PPD Push mit Collatz Sieve

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Knobi
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PPD Push mit Collatz Sieve

#1 Ungelesener Beitrag von Knobi » 07.09.2015 16:13

Hey Folks,

just 4 info für alle Collatz Conjecture mates ...

Die Collatz Sieve wurden aufgebohrt mit der Version 1.21 OpenCl hat sich die ChrunchingTime um 10 - 20% bei gleichen Credits verbessert.

Bei einer GTX 660 194 Sekunden und ca. 1.130 Credits ergo ca. 500k PPD im Umkehrschluss hochgerechnet auf GTX 970 = 1.300k PPD und die Titan 2.100k PPD (Overhead nicht berücksichtigt)

Die neue Version 1.21 funzt unter Win7 nur mit VS2012 Update SP4 (https://www.microsoft.com/en-us/downloa ... x?id=30679). Win10 funktioniert anstandslos !

Auch die IntelGpu's werden unterstützt und geben einen zusätzlichen Push von ca. 100kPPD

Happy Crunching Knobi
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Re: PPD Push mit Collatz Sieve

#2 Ungelesener Beitrag von Knobi » 08.09.2015 05:52

Hier mal eine AMD Hawaii in Aktion! =3.800k ppd

http://boinc.thesonntags.com/collatz/re ... =4&appid=9
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Re: PPD Push mit Collatz Sieve

#3 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 08.09.2015 06:55

Hm, mit ATI HD 7770 bekam ich zwar WUs die aber sofort als berechnungfehler ausgewiesen wurden :( oder ist zur Zeit nur Nvidia möglich? Habe nur ATI Karten!
Gruß Jürgen

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Re: PPD Push mit Collatz Sieve

#4 Ungelesener Beitrag von Knobi » 08.09.2015 06:57

ATI wird ganz normal mit den Sieve's 1.21 bedient ... Berechnungsfehler hatte ich unter Win7 ohne Update VS2012 SP4
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Re: PPD Push mit Collatz Sieve

#5 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 08.09.2015 07:38

Das Update hatte ich aber gemacht. da gibt es ja 4 möglichkeiten, ich habe das für 64bit genommen habe ja WIN 7 64 bit. Wurde auch erfolgreich instaliert, aber trotzdem sofort Berechnungsfehler!
Gruß Jürgen

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Re: PPD Push mit Collatz Sieve

#6 Ungelesener Beitrag von Knobi » 08.09.2015 07:40

Das System komplett neu starten ...
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Re: PPD Push mit Collatz Sieve

#7 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 08.09.2015 08:45

Ja, das mit dem Neustart ist schon klar, ganz neu bin ich ja in der sache auch nicht :wink:
Iss auch jetzt egal, was nicht geht, geht halt nicht, warum auch immer. dann las ich es halt. Hab alles getan was erforderlich war. Denke auch das ATI gegenüber Nvidia wohl bei diesem Projekt eher schlechter darsteht!
Vielen dank für Deine anregungen :)
Gruß Jürgen

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Re: PPD Push mit Collatz Sieve

#8 Ungelesener Beitrag von Knobi » 08.09.2015 08:54

Schade, falls es Dich mal überkommt einfach ein wenig im binären Nirvana rumtüfteln :D

P.S. ATI rockt hier definitiv die Hütte :smoking: !
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Re: PPD Push mit Collatz Sieve

#9 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 08.09.2015 22:01

Nun läuft es :roll2: Lag am ATI Treiber, hatte da schon 15,xxx drauf und die wollten einfach nicht. Mit der 14.12 klappt es nun endlich! Und es rock richtig HD 7770 brauch ca. 135 sec. und eine HD 5870 ca. um die 4min rum. :D
Gruß Jürgen

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Re: PPD Push mit Collatz Sieve

#10 Ungelesener Beitrag von Knobi » 09.09.2015 06:35

Grandios !
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Re: PPD Push mit Collatz Sieve

#11 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 09.09.2015 07:55

Das ist nun das 2. Projekt an dem die HD 5870 ca. 1/3 langsamer ist als die HD 7770. Ich glaube bei poem ist das auch so ähnlich. Bei anderen Projekten wie zb. Moo wrapper RC5-72 ist die alte HD 5870 fast um die hälfte schneller als die HD 7770.
Nun wird es Zeit meine 5870er so langsam gegen HD 7970 bzw. R9 280x auszutauschen. Die R9 290x ist mir noch zu teuer auch gebraucht. und die ganz neue Fury oder wie das Teil heißt, kommt Preismässig auch noch lange nicht in Frage. Aber die HD 5870 hat nun so langsam ausgedient und werden bei Ebay wohl noch 40-60 Euro bringen pro Stück. 8)
mal schauen.... 8)
Gruß Jürgen

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Re: PPD Push mit Collatz Sieve

#12 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 09.09.2015 10:06

Knobi hat geschrieben:Die neue Version 1.21 funzt unter Win7 nur mit VS2012 Update SP4 (https://www.microsoft.com/en-us/downloa ... x?id=30679).
...das ist wohl das Update KB3032622, welches M$ stets zur Installation unter Win7 empfiehlt?

Seltsam. Ich habe nur die Sieve WUs zugelassen, aber die 290X zieht keine Arbeit (ich habe noch den Catalyst 14.12er Treiber drauf). :worry:

Michael.

P.S: Die Large Collatz Conjecture WUs werden auf meiner 290X GPU in 16:40 (Std:Min) abgearbeitet und weffen pro WU 242.518,98 Credits ab - also mehr, als die PrimeGrid Genefer World Record WUs.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
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