Zwei Fragen, bitte....

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Oldtimerchen

Re: Zwei Fragen, bitte....

#13 Ungelesener Beitrag von Oldtimerchen » 31.07.2014 07:56

So, wieder da und nun "Butter bei den Fisch"
MReed hat geschrieben:Fazit:
Ja, X1900AIW hat da einen Kommentar eingebracht, der nicht hätte sein müssen ABER Oldtimerchen deine extreme, defensive Reaktion ist genaus wenig hilfreich. Dein letzter Absatz hätte gereicht, um klar zu machen, dass der Zusammenhang noch nicht klar ist und du keinen Wert auf diesen Ton legst. Das PS als scherzhafte Anekdote dazu und alle sind bereit miteinander weiterzureden.
Ist ja nett, das Du X1900AIW´s Verhalten fast schon entschuldigst, während Du auf der anderen Seite versuchst, Satz für Satz, Abschnitt für Abschnitt mir irgendetwas anzuhängen. Deine dahinterstehende Absicht leuchtet dermaßen durch, das es mir nicht möglich ist, diese Bewertung ernst oder gar für voll zu nehmen, bestentenfalls als eine amüsante Posse. Ich müßte fast schon beleidigt sein, das Du mir zutraust, die Absicht von Dir, die dahinter steckt, nicht zu bemerken.
Es ist mir noch nie passiert, das mir jemand extreme Defensivität vorwirft. Sei doch froh, wenn jemand defensiv ist, oder brauchst Du etwas anderes? Normaler Weise ist flamen in Foren unerwünscht und daran sollte sich jeder halten. Für meine Person gebe ich mein bestes, und ob andere sich ein Kindergartenverhalten zulegen, bleibt denen überlassen.

Resümierend stelle ich in den Vordergrund, das nicht ich derjenige war, der sich im Ton vergriffen hat. Ich habe einfach nur zwei Fragen und eine Überlegung in den Raum gestellt, die man schlicht und einfach beantworten hätte können und nicht völlig überflüssiger Weise eine derartige Eskalation heraufbeschwört. Meine Vorstellung, es hier mit erwachsenen Menschen zu tun zu haben, die eine sachliche Diskussion in ihrem Forum wünschen und auch dazu auf ihrer Website einladen, scheint sich bei einigen hier nicht zu bewahrheiten, zumal ich nun schon zum zweiten mal in diesem Forum unnötiger Weise angegriffen worden bin, unter anderem von Dir, lieber MReed.

Ps: Solltest Du in diesem meinem Beitrag feststellen, das er NICHT defensiv ist, könntest Du sogar Recht haben

Noch´n PS: Ich klinke mich jetzt hier aus, mir persönlich ist das jetzt genug der Posse......

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22427
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Zwei Fragen, bitte....

#14 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 31.07.2014 14:24

Gaaaanz locker bleiben. :P Das geschriebene Wort kommt oft anders an, als wenn man miteinander direkt spricht. Da geht immer wieder mal was in die Hose - oft unbeabsichtigt. Wir haben damit ja nun schon einige Jahre an Erfahrungen sammeln können... Also habt euch bitte wieder lieb. :flower:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
captainwama
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 96
Registriert: 15.04.2008 18:09

Re: Zwei Fragen, bitte....

#15 Ungelesener Beitrag von captainwama » 01.08.2014 14:00

zum thema gpu: bei win 7 (und vista) einfach mal in verwaltung/ereignisanzeige reinsehen. der punkt benutzerdefinierte ansichten >> administrative ereignisse reicht für einen ersten groben überblick.
das zurücksetzen des grakatreibers kenne ich leider auch. die kombination vom milkyway und dann ein spielchen ala diablo 3 oder startrek online starten, ist nicht günstig.
ich halte dann das einzelne projekt (eben bei mir milkyway) an und daddel eine runde. wenn fertig dann wird weitergerechnet...

das problem gibt es nach meiner internetrecherche schon reichlich lange. vorwiegend ati-karten sind betroffen. bei einigen hat ein update des jeweiligen spiels (wenn ich mich recht erinner battlefield oder sowas) gebracht. allerdings half das nur bei einigen wenigen fällen. soll angeblich eine schlechte programmierung von ati sein und dann eben in kombination von win. da wurde mit vista irgendso ein stopp/halt befehl eingebaut der auf den treiber wartet. und wenn es zu lange dauert, wird eben der treiber neu gestartet.
es gibt auch einen registry eintrag dafür. habs aber nicht ausprobiert. da kann die zeit verlängert werden. weiss ich nicht wie und ob es funzt.
aber da es so geht mit dem projekt anhalten, hab ich mich auch nicht mehr drum gekümmert.
Bild

Oldtimerchen

Re: Zwei Fragen, bitte....

#16 Ungelesener Beitrag von Oldtimerchen » 01.08.2014 14:25

Ouu, prima, dann komme ich der Sache doch einiges näher: Bei mir wird auch Diablo 3 gespielt, allerdings halte ich dann auch das rechnen mit der Graka an, sonst ruckelt es extrem und ich hab nur etwa 20 Fps, da ich normalerweise acht Poem-Wu´s parallel auf der GraKa rechnen lasse. Ich habe einen Geforce-Treiber, also scheint das Problem Herstellerunabhängig zu sein und trifft alle. Lasse ich nur eine einzelne WU auf der GraKa rechnen, die dann logischer Weise auch nicht ausgelastet ist, tritt das Phänomen übrigens nicht auf.

Aber Dir erstmal einen Riesendank für die gute Information und Antwort!

Gruß Oldtimer

Oldtimerchen

Re: Zwei Fragen, bitte....

#17 Ungelesener Beitrag von Oldtimerchen » 01.08.2014 16:21

Nachtrag:
Dank Captainwamas Hilfe und Hinweise konnte ich bezüglich des GraKa Treibers folgende Information bekommen, was wohl alles erklärt!
http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... edc16.aspx
http://msdn.microsoft.com/en-us/Library ... 85%29.aspx

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“