AMD Grafikkarte knickt unter Poem ein

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: AMD Grafikkarte knickt unter Poem ein

#13 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 27.02.2016 07:51

Stiwi hat geschrieben:
Kolossus hat geschrieben:Und der Weisheit letzter Schluß,
ist das was man hier sagen muß:

rechnest du von Poem ne WU,
nimm stets NVidia dazu..

Würde ich so nicht sagen^^
Bei meiner Gtx 680 ruckelt der ganze rechner wenn ich darauf poem rechnen würde :wink:
Außerdem dauert damit 1 Aufgabe ewig :)

Wenn wir ehrlich sind, ist eine GTX 680 schon eine etwas ältere Dame, von der man nicht erwarten darf, daß sie wie ein junges Füllen (900er) herumspringen kann. Ist bei älteren Herrschaften nun mal so..... Bild
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: AMD Grafikkarte knickt unter Poem ein

#14 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 27.02.2016 15:38

Kolossus hat geschrieben:
Stiwi hat geschrieben:
Kolossus hat geschrieben:Und der Weisheit letzter Schluß,
ist das was man hier sagen muß:

rechnest du von Poem ne WU,
nimm stets NVidia dazu..

Würde ich so nicht sagen^^
Bei meiner Gtx 680 ruckelt der ganze rechner wenn ich darauf poem rechnen würde :wink:
Außerdem dauert damit 1 Aufgabe ewig :)

Wenn wir ehrlich sind, ist eine GTX 680 schon eine etwas ältere Dame, von der man nicht erwarten darf, daß sie wie ein junges Füllen (900er) herumspringen kann. Ist bei älteren Herrschaften nun mal so..... Bild
Naja selbst als sie neu war laggte es bei poem extrem ;)
Ich mein längere Laufzeiten sind ok aber das der rechner dadurch unbenutzbar wird ist für mich das ko kriterium für poem
und so schlecht ist ne 680 auch nicht^^
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: AMD Grafikkarte knickt unter Poem ein

#15 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 27.02.2016 19:08

und so schlecht ist ne 680 auch nicht^^
Wollte ich auch gar nicht damit sagen. :wink: Nur sind die neuen Generationen sehr viel schneller, das ist schon fast unheimlich. Meine GTX 760 brauchte 3 Std, 30 min für eine Poem-Wu, die GTX 970 nur 29-33 min. Was für ein Unterschied!
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: AMD Grafikkarte knickt unter Poem ein

#16 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 27.02.2016 21:03

Das Alter sehe ich relativ, meine Tahiti erschien Januar 2012, GTX 760 im Juni/Oktober 2013, die GTX 970 im Semptember 2014, um die 30 Minuten schafft meine ältere Generation, trotz Vulkan Beta Treiber - jedoch mit OC -, aber mit weitaus mehr Stromverbrauch. Was zählt ist die gefragte App Leistung, und bei OpenCL gibt es schlicht Unterschiede ungeachtet der Generation, die Treiberqualität ist wieder eine andere Frage.

Vulkan Treiber funktionieren auf meinem Win8 System, GPU Auslastung bei 86-88%, was eher schlecht ist, Rosetta bekommt alle 8 virtuellen Kerne :D, die POEM WU genehmigt sich laut Taskmanager unter Windows ~2% CPU. Zusammengefasst volle CPU Leistung für die Taskforce, als Abfallprodukt noch POEM über die GPU, rund 2,6% pro Minute Abarbeitung, mag langsamer sein als mit mehr CPU Anteilen. Am Wochende ist mir der Lärm egal, doch unter der Woche schalte ich ggf. wieder ab.

Link zum Screenshot aus den GPU Rechenzeiten, Rechenzeiten für mich völlig i.O. trotz Beta Status.

Test mit 2 WUs gleichzeitig hat - getestet unter Vulkan - nur Fehler verursacht (Screenshot). Schade.

HD 7950 - läuft net (unter Vulkan Beta 17, Win 8.1)
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: AMD Grafikkarte knickt unter Poem ein

#17 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 27.02.2016 23:35

Oh ich kanns nicht mehr ändern. Aber zumindest ist das eine GCN 1.0 --> dadrin liegts also schonmal nicht.

Dann sollten wir potentiell mal die Treiber anschauen, das wird aber eine Schreibarbeit :/
Bild

Benutzeravatar
maxamd400
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 407
Registriert: 07.05.2003 21:48
Wohnort: Magdeburg

Re: AMD Grafikkarte knickt unter Poem ein

#18 Ungelesener Beitrag von maxamd400 » 14.04.2016 07:12

Moin

2 WUs jee Kern auf einer AMD Karte gehen nicht, sowohl nicht auf meiner

R9 295x und
HD 7990

GTX 690 gehen 2 WUs jee Kern, glaube ich mal so mich zu erinnern, aber das bringt 0 Punkte,
weil der GPU Kern je schon zu 100% ausgelastet ist. Damit die Karten nicht runter takten, 82°C waren keine Seltenheit,
nutze ich nvidiaInspector und stell die Lüfter auf 80%. (Steuerung macht wegen Lärm bei 60% halt)
Zum Glück höre ich das nicht, wie dieser gleich wegfliegen will.
Leider ist der PC, das Mainbord mit den 2 GTX 690 defekt, also kann ich das jetzt nicht nochmal genau testet.
POEM war in der Nacht vom 13.04.-14.04.16 je nicht erreichbar.

Wie das jetzt bei den GTX 980 war, muss ich auch nochmal testen.

Grüße
Thorsten
Zuletzt geändert von maxamd400 am 14.04.2016 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: AMD Grafikkarte knickt unter Poem ein

#19 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.04.2016 09:50

Nimm bitte mal nur eine WU pro Kern.
Aber Achtung: Die neue WU-Serie scheint ohnehin fehlerhaft zu sein. Möglicherweise liegt Dein Problem auch dort.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“