Email: Spezialkräfte angefordert: World Community Grid

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Email: Spezialkräfte angefordert: World Community Grid

#25 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 25.11.2015 10:14

Felix2015 hat geschrieben:Und ich finde ja, dafür das sich der RKN-Cluster RKN-Cluster nennt, ist er doch ziemlich schwach - ich dachte des wäre ein CPU-Monster ... :worry:
...das ist auch kein Wunder, da der Cluster kaum mitgerechnet hat: Von den 8 Maschinen konnten zwei an WCG gar nicht teilnehmen, weil sie auf Linux-on-ARM laufen (NVIDIA Jetson Tegra K1 & ODROID-U2). Von den verbleibenden 6 Maschinen waren 4 abgeschaltet (da noch nicht installiert), einer rechnete 24/7 WCG (RNA World Server) und einer rechnete 24/7 WCG auf meinen Account, da er derzeit bei mir zu Hause steht (erster Testnode im neuen Cluster-Gehäuse) und meinen Strom frisst.

Von zwei weiteren Maschinen, die eigentlich dem RKN-Cluster zurechnen sollten (Yoyo@home- und Rechenkraft.net-Server) habe ich keine Ahnung, was die so treiben, da sie nicht im RKN-Cluster BAM!-Account eingehängt und damit auch nicht von mir administrierbar oder überwachbar sind.

Ich werde in den kommenden Tagen die 4 noch nicht laufenden Cluster-Nodes installieren. Sobald dann alles läuft, wandert der Cluster im neuen "Gewand" (= Gehäuse) wieder in unsere Vereinsräumlichkeiten und wird ab dann auch wieder 24/7 auf den RKN-Cluster-Account rechnen.

Kurz zur Leistungsfähigkeit, die man keineswegs überschätzen sollte:
Es handelt sich (abgesehen von den drei Servern) um ausgemusterte Hardware von Vereinsmitgliedern: 34 CPU-Kerne (plus Yoyo@home- und RKN-Server), 5 dedizierte PCIe-GPUs (GTX 780, GTX 650 Ti, GTX 560 Ti, GTX 460, Radeon 7750) und eine AMD Kabini IGP.
Die CPUs sind zwar ausnahmslos Quadcores und ein Sixcore, aber alle älterer Bauart Q6600/Q6700. Also wenn, dann eher ein GPU-"Monster".
Die beiden Playstation 3 sind außer Betrieb.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“