Hilfe beim Chromebrowser !

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1274
Registriert: 24.06.2001 01:00

Hilfe beim Chromebrowser !

#1 Ungelesener Beitrag von Bommer » 08.10.2014 20:26

Hallo

Ich habe immer wieder ein leidiges Problem. Ich nutze den Chromebrowser. Habe dazu ca. 10 Tabs gleichzeitig offen. Ich lese viel in verschiedenen Foren und dort auch verschiedene Threads. Mein Problem nun. Wenn ich am Abend den Rechner runterfahre wird auch der Chrome geschlossen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit (Addon) wo mir den letzten Stand der verschiedenen Tabs merkt, dass ich beim nächsten Öffnen nicht immer rumsuchen muss, wo der letzte Stand der Dinge war.

Gruss Bommer

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Hilfe beim Chromebrowser !

#2 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 09.10.2014 08:17

Das Öffnen des "letzten Standes" ist meines Wissens abhängig von der Forensoftware. D.h. es gibt dafür speicherbare Link-Bezüge.

Die letzte Seite einer Forenlisten o.a. einzelner Webseiten zu öffnen ist einfacher, dafür schiebe ich alles in einen Ordner und lasse diesen - unter Firefox - komplett "Alle in Tabs öffnen".

In Praxis dauert mir das zu lange, deshalb: Ruhezustand statt Herunterfahren, alles bleibt erhalten, doch ich muss aktualisieren (lassen), vorteilshaft dabei: erst getrennt in den Tabs nachlesen wo war ich und dann gezielt aktualisieren; diese Funktion ist wiederum browserabhängig zu konfigurieren.

Kollididieren kann der refresh mit dem Foren Login, der ggf. getrennt erfolgen muss, wiederum abhängig von der Forensoftware, die (u.U. die ein Admistrator steuern kann) ein timeout signalisiert hat, falls man auf "dauerhaftes" Login verzichtet hat.
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“