Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetzen?

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
mibere

Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetzen?

#1 Ungelesener Beitrag von mibere » 19.02.2015 19:27

Damit sich bei mir beim WCG mal was beim Project The Clean Energy Project tut, würde ich gerne
einen meiner Rechner dazu bringen ausschließlich für dieses, und kein anderes, Projekt zu rechnen.
Kann man das irgendwo lokal im Client, über eine Konfigurationsdatei einstellen? Über die Device Profiles
auf der Webseite kann ich es nicht regeln, weil die alle schon benutzt werden.

René
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2002 19:58

Re: Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetz

#2 Ungelesener Beitrag von René » 19.02.2015 20:39

Versuche es mal über "my projects". Alle Haken bis auf das gewünschte Projekt entfernen.

mibere

Re: Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetz

#3 Ungelesener Beitrag von mibere » 19.02.2015 21:09

Mein Anliegen war eigentlich, es ganz ohne Nutzung oder Änderung eines Profils zu regeln.

Habs nun aber doch, weil mir nix besseres einfiel, über ein Profil gemacht.
Aber vielleicht gibt es dennoch eine Antwort auf die Frage... "Nein, geht nicht" wäre auch eine ;)

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetz

#4 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 19.02.2015 21:16

@Rene: bitte schau mal in dein PN Postfach hier im Forum.

Sorry für den Off-Topic Post.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetz

#5 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 19.02.2015 22:04

Hi mibere,
eventuell könntest Du Dein Problem mit einer app_config.xml Datei lösen.
In dieser kannst Du unabhängig von allen anderen Rechnern, die Du benutzt, Boinc vorgeben, wie es WCG-Projekte für diesen einen Rechner zu verarbeiten hat. Du wirst wahrscheinlich wissen, wie eine solche app_config.xml Datei aufgebaut ist. Du könntest dort die Werte von Clean Energy Projekt, nämlich "cep2" mit der gewünschten Anzahl von Threads einsetzen (z.B. 4 Cores= 8 Threads) und die übrigen WCG-Projekte jeweils mit dem Wert "0" setzen, sodaß NUR DANN andere Projekte von WCG gerechnet werden, falls cep2 keine WUs zu verarbeiten hat. Die app_config.xml Datei wird dann nur ins das entsprechende Boinc-Unterverzeichnis (ProgramData->Boinc->Projekts->www.worldcommunitygrid.org) Deines für Clean Energy Projektes vorgesehenen Computers abgelegt und fertig. So brauchst Du nicht in irgendwelchen Konfigurationsdateien auf der Projektseite von WCG herumdoktern oder Profile ändern und Dein CleanEnergyProjekt Compi rechnet brav für Dich Deine gewünschten WUs
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

mibere

Re: Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetz

#6 Ungelesener Beitrag von mibere » 20.02.2015 08:35

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung :good:

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetz

#7 Ungelesener Beitrag von Eric » 20.02.2015 10:20

Ich glaube, dass das nicht funktionieren wird. Um überhaupt CEP2 wu zu bekommen, muss im Profil das Projekt ausgewählt sein. Zusätzlich muss über die Auswahlliste festgelegt werden, wieviele CEP2 wu auf dem Rechner zulässig sind. Wieviele davon dann parallel gerechnet werden, kann man dann über die app_config.xml steuern.
Aber: Glauben heißt nicht wissen. Also ausprobieren.
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetz

#8 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 20.02.2015 11:44

Müßte schon, Eric. Mibere rechnet , wenn ich das richtig gesehen habe, nur für WCG und hat dazu mehrere Rechner in Betrieb. Auf einem von diesen Rechnern aber möchte er ausschließlich CleanEnergy rechnen. Als WCG-Aktiver hat er hat vermutlich alle WCG-Projekte in seinem Profil als zugelassen aktiviert.
Um aber NUR und AUSSCHLIESSLICH Clean Energie zu rechnen, kann er nicht in seinem WCG Profil bei irgendwelchen Projekten die Haken entfernen, da dies Auswirkung auf ALLE seine Rechner hat. Somit bleibt nur der Weg über die app_config.xml Datei, wo er alle WCG-Projekte für diesen einen Rechner mit Ausnahme von CleanEnergy (CEP2) ausnullt, bzw den Wert auf "0" setzt. Bei CEP2 setzt er den Wert auf die Menge der Threads, die er von diesem Rechner zur Verfügung stellen möchte. Da er vermutlich mit allen Threads rechnen will, wäre der einzutragene Wert die Anzahl der Cores/Threads des Rechners. Somit braucht er in seinem WCG-Profil keine Änderungen vornehman und auf seinen anderen Rechnern wieterhin "durch die Bank" WCG rechnen und nur der eine einzige rechnet dann ausschließlich CleanEnergyProject2
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

mibere

Re: Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetz

#9 Ungelesener Beitrag von mibere » 20.02.2015 12:20

Werde es nach Feierabend versuchen und etwas dazu sagen können.

mibere

Re: Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetz

#10 Ungelesener Beitrag von mibere » 20.02.2015 18:34

Möglicherweise passiert bei meiner angedachten Konfiguration dann aber das, was nun passiert ist: für CEP gab es keine WU bzw. es wurden mir keine zugewiesen...mit dem Ergebnis, der Rechner (8 Threads) hat den ganzen Tag über nichts gemacht.

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetz

#11 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 20.02.2015 20:06

Also CEP hat eigentlich immer genug arbeit. Allerdings muss man unter linux noch irgendwelche libs installieren glaub ich

edit:
http://www.rechenkraft.net/forum/viewto ... 12#p151009
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4302
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Rechner ohne 'Device Profiles' nur für 1 Projekt einsetz

#12 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 20.02.2015 20:14

Ich habe mal mit meinem Rechner einen Selbstversuch gemacht und folgende app_config.xml benutzt:

Code: Alles auswählen

<app_config>
<app>
<name>cep2</name>
<max_concurrent>8</max_concurrent>
</app>
<app>
<name>faah</name>
<max_concurrent>0</max_concurrent>
</app>
<app>
<name>fahv</name>
<max_concurrent>0</max_concurrent>
</app>
<app>
<name>mcm1</name>
<max_concurrent>0</max_concurrent>
</app>
<app>
<name>ugm1</name>
<max_concurrent>0</max_concurrent>
</app>
<app>
<name>oet1</name>
<max_concurrent>0</max_concurrent>
</app>
</app_config>
Wie schon mibere schreibt, habe ich für CEP2 auch keine WUs erhalten, leider ist dies auch öfters so, das es keine CEP2 WUs gibt.
Dafür habe ich aber für die anderen Projekte von WCG WUs erhalten, die dann folglich auch gerechnet wurden. Ich weiß jetzt nicht, ob durch die "0" die anderen WUs anstelle von CEP2 gerechnet wurden oder ob Eric mit seiner Prognose da Recht hat. (Zu befürchten ist es ja, weil Eric da ein sehr guter Tüfftler ist und sich auskennt) Schade, nix genaues weiß man nicht, aber einen Versuch war es ja wert. Wenn es nicht klappen sollte, tut es mir leid und vielleicht hat ja jemand anderes noch ein As im Ärmel, sodaß mibere geholfen werden kann....
Schönes Wochenende und gut crunch
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“