QCN Webseite nicht erreichbar

Probleme mit einem Clientprogramm? Oder einen Tipp dazu? Dann hier posten...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

QCN Webseite nicht erreichbar

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 05.01.2012 10:26

Seit gestern kann ich die Quake Catcher Network Webseite nicht mehr erreichen. Mehr noch: Fertige Ergebnisse werden nicht gemeldet und hängen im BOINC Client, während gleichzeitig auch keine neuen WUs geladen werden. Kann das jemand bestätigen? Was ist da wohl los?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: QCN Webseite nicht erreichbar

#2 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 06.01.2012 17:34

Heute endlich konnten die fertiggestellten WUs wieder hochgeladen, neue Arbeit geholt und auch die QCN Webseite wieder erreicht werden.

Was mir auffiel: Mein Laptop zeigte immer noch Cambridge/USA als Standort an - hab's also manuell korrigieren müssen. Ich hatte immer angenommen, dass der Standort durch die IP-Adresse automatisch angenähert bestimmt wird. Alles andere macht doch bei bewegten Maschinen (Lapkopp) keinen Sinn...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: QCN Webseite nicht erreichbar

#3 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 06.01.2012 18:15

Die IP-Adresse ist aber zu ungenau, die kann immer nur für ein gesamtes Land festgestellt werden. Genauer gehts zwar auch aber das ist ein enormer Aufwand.

Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“