Großes Problem...

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Großes Problem...

#13 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 05.01.2016 13:29

Erst mal Danke für Eure Hilfestellungen.
Ich werde in der nächsten Tagen eine Festplatte freiräumen und dort wieder Lubuntu einrichten. Dann sehen wir mal weiter....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Großes Problem...

#14 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 13.01.2016 09:59

Nach zwei wochen vergeblichen Suchens habe ich nun aufgegeben, den eigentümlichen Zustand des Rechners unter Boinc in den Griff zu bekommen. Ärgerlich, das Boinc nur dann läuft, wenn der Computer in Einsatz ist, damit haben sich GPU-Aufgaben erledigt und die 2100 Euro für den Prozessor waren für die Katz. Naja, die Stromkosten werden es mir versüßen, weil da das Geld mit der Zeit durch Nichtgebrauch des Rechners wieder hereinkommt. Ich bin dann damit aus der Taskforce raus.
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Großes Problem...

#15 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 13.01.2016 12:53

Bild
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Großes Problem...

#16 Ungelesener Beitrag von Eric » 13.01.2016 14:06

Schau doch noch mal in die Einstellungen von boinc. Weiß jetzt gerade nicht wie es genau heißt, aber die Stelle an der man die Anzahl Kerne, Speicher, usw. einstellen kann.

Edit: Schau mal in die Einstellungen auf der jeweiligen Projektwebseite.
Da kann es einen Eintrag geben:
Suspend work if no mouse/keyboard activity in last xx minutes
Das sollte leer sein.
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Großes Problem...

#17 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 13.01.2016 16:09

Eric hat die richtige Einstellung schon genannt. Diese muss leer sein. Die kann auch nur über die Weboberfläche eingestellt werden. Die Einstellung soll bewirken das sich der Rechner in den Standbymodus schalten kann wenn der Benutzer nicht mehr aktiv ist.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Großes Problem...

#18 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 13.01.2016 21:33

Yiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeehhhhhaaaaaaaaaaaaaaa
Kolossus hat sich wieder ins Reich der WUs gestürtzt und knuspert sie weg wie ausgehungert.

Maßnahme: Boinc deinstalliert, neueste Boinc-Version installiert, BOINCstatsBAM! als Verwaltung eingesetzt, im Boinc-Manager in ->Steuerung<- "immer Ausführen" ausgewählt, alles syncronisiert mit Bam! Ich hoffe, das hat alle Einstellungen innerhalb der Projekte gleichgeschaltet. Im Boincmanager war eh immer jeder Parameter auf "Maximal", "100%" oder "Alles erlaubt" eingestellt.

Nach der Syncronisation gabs erst eine laute Fehlzündung, verbunden mit dem Ausstoß einer schwarzen Staubwolke aus dem Hecklüfter. (Da war wohl eine Datenleitung/Informationsleitung/Turbolader verstopft gewesen) Dann erklang das wohlbekannte Brummeln der hochfahrenden Lüfter des Zehnzylinders bei Vollast und seitdem schnurrt Kolossus wieder munter seit 2 Stunden ohne Stop daher.

Leute, ehrlich: Ich bin riesig froh, daß alles wieder funktioniert und ich crunchen kann, bis der Arzt oder die Kollegen kommen.

Jedem, der hier mit Rat und Tat mitgeholfen hat, ein großes DANKE SCHÖN!
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Tholo
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 10.12.2014 12:56
Wohnort: Zella-Mehlis

Re: Großes Problem...

#19 Ungelesener Beitrag von Tholo » 14.01.2016 01:16

Freut mich! Is echt schade wenn so ein Monster nix zutun hat ;)
Bild Bild
Ja ich nutze DC als Gelddruckmaschiene *Gridcoin*

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Großes Problem...

#20 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 14.01.2016 06:03

Stimmt, Tholo! Ich war die letzten Wochen doch ziemlich geknickt herumgelaufen, weil ich das Problem nicht gefunden habe. Der Rechner ist jetzt die Nacht problemlos durchgelaufen und hat jede Menge WUs berechnet. Toll, das alles fehlerfrei läuft und wir wieder dabei sind.
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Großes Problem...

#21 Ungelesener Beitrag von Eric » 14.01.2016 08:25

Na prima. Dann mal volle Kraft voraus!
Bild

Benutzeravatar
Myrmidon
Brain-Bug
Brain-Bug
Beiträge: 542
Registriert: 04.10.2007 17:55

Re: Großes Problem...

#22 Ungelesener Beitrag von Myrmidon » 14.01.2016 09:02

Welcome back!!!
Bild

Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4308
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Großes Problem...

#23 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 14.01.2016 14:00

Myrmidon hat geschrieben:Welcome back!!!
Eric hat geschrieben:Na prima. Dann mal volle Kraft voraus!
Und wie ich volle Kraft back bin! Kolossus pflügt durch die WUs, das es eine wahre Pracht ist. Immerhin haben wir ein paar Wochen Nachholbedürfnis. Bild
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Großes Problem...

#24 Ungelesener Beitrag von yoyo » 14.01.2016 19:38

Hast Du das Monster mal bei yafu laufen lassen? Wie schlagt er sich dort? Ich hoffer er zerschiest mir die Server VM auf meinem alten Laptop nicht.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“