats hat WCG Credit meines Accounts abgezogen

#1 Ungelesener Beitrag von Micha11 » 19.08.2016 16:55

Hallo,

habe ein neues Problem bei Boinc Stats. Ich rechne seit 9 Jahren für die WCG mit unserem PC mit dem Account meiner Frau. Der Account lautet tabea1976. Mit Account tabea1976 unterstützen wir alle WCG Projekte!

Anfang Juli habe Boinc auf mein Samsung Galaxy S3 installiert und wollte dort mit Account tabea1976 für die WCG rechnen. Nur das Galaxy S3 kommt mit dem Ebola Projekt nicht richtig klar.

Ich habe also auf dem Handy die WCG mit meinem bisher ungenutzen Account MichaelBerger bei Boinc angemeldet und dort nur WUs für Open Zika gerechnet.

Problem: Seit der Abgabe der ersten Punkte mit Account MichaelBerger listet Boinc Stats nur diese WCG Punkte in meinen Detailstatistiken auf! Die knapp 778.000 Punkte des WCG Accounts tabea1976 wurden plötzlich abgezogen! Das hat sich auch bis jetzt nicht mehr geändert, obwohl unser PC weiter unter dem alten Kontoschlüssel mit Account tabea1976 für die WCG auf mein Boinc Stats Konto rechnet.

Interessant ist das Problem deshalb, weil z.B die Detailstatistik meines Boinc Accounts bei Free-DC.org einfach beide WCG Accounts korrrekt zuordnet!

Weiß jemand wie das bei Boinc Stats auch möglich ist?

Viele Grüße

Micha
Bild

Benutzeravatar
Nuke
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 240
Registriert: 23.05.2016 16:40

Re: Boinc Stats hat WCG Credit meines Accounts abgezogen

#2 Ungelesener Beitrag von Nuke » 19.08.2016 17:15

Ich glaube, bei denen läuft gerade etwas falsch. Ich hatte bei denen gestern angeblich combined -54k und heute bei asteroids@home +62k, was bei dem Projekt meinem gesamten Creditbestand entspricht.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass, was mir irgendwelche Stats-Seiten für WCG an Credits anzeigen, noch nie mit dem übereingestimmt hat, was an Punkten auf der WCG-Seite angezeigt wird. Sofern Boinc-Credits und WCG-Punkte überhaupt das gleiche sind.

Benutzeravatar
Micha11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 11.01.2006 18:18
Wohnort: Bruchsal

Re: Boinc Stats hat WCG Credit meines Accounts abgezogen

#3 Ungelesener Beitrag von Micha11 » 19.08.2016 17:59

@Nuke
Das die Punkte auf der WCG-Seite könnte daran liegen, die WCG zuerst ohne Boinc mit eigenem Client gearbeitet hat, ähnlich wie hute F@H. Vielleicht hat man bei Boinc 2007 als WCG dazu kam versucht für die Projekte vergleichbare Credits zu erzeugen (damals noch ohne GPU-Credits).

Aber genau wisssen tue ich das nicht.
Bild

Benutzeravatar
Nuke
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 240
Registriert: 23.05.2016 16:40

Re: Boinc Stats hat WCG Credit meines Accounts abgezogen

#4 Ungelesener Beitrag von Nuke » 19.08.2016 18:55

Stimmt! Damals hatte man noch einen eigenen Client. Das ist so lange her, das habe ich schon vergessen :-?

Benutzeravatar
Micha11
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 11.01.2006 18:18
Wohnort: Bruchsal

Re: Boinc Stats hat WCG Credit meines Accounts abgezogen

#5 Ungelesener Beitrag von Micha11 » 19.08.2016 21:02

Ich war ab 2001 damals bei United Devices (Vorläufer der WCG) . Dann Beginn Boinc für mich mit SETI 2006. Ab 2007 dann WCG, mit seitdem immer wieder wechselende Boinc-Projekte (Bis jetzt 34) und seit Anfang Juli 2016 jetzt auch Folding@home, was mich teilweise an Unted Devices erinnert! :-)
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“