Wenig empfehlenswerte Projekte

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Nichtraucher

Wenig empfehlenswerte Projekte

#1 Ungelesener Beitrag von Nichtraucher » 24.09.2015 23:03

Hi!


Im Wiki gibt es leider "nur" Empfehlungen für gute bis sehr gute Projekte. Gibt es denn auch welche, von denen Anfängern eher (oder auch grundsätzlich) abzuraten ist?

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Wenig empfehlenswerte Projekte

#2 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 25.09.2015 01:23

Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Grund, warum nicht ein Anfänger mit jedem beliebigen Projekt zurecht kommen können sollte. Allerdings soltest Du wissen, was Deine Kiste leisten kann und entsprechend unseres Wikis dann im Bereich Deiner Unterstützungsinteressen eine sinnvolle Auswahl treffen.

Beispiel:
Wenn Du keine Lust hast, VirtualBox zusätzlich zu BOINC zu installieren und/oder maximal 4 GB RAM hast und/oder keine permanente Internetverbindung hast, würde ich Dir Projekte wie ATLAS@home und/oder vLHC@home nicht ans Herz legen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: Wenig empfehlenswerte Projekte

#3 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 25.09.2015 06:17

Das sind aber zuviele Faktoren, als daß man generell Projekte ausschließen kann. Der erste Grundsatz ist ja, daß man irgendein Projekt rechnet, weil man es interessant findet oder hofft, etwas zu finden.

Ich würd als Anfänger Projekte meiden, die nicht stabil laufen (Serverprobleme) oder Monster-WUs liefern, die besonderen Umgang damit erfordern (wie z.B. extreme Laufzeiten oder kein Checkpointing, besondere Konfiguration). Wenn ich gleich die ersten WUs nicht fertig kriege oder die Dinger aus irgendwelchen Gründen crashen, hab ich eher zügig die Schnauze voll von DC.

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“