Welches GPGPU - Projekt ohne Internetzugang / Installation?

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Grodahn
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 166
Registriert: 10.05.2012 05:54

Welches GPGPU - Projekt ohne Internetzugang / Installation?

#1 Ungelesener Beitrag von Grodahn » 11.06.2012 06:21

Guten Morgen!

Kann mir jemand ein (paar) GPGPU-Projekt(e) vorschlagen die mit einer alten ATI Radeon XT2400 zurecht kommen und keinen direkten Internetzugang benutzen oder eine Installationsroutine benötigen? Idealerweise sollte die CPU dabei nicht (=möglichst wenig) belastet werden.

Idealer Weise sollte das Projekt auch Workunits einlagern können da Rechner verwendet werden die höchstens einmal die Woche abgeerntet werden.

Zur Zeit benutze ich den distributed.net - Client für RC5-72, muss aber dazu sagen dass das eigentlich nur eine Notlösung ist. Das Projekt ansich finde ich eher ... mäßig interessant, der Client passt aber genau in meine Anforderungen:
Workunits kann ich entweder per eMail empfangen / versenden oder per USB-Stick herumtragen.

Ich komme leider gänzlich aus der Distributed.net - Welt und habe mich was DC angeht noch nie anderweitig mit Clients beschäftigt, ich hoffe mir kann wer helfen und erspart mir suchen und probieren ;-)

Danke für die Hilfe,

Grodahn

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Welches GPGPU - Projekt ohne Internetzugang / Installati

#2 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 11.06.2012 09:21

Von meiner Seite kein Ratschlag, ich konnte bereits den RV670 und "Cedar" nicht mehr nutzbringend einbringen. Die alten und langsamen GPUs hätten zwar für manchen Aufgabenstellungen noch genug Performance, aber die dead lines .. siehe folding@home.

P.S. Vielleicht könntest du ja die Einträge im wiki zu distributed.net aktualisieren ?
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Grodahn
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 166
Registriert: 10.05.2012 05:54

Re: Welches GPGPU - Projekt ohne Internetzugang / Installati

#3 Ungelesener Beitrag von Grodahn » 11.06.2012 10:42

Ähm ja ... hab ich mal getan.

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“