Aktivität auf der integrierten Nvidia-GPU unter Mac OS X

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5923
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Aktivität auf der integrierten Nvidia-GPU unter Mac OS X

#1 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 06.01.2016 23:23

Eigentlich kein 'Support'-Thema, aber vielleicht kennt mein gelöstes Problem noch jemand:

In den letzten Tagen hatte ich Cuda-Treiber auf meinen beiden Nvidia-Macs installiert, aber zu OpenCL kaum etwas Hilfreiches gefunden. Ich hatte schon länger meine integrierte Nvidia Grafikkarte im MacBook Pro im Verdacht, zu schmalbrüstig zu sein, um mitzucrunchen. Nachdem ich aber heute Vormittag endlich genug im Wiki, auf Wikipedia und auf den Seiten einzelner Projekte wegen Cuda, OpenCL und den bei mir vorhandenen Grafikkarten herumgewühlt hatte, war mir erstens klar, daß sie grundsätzlich funktionieren sollten, zweitens, daß 'Cuda' oder 'OpenCL' unter 'Systeme' im Wiki noch lange nicht heißt, daß OS X unterstützt wird, und drittens, daß die relevante Info samt Einstellung auf den einzelnen Projektseiten, um die ich mich bisher kaum mal geschert hatte, zu finden ist.

Ich habe heute Mittag bei mehreren Projekten auf ihren Projektseiten aktiviert, daß mir Arbeit für die GPU geschickt werden darf, und endlich ging es los!
Leider werfen mir Moo und Collatz nur Rechenfehler um die Ohren, bei einigen weiteren Projekten weiß ich noch nicht, ob sie laufen, aber ich kann definitiv sagen, daß PrimeGrid läuft und Ergebnisse liefert.

Was bei den anderen Projekten Sache ist, muß ich noch überprüfen und sie deshalb eine Weile im Auge behalten.
Rücksprache wäre sicherlich sinnvoll, nehme ich an?

Bei der Leistung der alten Nvidias ist es recht schlau, die GPU nur dann rechnen zu lassen, wenn man den Rechner nicht benutzt, und fürs Filmschauen und dergleichen sollte man darüberhinaus exklusive Anwendungen festlegen, damit der Rechner sich weiterhin so snappy anfühlt wie ohne Boinc. :wink:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“