Boinctasks - Regeln

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nuke
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 240
Registriert: 23.05.2016 16:40

Boinctasks - Regeln

#1 Ungelesener Beitrag von Nuke » 13.06.2016 07:19

Hallo,

ich hatte mich gestern Abend einmal an der Regelfunktion von Boinctasks versucht, was jedoch leider nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe.

Prinzipiell sollte es damit ja möglich sein, für ein Projekt bzw. die jeweilige Anwendung eines Projektes eine Regel für ein automatisches Anhalten der laufenden Aufgabe bei bspw. 98% Fortschritt zu definieren.

Hat das schon einmal jemand erfolgreich ausprobiert und könnte mir mal einen Screenshot davon zeigen?

Danke und Gruß.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Boinctasks - Regeln

#2 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.06.2016 08:56

Das ist eine gute Idee, ich selbst aber habe leider noch keine Erfahrungen damit sammeln können.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1743
Registriert: 23.03.2011 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Boinctasks - Regeln

#3 Ungelesener Beitrag von Dunuin » 13.06.2016 18:57

Versuch mal etwas mehr Spielraum einzuplanen. Die Regeln werden nicht in Echtzeit angewendet sondern nur alle X Minuten. Wenn die WU bei ETA -3 Min stoppen soll, dann kann das durchaus sein, dass da bei -5 Minuten gecheckt wurde und danach nicht mehr, weil noch nicht genug Zeit um war.
Bild

Benutzeravatar
Nuke
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 240
Registriert: 23.05.2016 16:40

Re: Boinctasks - Regeln

#4 Ungelesener Beitrag von Nuke » 13.06.2016 19:51

Ich habe gerade noch einmal mit CSG getestet und habe es hinbekommen. Man darf, wenn man wie ich die Regel auf dem Fortschritt aufbaut, nicht "=" als Operator verwenden, da die Fortschrittsanzeige mit 3 Nachkommastellen arbeitet und der angegebene Wert deshalb nicht genau getroffen wird. Wenn ich "Aufgabe pausieren" bei "Fortschritt > 20%" angebe, dann hält er bei 20,5% an.

Mit dem Regelwerk könnte man sich dann ja beim Bunkern die Blockierung per hosts-Datei sparen und neue WUs nachholen, sofern das Projekt es zulässt. Ich werde jedenfalls über Nacht noch einmal mit Rosetta testen.

Was ich aktuell nicht testen kann, ist, ob eine Regel automatisch für alle Computer gilt, wenn man keinen Computernamen angibt. Wenn man den Anwendungsnamen weglässt, gilt die Regel jedenfalls für alle Anwendungen des Projektes.

Benutzeravatar
Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1743
Registriert: 23.03.2011 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Boinctasks - Regeln

#5 Ungelesener Beitrag von Dunuin » 13.06.2016 19:58

Was ich aktuell nicht testen kann, ist, ob eine Regel automatisch für alle Computer gilt, wenn man keinen Computernamen angibt. Wenn man den Anwendungsnamen weglässt, gilt die Regel jedenfalls für alle Anwendungen des Projektes.
Ich hatte ja immer so 7 Rechner mit BoincTasks verwaltet und kann mich nicht daran erinnern, dass ich da so viele einzelne Regeln erstellen musste. Also ich denke das müsste gehen mit einer Universalregel für alle Rechner, aber beschwören könnte ich es jetzt nicht.
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“