Eigenartiges Forum?

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Oldtimerchen

Eigenartiges Forum?

#1 Ungelesener Beitrag von Oldtimerchen » 10.07.2014 09:34

Hi Leuts,
was war denn gestern mit unserem Forum los? Zuerst in Deutsch, dann plötzlich war man nicht mehr eingeloggt und das Forum bestand in Englisch und alle Threads waren als noch zu lesen dargestellt bzw markiert, und heute wieder alles in Deutsch?????? Merkwürdig.... :bugeye:
Zuletzt geändert von Oldtimerchen am 10.07.2014 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8047
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiges Forum?

#2 Ungelesener Beitrag von yoyo » 10.07.2014 10:27

Zu welcher Uhrzeit war das denn etwa?
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
MReed
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 726
Registriert: 10.02.2010 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Eigenartiges Forum?

#3 Ungelesener Beitrag von MReed » 10.07.2014 12:28

Passiert wenn man ausgeloggt ist und ne merkwürdige Sprache im Browser eingestellt ist...
MfG
MReed

Bild

Oldtimerchen

Re: Eigenartiges Forum?

#4 Ungelesener Beitrag von Oldtimerchen » 10.07.2014 12:53

Hallo Yoyo,
ich war gestern eigentlich wie immer mehrmals im Forum und dass das Forum auf Englisch war , ist am Nachmittag/Abend gewesen.

Hallo MReed,
mein Browser (Firefox 30.0) ist auf Deutsch eingestellt und ich habe mich auch nicht ausgeloggt, die Cookies des Forums werden nicht gelöscht, sondern werden unter "erlaubte Cookies" vor dem löschen beim schließen des Browsers geschützt, sonst wäre dieses Phänomen sicher schon öfters aufgetreten.

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Eigenartiges Forum?

#5 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 10.07.2014 13:05

Englisch ist die Standardsprache des Forums. Unabhängig von der im Browser bevorzugten Sprache. Das ist schon irgendwie komisch und könnte ein Bug in der Konfiguraion sein. Wenn ich mich wie jetzt von der Uni aus einlogge dann wird das Forum erst deutsch nachdem ich mich angemeldet habe. Ich nehme an Oldtimerchens kurzer Aussetzer war irgendein Glitch im System wo die Coockies nicht sofort erkannt wurden. Sollte das häufiger passieren sollten wir das mal untersuchen.

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Eigenartiges Forum?

#6 Ungelesener Beitrag von Eric » 10.07.2014 13:14

Den Effekt hatte ich persönlich noch nicht, allerdings hin und wieder mal den Hinweis, dass das Forum nicht zur Vefügung steht. Ein paar Mal refresh und dann war es wieder da.
Bild

Oldtimerchen

Re: Eigenartiges Forum?

#7 Ungelesener Beitrag von Oldtimerchen » 10.07.2014 13:27

Eric hat geschrieben:........Ein paar Mal refresh und dann war es wieder da.
Jetzt wo Eric dies schreibt: So ähnlich war das gestern auch bei mir. Zuerst wurde die Seite nicht geladen, dann, nach klicken auf erneut laden "holperte/hakelte" das laden und nach einigen weiteren Ladeversuchen war das Forum in Englisch und alle Threads als ungelesen markiert, als wäre ich das erste mal im Forum, allerdings blieb alles auf englisch während des ganzen Abends

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8047
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eigenartiges Forum?

#8 Ungelesener Beitrag von yoyo » 10.07.2014 14:43

Eric hat geschrieben:Den Effekt hatte ich persönlich noch nicht, allerdings hin und wieder mal den Hinweis, dass das Forum nicht zur Vefügung steht. Ein paar Mal refresh und dann war es wieder da.
Gestern gab es ca. gegen 8:40 ein Stromausfall, gegen 8:57 wurde der Server aber rebooted und war wieder da.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“