WU auf anderen Rechner transferieren

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

WU auf anderen Rechner transferieren

#1 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 05.01.2016 10:51

Moinmoin.
Ich habe hier zwei Mac Minis, von denen der flottere spätestens morgen mehr RAM bekommt und in der Folge die (größere) Festplatte des anderen.
Dieser bekommt im Gegenzug die kleinere Festplatte. Danach möchte ich das System plätten und ihn neu einrichten - allerdings nicht mit OS X.
Auf der Platte liegt aber noch Boinc-Arbeit für ein paar Tage, die ich gerne erledigen möchte.
Jetzt frage ich mich: Kann ich die WU einfach aus ihrem Ordner klauben und auf einen anderen Mac transferieren?
Falls ja: Muß ich irgendetwas beachten (ich kann mir kaum vorstellen, daß das copy and paste ist)?
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: WU auf anderen Rechner transferieren

#2 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 05.01.2016 13:22

Ich gehe jetzt mal davon aus, das Dein jetziger Boinc-Ordner voll mit Wus ist.
Es ist sehr einfach:
Beim installieren von Boinc wird man gefragt, wo die Programmdaten und wo die WUs gespeichert werden sollen. Das sind also zwei verschiedene Ordner. In den meisten Fällen läßt man der Einfachheit halber beides auf dem Systemlaufwerk installieren.
Die Daten(WUs) werden (bei Windows) in einem versteckten Ordner namens "ProgramData" in einen Unterordner "Boinc" abgelegt.
1. Schritt: Versteckte Ordner anzeigen lassen
2. Schritt: den gesammten Unterordner "Boinc" sichern/auf einen USB-Stick/auf ein anderes Laufwerk verschieben, oder wie auch immer.
3. Schritt: Rechner plätten, neu aufbauen, Festplatten tauschen, was auch immer
4. Schritt: Boinc installieren und angeben, wo Programm und auch die Daten hingehören. Du brauchst Dich NICHT bei Boinc und Boincprojekten neu anmelden
5.Schritt: In dem angegebenen Datenorder in " ProgramData"( möglicherweise wieder ein versteckter Ordner) den leeren Ordner Boinc löschen und da Deinen vorher gesicherten Boinc-Ordner hineinkopieren
6. Schritt: Boinc starten, zurücklehnen und zusehen, wie die WUs gerechnet werden und sich freuen.....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5940
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: WU auf anderen Rechner transferieren

#3 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 05.01.2016 21:46

Klingt gut, vielen Dank.
Im Moment bin ich wegen des Umbaus etwas unentschieden, weil ich meinen ersten Mini vorhin geöffnet hatte.
Erstens ist das ziemlich brutal, bis er auf ist, und zweitens müßte ich da mehr auseinandernehmen, als mir lieb ist, und deshalb habe ich die Eingeweide wieder eingetütet, nachdem ich das neue RAM eingebaut hatte.
Mir ist gerade eher nach neuer Platte als nach dem Hin und Her, bei dem der zweite auch aufgemacht werden müßte.
Die Platte müßte ich aber erst besorgen, also dauert das noch etwas, wird dann aber wohl zusammen mit der ebenfalls zu besorgenden SSD fürs MacBook abgefrühstückt.

Der Unterschied zwischen einem und acht Gig ist wie zu erwarten riesig:
Der Mini rechnet gerade volles Brett, und Filme schauen, surfen oder sonstwas nebenbei ist gar kein Problem mehr.
Vorher habe ich mich gewundert, daß er sich immerhin dazu abquälte, einen Film anzuwerfen und flüssig abzuspielen - aber bis der Film loslief, dauerte es doch etwas... ^^

Schon die zwei Gig im anderen machen einen deutlichen Unterschied:
Neben Boinc läuft da ein XP zum Spielen sowie etwas Zeugs im Hintergrund, und alle Beteiligten sind glücklich.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“