GoofyxGrid@Home

Rakesearch, Fermat Search, NumberFields@home, OGR, ...
Nachricht
Autor

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: GoofyxGrid@Home

#2 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 28.02.2016 15:51

Gibt es da schon nähere Hinweise zum Betreiber? Verstehe ich das richtig das die beliebige Buchstaben würfeln und dann die entstehenden Wörter gegen ein Lexikon prüfen? Was soll das bitte bezwecken? Mir kommt das sinnloser vor als nach ausserirdischen zu suchen.

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: GoofyxGrid@Home

#3 Ungelesener Beitrag von respawner » 28.02.2016 18:16

ich bin mir ehrlich nicht mehr sicher ob ich das Projekt noch laufen lassen soll. Auch wenn es (fast) keine CPU-Leistung braucht und wir evtl. Punkte für Formular BOINC dafür bekommen könnten, wenn wir das exzessiver Betreiben. Warum hat Formular BOINC überhaupt zugelassen? Steht da nicht dass so Projekte wie Uppercase nicht zugelassen werden? Das ist doch nichts anderes. Es gibt ja auch kein offenes Mathematisches Problem soweit ich weiß, was irgendwie mit dem IMT zusammenhängt. Das ist ja simple Statistik. Ich fange ja auch nicht an eine Mio mal mit einem Würfel zu würfeln um zu sehen ob davon ungefähr 166666 mal eine 6 vorkam.

edit ich sehe dort gerade in den BOINC-Nachrichten:
GoofyxGrid@Home: Monkeys_v2 - 46/47/48/49
49) 6 chars: "CHRIST"

WU: monkeys_v2_A1-CHRISTMAS_4943050_5000000

Time: 24-02-2016 11:47:07 UTC

Draw no. in WU: 1017

User: yoyo_rkn
soll ich da jetzt Herzlichen Glückwunsch sagen yoyo? Ist fast so schön wie einen Pulsar bei Einstein@Home gefunden zu haben. Aber nur fast.
BildBild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GoofyxGrid@Home

#4 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 24.04.2016 11:27

Hm, ich lass das Projekt auch schon geraumer Zeit laufen, aber es nervt etwas weil es oft so ist das fertige WUs nicht hochgeladen werden und wenn doch, dauert es trotzdem bis man eine neue WU bekommt! Ist der Server so überlastet? Wenn ja, warum beheben die das nicht? Das Problem ist ja nicht erst seit gestern!
Jetzt kommt der Hammer, obwohl ich bei allen Rechnern "Keine neue Arbeit zulassen" eingestellt habe, kommen immernoch weitere WUs rein! Das ist aber nicht bei allen Rechnern so, aber rund die hälfte bekommt einfach weiter fleissig WUs! Wie ist sowas möglich? Das darf auch nicht sein :bad:
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: GoofyxGrid@Home

#5 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 27.04.2016 08:53

'Kommunikation verzögert' um ca. 500h. *rofl*
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: GoofyxGrid@Home

#6 Ungelesener Beitrag von Eric » 27.04.2016 09:13

gemini8 hat geschrieben:'Kommunikation verzögert' um ca. 500h. *rofl*
Da empfehle ich einen Blick in das Forum bei GoofyxGrid.
Dort wird beschrieben, dass die bisherige zusammengestoppelte "Server"landschaft durch einen leistungsfähigen Server ersetzt wird und gerade der Umzug stattfindet.
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: GoofyxGrid@Home

#7 Ungelesener Beitrag von Eric » 27.04.2016 09:18

Jkcapi hat geschrieben:Hm, ich lass das Projekt auch schon geraumer Zeit laufen, aber es nervt etwas weil es oft so ist das fertige WUs nicht hochgeladen werden und wenn doch, dauert es trotzdem bis man eine neue WU bekommt! Ist der Server so überlastet? Wenn ja, warum beheben die das nicht? Das Problem ist ja nicht erst seit gestern!
Jetzt kommt der Hammer, obwohl ich bei allen Rechnern "Keine neue Arbeit zulassen" eingestellt habe, kommen immernoch weitere WUs rein! Das ist aber nicht bei allen Rechnern so, aber rund die hälfte bekommt einfach weiter fleissig WUs! Wie ist sowas möglich? Das darf auch nicht sein :bad:
Ausnahmsweise Vollzitat.

Das bisherige wild zusammengestöpselte Konstrukt wird aktuell durch einen neuen leistungsfähigen Server ersetzt. Sollte danach alles besser sein.
Zu dem zweiten Problem gibt es auch einen Thread in dem Forum bei GoofyxGrid.
Da steht zwar nicht die Lösung drin, aber es sieht so aus als läge das an der boinc Version.
I can confirm that using Ubuntu and BM (v7.2.42), that setting GoofyxGrid to "no new work" doesn't work and tasks continue to be downloaded.
I can confirm that ubuntu with boinc 7.4.25 DOES honor the "no new work" flag
Ich habe übrigens ähnliches mit Einstein@home erlebt und immer mal wieder sporadisch eine wu bekommen.
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: GoofyxGrid@Home

#8 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 27.04.2016 11:06

Ich schaue nicht dauernd in andere Foren, und wenn ich nicht über diesen Thread gestolpert wäre, hätte ich nichts dazu geschrieben.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: GoofyxGrid@Home

#9 Ungelesener Beitrag von Eric » 27.04.2016 11:20

Ich schaue auch nicht dauernd in andere Foren. Nur wenn es bei einem Projekt, dass ich rechne, klemmt ist es für mich zumindest nahe liegend dort mal nachzuschauen, ob es was dazu dort gibt.
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: GoofyxGrid@Home

#10 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 27.04.2016 11:35

War mir nicht wirklich wichtig.
Ich habe einen Rechner, der das zur Zeit rechnet, und der cruncht fröhlich andere Dinge vor sich hin, die funktionieren.
Und in zwanzig Tagen sollte das sowieso wieder laufen.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: GoofyxGrid@Home

#11 Ungelesener Beitrag von Eric » 28.04.2016 06:26

Für die, die es interessieren mag, GoofyxGrid ist wieder online und verteilt wu.
Bild

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: GoofyxGrid@Home

#12 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 28.04.2016 09:32

Ja, aber nur spärlich und wenn welche da sind und fertig, bleiben sie nach wie vor ewig im BEREIT zu MELDEN hängen. Warten wir mal weiter ob es bald zügiger läuft :D
Gruß Jürgen

Bild

Antworten

Zurück zu „Andere Mathematik-Projekte“