ABC@home - Beste Triplets

Rakesearch, Fermat Search, NumberFields@home, OGR, ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Diplomat
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1467
Registriert: 21.07.2001 01:00
Wohnort: Landsberg

#13 Ungelesener Beitrag von Der Diplomat » 31.05.2007 19:11

Bei mir sind es: 1,199

spamer84

#14 Ungelesener Beitrag von spamer84 » 01.06.2007 07:58

Hmm da stellt sich mir die Frage, wieso ist ein Tripel in der unteren Größenordnung besser? Ich würde das so sehen wie bei Primzahlen, je größer desto Besser die Bewertung :roll: Ob es etwas bringt ist ja eine andere Sache.

Benutzeravatar
Thommy3
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2003 10:29

#15 Ungelesener Beitrag von Thommy3 » 01.06.2007 10:24

Die ABC-Vermutung ist zur Zeit eine der größten offenen Probleme der Mathematik. Sollte sie wahr sein, können viele weitere ungelöste Probleme der Mathematik direkt beantwortet werden. Sie wird allerdings nicht durch dieses Projekt bewiesen oder widerlegt werden können. Hier werden zwar aufsteigend alle Tripel gefunden, die die Ungleichung erfüllen, aber ob es nun nur endlich viele solcher Tripel gibt kann man durch diesen Ansatz nicht zeigen.

Das hab ich mal im Wiki ergänzt. War gar nciht so einfach zu verstehen. Die Qualität auf der Seite ist übrigens genau der Quotient log(c)/log(rad(a·b·c)).
Im Prinzip tragen allerdings alle Tripel genau gleichviel zur Vermutung, bzw eben nicht bei. Die Qualität ist einfach eine Eigenschaft, nach der alle Tripel dort sortiert wurden. Sie hat nicht viel zu sagen!

Antworten

Zurück zu „Andere Mathematik-Projekte“