GPUGRID legt keinen Arbeitspuffer an

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
vdvogt
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 164
Registriert: 25.01.2015 15:21

GPUGRID legt keinen Arbeitspuffer an

#1 Ungelesener Beitrag von vdvogt » 01.07.2015 14:52

Hallo Rechenkraftler,
seit einiger Zeit rechnen einige meiner Computer (die mit einer guten GraKa) auch fuer GPUGRID.
In den BOINC-Einstellungen habe ich konfiguriert, dass die Projekte sich einen Arbeitspuffer von 10Tagen anlegen sollen, denn mein Internetzugang ist "sehr duenn", so dass ich fuer BOINC den Zugang nur in der Nacht erlaube.
Es ist aber in den letzten Tagen oefter vorgekommen, dass ein GPUGRID-Arbeitspaket waehrend des Tages abgearbeitet wurde, da ber kein Nachschub vorhanden war, hat sich meine GraKa furchbar gelangweilt, bis endlich wieder ein Paket zum Rechnen kam.

Warum holt Sich GPUGRID nicht entsprechend den Einstellungen einen Vorrat, damit das nicht passiert?

Kann man evtl. separat bei GPUGRID auf der Website sowas einstellen?

Viele Gruesse
Veit

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: GPUGRID legt keinen Arbeitspuffer an

#2 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 01.07.2015 17:22

Bei "Einstellungen für dieses Projekt" auf Deiner GPUGrid-Kontenseite kannst Du unter anderem einstellen, welche Art von WUs Du haben möchtest
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Dj Ninja
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 721
Registriert: 21.04.2008 10:37

Re: GPUGRID legt keinen Arbeitspuffer an

#3 Ungelesener Beitrag von Dj Ninja » 01.07.2015 22:43

GPUGrid erlaubt nur eine oder zwei WUs pro GPU. Daran läßt sich nichts ändern, das ist ein Limit des Projekts.

Wenn Du nur einen schmalbandigen Internetzugang hast, ist GPUGrid auch das falsche Projekt, weil die Uploads der WUs sehr groß sind. Bei den langen WUs können das schon mal 70 Megabyte sein, kannst Du mit z.B. einer Handy-Beschissflatrate vergessen.

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“