Collatz Conjecture Server ist off

Rakesearch, Fermat Search, NumberFields@home, OGR, ...
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kratylos
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 210
Registriert: 13.04.2007 18:22
Wohnort: Berlin

Collatz Conjecture Server ist off

#1 Ungelesener Beitrag von Kratylos » 01.02.2016 14:18

Wollen wir hoffen, daß es nichts ernsthaftes ist...
Es hapert, wo Ursache ist.

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Collatz Conjecture Server ist off

#2 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 02.02.2016 21:55

Bei Collatz sind diese auszeiten 1 bis 2 mal pro Woche normal, ist nix neues und war schon immer so.
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
Kratylos
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 210
Registriert: 13.04.2007 18:22
Wohnort: Berlin

Re: Collatz Conjecture Server ist off

#3 Ungelesener Beitrag von Kratylos » 04.02.2016 14:56

Okay, danke.

Sag mal, wäre es für Dich wirklich so "schlimm", wenn Du wieder zum Team Rechenkraft.net zurückwechselst? Du könntest ja mit BitcoinUtopia bei Gridcoin bleiben... Wäre doch ein guter Kompromiss.
Es hapert, wo Ursache ist.

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Collatz Conjecture Server ist off

#4 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 06.02.2016 11:36

Ne, nicht wirklich. Gridcoins werden nicht mit ASCIs erzeugt sondern mit Rechenpower die für Boinc-Projekte geleistet wird.
Es sind 35 Boincprojekte zur Zeit zugelassen. Unter anderem auch Bitcoin Utopia, da kann man dann ASICs einstetzen!
Alle anderen Projekte laufen wie gewohnt mit CPU bzw GPU Power! Berechnet wird jedes Projekt extra nach Teamdurchschnitt der Credits. Und dadurch wird eine Magnitude erechnet die alle 35 Projekte zusammenfast.
Ich rechne zur Zeit für Collatz und bis gestern auch für Moowrapper mit GPUs. Mit CPUs habe ich für Enigma bis gestern gerechnet, nun aber für Rosetta für Rechenkraft! Somit ist meine CPU und GPU Power voll im einsatz! Um meine Magnitude weiter zu steigern, hab ich ein paar ASCIs hier auch noch mitlaufen, das hält sich aber in grenzen da es im Gridcointeam wirklich starke User gibt, die fast das 4-6 fache an Creditserzeugen. Und da jedes Projekt seperat berechnet wird, kann ich da nur eine kleine Magnitude erreichen. Anders sieht das aus bei zb. Enigma, da war ich mit meiner CPU Power auf Platz 1 und auch die Magnitude entsprechend gut! Da ich jetzt die CPUpower aber bei Rosetta und für Rechenkraft laufen lasse, verlier ich dementsprechend so langsam meine erarbeite Enigma Magnitude weil ja nun mal der Durchschnitt der Cradits für dieses Projekt bei mir abfällt. Dementsprechen bekomm ich auch weniger Coins.
Also, vergiss diese ASICs bei Gridcoin, die haben keinen einfluss auf das Gridcoinsystem, das ist bei Bitcoin oder auch anderen Kryptodingern so, aber nicht bei Gridcoin!
Für meine CPU, GPU Power bekomm ich letztendlich etwas zurück, je nach kurs mehr oder weniger!
Also Fazit: Ich rechne nach wie vor seit ca. 2001 DC und meine jetzt vorhandene Hardware hatte ich schon bevor es Gridcoin gab, mal abgesehen von den 4 KLEINEN Minern die ich mir bei Ebay geschossen habe, und die paar Watt, ca. 50 Watt pro stück, machen den Kohl auch nicht fetter!
Leider ist es halt nur möglich im Gridcointeam dabei zu sein, aber man arbeitet daran das es auch mit anderen Team zusammen läuft bzw eine lösung für diesen Teamzwang! Und Du kannst mir glauben, hätt ich hier nur 2 oder 3 Rechner, würde ich das Rechenkraftteam nicht verlassen, weil das lohnt nicht. Aber mit dem was hier steht geht halt doch etwas mehr. Und da etwas wieder an Stromkosten reinzuholen, ist ja nicht verkehrt!
so das wars :wink:
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
Kratylos
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 210
Registriert: 13.04.2007 18:22
Wohnort: Berlin

Re: Collatz Conjecture Server ist off

#5 Ungelesener Beitrag von Kratylos » 14.02.2016 20:18

Okay, danke für Deine Antwort, aber meine Meinnung zu der ganzen Sache wird sich nicht ändern. Gridcoin hat keinen Wert an sich, sondern nur - zurzeit - in Verbindung mit den Bitcoins...
Mit "Geld" konnte man immer schon Menschen manipulieren, daß sie sich selbst Zwängen aussetzen, die sie eigentlich ablehnen. ;)
Es hapert, wo Ursache ist.

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Collatz Conjecture Server ist off

#6 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 15.02.2016 10:56

Wie Du meinst! Ich hab im augenblick schon rund 70000 Gridcoins die zur Zeit einen Wert haben von rund 350 Euro! Die auch jederzeit in Bitcoins getauscht werden können! Mach ich aber nicht und behalte die GRCs und sammel die Dinger weiterhin! Entweder das wird noch ein Renner oder aber es kommt das aus! Und im letzteren Fall hab ich nix gewonnen, aber auch nix verloren! Denn für DC Projekte Strom zu verballern, war ja vorher auch schon so.
Gruß Jürgen

Bild

Benutzeravatar
pb84
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 167
Registriert: 30.07.2013 09:40
Wohnort: A-4600 Wels

Re: Collatz Conjecture Server ist off

#7 Ungelesener Beitrag von pb84 » 24.03.2016 11:11

komisch, der Server dürfte online sein, kann mich aber im Boinc Manager nicht anmelden.
Hat wer einen Tipp?

Danke
Bild

Antworten

Zurück zu „Andere Mathematik-Projekte“