Error 417

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8047
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Error 417

#1 Ungelesener Beitrag von yoyo » 09.07.2014 07:16

Hallo,
folgende Anfrage zum Error 417 erhielt ich von einem Boinc User. Evtl. habt ihr ja noch Ideen.

The following message was sent by a BOINC Help user.


Hallo Yoyo,

ich habe gestern den BOINCmanager installiert (bin also ein Newbie) und bin seit gestern fleißig dabei BOINC zu benutzen. Bei Projekten wie SETI@home, asteroids@home und einstein@home habe ich auch WUs bekommen und bearbeite diese fleißig. Beim Uploaden hatte ich jedoch bei SETI@home Probleme mit der Verbindung. Da wurde der berühmte Fehler 417 angezeigt, aber ich habe ihn anscheinend bei den uploads in den Griff bekommen. Ich habe dafür alle Schritte gemacht, die ich online finden konnte (Bearbeitung des cc_config.xml, flushdns) gemacht (und den Rechner, sowie BOINC immer wieder neugestartet, bis es klappte).

Ich habe einen HP Laptop mit Windows 7 64bit, Intel Core i7 CPU mit 4GB RAM, der also für Projekte, die virtuelle Maschinen benutzen, geeignet ist. Deswegen wollte ich test4theory@home und das neue atlas@home laufen lassen. Leider bekomme ich bei beiden keine WUs, stattdessen steht immer wieder "Kommunikation verzögert" und ich bekomme im log Folgendes:

08/07/2014 23:30:42 | Test4Theory@Home | Sending scheduler request: Requested by user.
08/07/2014 23:30:42 | Test4Theory@Home | Requesting new tasks for CPU
08/07/2014 23:30:44 | Test4Theory@Home | Scheduler request failed: Error 417

Da ich in einer Art Universitätswohnheim bin und über OpenVPN über das Universitätsnetzwerk mit dem Internet verbunden bin (wir dürfen das Internet beliebig nutzen, also ist auch das Benutzen von BOINC erlaubt) aber online nichts zu dem Verhältnis von BOINC zu einer VPN Internetverbindung finden konnte, wollte ich fragen, ob du mir vielleicht helfen könntest?

Ich habe als Test auch LHC@home als Projekt hinzugefügt, aber es zeigt die gleichen Probleme wie die anderen beiden, die die virtuelle Maschine benötigen.

08/07/2014 23:30:22 | LHC@home 1.0 | update requested by user
08/07/2014 23:30:24 | LHC@home 1.0 | Sending scheduler request: Requested by user.
08/07/2014 23:30:24 | LHC@home 1.0 | Requesting new tasks for CPU
08/07/2014 23:30:25 | LHC@home 1.0 | Scheduler request failed: Error 417

Google konnte mir leider nicht helfen, eine weitere Möglichkeit zum Lösen des Error 417 zu finden. Da es sich ja von Projekt zu Projekt anders verhält (die erstgenannten Projekte erhalten WUs, die anderen nicht, Upload machte bei SETI Probleme, bei anderen kann ich es noch nicht beurteilen), bin ich echt am verzweifeln.
Ich möchte schon gerne meine gute Rechnerleistung zur Verfügung stellen, vor allem, da mein System (so weit ich es beurteilen kann) gut für die VirtualBox geeignet ist. Habe auch bereits im BIOS die Nutzung virtueller Berechnungen eingeschaltet. Jedoch hätte ich da eh eine andere Fehlermeldung erhalten.

Gerne gebe ich dir weitere Informationen über mein System, wenn du mir sagst, wo ich sie finden kann.

Liebe Grüße,
...
Ich selbst hatte das Problem auch mal, da lag es aber an einer falschen Projekt URL.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Error 417

#2 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 09.07.2014 13:15

Anscheinend liegt das an dem zwischengeschaltetem VPN Tunnel. Dieser verändert die HTTP-Header und deshalb muss in der cc_config.xml mit der folgenden Zeile auf HTTP 1.0 (statt 1.1) umgeschaltet werden. Dann sollten sich die Header nicht ändern.

Code: Alles auswählen

<cc_config>
  <options>
    <http_1_0>1</http_1_0>
  </options>
</cc_config>

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8047
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Error 417

#3 Ungelesener Beitrag von yoyo » 09.07.2014 14:29

Ok, das hatte ich als eine Option auch vogeschlagen. Mal sehen ob es ein Feedback gibt.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“