Naja,
mal angenommen du würdest es so machen wie ich - Boinc auf C: (wo das Programm läuft) und die Daten auf D: (wo die Projekte ihre Arbeit erledigen), gibt es da einen Weg (und es gibt auch einen Weg fürs komplette Verschieben...)
Als Erstes: Boinc ausschalten. Ist wichtig.
Zweitens: Du musst dir deinen Boinc-Daten-Ordner mal "backuppen". Der findet sich im Normalstandardinstallationsfall unter C:\ProgramData\BOINC (versteckte Ordner musst anzeigen, je nach Win-Version findet man das Häkchen woanders, helfe da auch gern, brauch aber halt die Win-Version). Leg dir den irgendwohin wo Platz ist - zB einfach auf den Desktop.
Drittens: Errichte dir auf D: einen neuen Ordner wo die Boinc-Daten hinkommen, zB "D:\Boincdaten\" und kopiere vorheriges Backup dahin.
Viertens: Lade dir die neueste Version von Boinc runter und installiere diese "einfach drüber" mit der jetzigen Ausnahmen, dass du den Speicherort auf "D:\Boincdaten\" stellst, statt automatisch jajapasstscho bei "C:\ProgramData\BOINC" sagst.
Viertens: Starte Boinc. Es sollten alle Aufgaben, die pausiert waren und alle Projekte, die angemeldet waren immernoch laufen. Das eigentliche Programm "Boinc" läuft auf C: (bei mir, weil SSD) und die eigentliche wilde Schreiberei läuft auf D: (einer HDD; der herzlich egal ist was da passiert).
Wenn alles läuft, kannst du unter C:\ProgramData\BOINC ja mal die Daten löschen (ich würde noch nicht das "Backup" am Desktop löschen...) und schauen ob alles funktioniert. Wenn ja: dann lösch das "Backup" am Desktop und vergiss natürlich nicht, dein
echtes Backup regelmäßig zu machen

Achso: Wenn du
alles auf D: (oder wohin auch immer) geben willst, musst du das Ähnlich machen, nur, dass du da noch deinen Hauptinstallationsordner vom Programm selber mitnehmen musst, der findet sich meist wiederrum auf C:\Program Files\BOINC - für den dann halt auf D: zB einen Ordner "D:\Boinc\" errichten und dahin kopieren. Danach wie oben beschrieben alles neu installieren - eventuelle händisch erstellte Verknüpfungen nicht vergessen - und es läuft ebenfalls.