BOINC 7.4.36 / Ressourcenaufteilung wird nicht übernommen

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

BOINC 7.4.36 / Ressourcenaufteilung wird nicht übernommen

#1 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 28.03.2015 10:27

Hallo!

Ich hab im Moment ein Problem mit BOINC und frage mich, ob es mit der neuen Version zusammenhängt, oder ob ich einfach was nicht sehe...

Bei Boincstats habe ich fast alle Projekte auf Ressourcenshare 100 gestellt. Der mit Boincstats verbundene BOINC Manager zeigt allerdings bei einer Handvoll (ABC@home, BURP, Milkyway@home, PrimeGrid, ralph@home, rosetta@home, SZTAKI Desktop Grid und yoyo@home) einen Ressourcenshare von 0,00 % an. Entsprechend werden für diese Projekte keine WUs gezogen.

Wenn ich manuell eine Aktualisierung zum Projekt anstoße, bekomme ich z.B. folgende Meldung im BOINC Manager:

Code: Alles auswählen

28.03.2015 10:25:01 | yoyo@home | update requested by user
28.03.2015 10:25:06 | yoyo@home | Sending scheduler request: Requested by user.
28.03.2015 10:25:06 | yoyo@home | Not requesting tasks: don't need (CPU: not highest priority project; AMD/ATI GPU: not highest priority project)
28.03.2015 10:25:07 | yoyo@home | Scheduler request completed
Ich habe mir jeweils meine Account-Einstellungen bei den betroffenen Projekten angeschaut: Dort stehen jeweils die korrekten, in Boincstats eingestellten 100%.

Weiß von euch jemand weiter oder hat vllt die gleichen Probleme? Bin für jede Unterstützung dankbar! :flower:

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: BOINC 7.4.36 / Ressourcenaufteilung wird nicht übernomme

#2 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 01.04.2015 21:17

Keiner eine Idee? Ich hab inzwischen ne Weile gegoogelt und mit Boincstats rumgespielt, ohne Ergebnis. Wenn ich in Boincstats die Ressourcenaufteilung übernehme, wird die auf den Projekten ohne Probleme übernommen, aber der Boinc-Manager übernimmt es weiterhin nicht. Weder bei Zurücksetzen des Projekts, noch bei Synchronisieren mit Boincstats...

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: BOINC 7.4.36 / Ressourcenaufteilung wird nicht übernomme

#3 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 01.04.2015 21:24

Nachtrag: Bei ein paar der Projekte hat es was gebracht, in Boincstats willkürlich den Wert weg von 100 auf eine x-beliebige Zahl zu setzen, dann den Boinc Manager mit Boincstats zu synchronisieren, die Projekte zurückzusetzen und dann zu aktualisieren. Verstehe das, wer will.

Benutzeravatar
GrafZahl
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 324
Registriert: 06.09.2001 01:00
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: BOINC 7.4.36 / Ressourcenaufteilung wird nicht übernomme

#4 Ungelesener Beitrag von GrafZahl » 01.04.2015 22:21

Meine Erfahrung in dem Fall ist, dass man den betreffenden Wert kurz verändern und das Feld verlassen muss. Dadurch wird die Zahl farbig abgehoben, und man kann sie auf den ursprünglichen Wert zurücksetzen. Ein zwischenzeitliches Synchronisieren ist nicht notwendig.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: BOINC 7.4.36 / Ressourcenaufteilung wird nicht übernomme

#5 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 02.04.2015 05:10

Mir persönlich ist die Verwaltung mit Boincstats.Bam! zu umständlich, daher benutze ich sie nie. Die Ressourcen kann man in jedem Projekt selbst einstellen und hat nicht die Probleme wie Dennis.
Ich habe mir angewöhnt, dasß, sollte ein Projekt nicht genügend oder gar nicht WUs liefern, das ich kurz die anderen Projekte anhalte, bei dem gewünschten Projekt auf "aktuallisieren" klicke und schon habe ich die benötigten Wus en masse. Dann lasse ich die anderen Projekte wieder weiterlaufen und gut isset.....
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

Re: BOINC 7.4.36 / Ressourcenaufteilung wird nicht übernomme

#6 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 02.04.2015 06:33

GrafZahl hat geschrieben:Meine Erfahrung in dem Fall ist, dass man den betreffenden Wert kurz verändern und das Feld verlassen muss. Dadurch wird die Zahl farbig abgehoben, und man kann sie auf den ursprünglichen Wert zurücksetzen. Ein zwischenzeitliches Synchronisieren ist nicht notwendig.
Danke, das ist auf jeden Fall die einfachere Variante im Vergleich zu meiner bei gleichem Ergebnis. Leider gibts ein paar Projekte, bei denen beides nicht klappt, u.a. ralph@home und yoyo@home. Bei ralph bin ich mir nicht sicher, ob das Projekt noch aktiv ist, aber bei yoyo versteh ich den Fehler nicht. :/

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“