Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

#1 Ungelesener Beitrag von yoyo » 07.04.2014 18:21

Hi,
unter http://yafu.dyndns.org/yafu lasse ich das yafu@home Testprojekt laufen. Da dyndns den free-account in 30 Tagen einstellt:

1) Welche Alternativen kennt/nutzt ihr, welche könnt ihr empfehlen?

2) Was muss ich alles am Boincserver ändern, wenn das Projekt eine neue Domain bekommt?

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

#2 Ungelesener Beitrag von respawner » 07.04.2014 18:47

Ich benutze
http://freedns.afraid.org
Habe auf meinem odroid ein Script laufen, dass die Domain ständig aktualisiert. Es muss nur eine Seite mit einem Username/Passwort-Hash aufgerufen werden und er aktualisiert die IP. Man kann ihn auch eine IP direkt mitgeben (wenn man z.B. IPv6-Adressen verwenden will).
Man muss sich auch nicht alle 30 Tage oder so irgendwo einloggen, wie bei manchen anderen Anbietern.
BildBild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

#3 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 07.04.2014 19:50

Da habe ich noch gar keine Mitteilung bekommen. Normalerweise bekomme ich alle 30 Tage eine Mail die ich bestätigen muss und dann ist wieder 30 Tage ruhe.

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

#4 Ungelesener Beitrag von yoyo » 08.04.2014 05:49

Ich hab diese Mail bekommen:
To our Dyn free hostname users:

For the last 15 years, all of us at Dyn have taken pride in offering you and millions of others a free version of our Dynamic DNS Pro product. What was originally a product built for a small group of users has blossomed into an exciting technology used around the world.

That is why with mixed emotions we are notifying you that in 30 days, we will be ending our free hostname program. This change in the business will allow us to invest in our customer support teams, Internet infrastructure, and platform security so that we can continue to strive to deliver an exceptional customer experience for our paying customers.

We would like to invite you to upgrade to VIP status for a 25% discounted rate, good for any package of Remote Access (formerly DynDNS Pro). By doing so, you'll have access to customer support, additional hostnames, and more.

Here's how you get this done in two easy steps:

- Login to account.dyn.com.
- Click here to add Remote Access to your cart at the 25% off VIP rate. The discount will be applied upon checkout.

We thank you for your usage of Dyn through the years, and hope to continue to support you through Dyn Remote Access or other products for years to come. Please visit our FAQ page or this blog post for any additional information.
Was muss ich am Projekt ändern, wenn sich die URL des Boinc Projektes ändert?
Ich habe mal den WU-Generator angehalten damit alle WUs auslaufen. Dann dürfte der Umstieg leichter fallen. Ich vermute mal ich muss lediglich in der config.xml die Projekt URL ändern und dann die Apps aktualisieren.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

#5 Ungelesener Beitrag von yoyo » 08.04.2014 09:03

HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

#6 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 08.04.2014 12:20

Hm, komisch habe noch keine Mail bekommen.

Zum ändern der URL. Dazu musst du erstmal den Work-Generator stoppen. Keine neue Arbeit. Die URL steht auch in der Datenbank und kann nicht automatisch geändert werden. Dann musst du den neuen Namen in der config.xml und in der schedulers.txt eintragen. Es gibt noch ein paar andere Sachen zu beachten das ist hier zu finden: http://boinc.berkeley.edu/trac/wiki/MasterUrl

Hast du schon eine Idee für den neuen Namen? Wenn du auf www.rechenkraft.net/yafu wechselst kannst du ohne Probleme das SSL-Zertifikat mitbenutzen. Analog zu yoyo@home.

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

#7 Ungelesener Beitrag von yoyo » 09.04.2014 14:31

Hab seit einigen Tagen den wu-generator angehalten.

Meine dyndns Favoriten sind z.Z. spDNS.de und selfhost.de.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild


Oldtimerchen

Re: Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

#9 Ungelesener Beitrag von Oldtimerchen » 07.06.2014 15:00

Wenn DynDNS seinen kostenlosen Service drangibt, fürchte ich, das die bis jetzt kostenlosen Dienste, von denen Ihr da sprecht in Kürze auch kostenpflichtig werden, dem großen Vorbild folgend.

Ließ sich die ganze Arbeit die Ihr Euch da machen wollt mit dem Umstellen usw nicht dadurch unterbinden, das Ihr Dyndns aus Spendenmitteln finanziert? 25 Dollar/Jahr sind ja nicht sonderlich viel. Ich würde den Betrag für die ersten 5 Jahre spenden, dann bleibt nicht immer alles am Team hängen, welches ja ohnehin schon viel macht.

Ist nur so eine Idee......


EDIT: nehmt mich bitte beim Wort....

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

#10 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 07.06.2014 17:50

Dein Angebot ist sehr nett. Ich sehe da für dyndns aber keinen Bedarf. Die derzeitige Lösung ist zukunftstauglich und selbst wenn die den Dienst einstellen wird es einen anderen geben der das kostenlos anbietet. Zur Not kann der Verein selbst einen kostenlosen dynDNS Dienst für die Mitglieder aufsetzen.

Auch finde ich den Wechseln von dnydns zu spdns nicht verkehrt weil letzteres ein Deutsches Unternehmen ist.

Oldtimerchen

Re: Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

#11 Ungelesener Beitrag von Oldtimerchen » 07.06.2014 18:39

Schön, das Du/Ihr das so zuversichtlich seht. Ihr kennt Euch da eher aus, als ich, der ja im Gegensatz zu Euch nur am heimischen Compi sitzt und von solchen Problemen nicht betroffen ist und noch weniger davon Ahnung hat. Aber sollten alle Stricke reißen..... :wink:

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dyndns stellt seinen kostenlosen account ein

#12 Ungelesener Beitrag von yoyo » 08.06.2014 00:46

ChristianB hat geschrieben: Auch finde ich den Wechseln von dnydns zu spdns nicht verkehrt weil letzteres ein Deutsches Unternehmen ist.
Das war ein Kriterium, was für spdns sprach, kein Ami Dienst.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“