GomezPeer für den RKN-Cluster

Projekte zum Check von Webseiten wie PeerReview, CapCal, Grub.
Nachricht
Autor
schatten1411

#49 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 20.03.2008 02:32

achims311 hat geschrieben:Mu man bei virtual PC eine volle installation (und dementsprechend mehr resourcen) verwenden?
Das was ich hier im Vista drin hab (heisst schlicht: MS Virt. PC), erstellt eine virt. HDD (GB nach Wunsch) und knappst die eingestellte Menge RAM ab. Die restliche Hardware ist sharing, entweder je nach dem auf welche Oberfläche du arbeitest (Maus), bzw. konstant geteilt (Netzwerk/Subdomain). Eigentlich recht einfach zu handhaben. Um eine komplette OS-Installation kommt man aber nicht umhin.

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

#50 Ungelesener Beitrag von achims311 » 20.03.2008 13:45

Anders hat geschrieben:Was virtual PC angeht benutze ich auch erst seid 1,5 Monaten.
Wie hast Du es vorher gemacht?

Danke

Anders

#51 Ungelesener Beitrag von Anders » 20.03.2008 23:41

Hab?s vorher ganz normal mit Netlimiter laufen lassen früher kam man da so auf 18$, dann ging?s irgendwann runter auf 5$, als das jetzt wider etwas gestiegen ist und ich einen Artikel über Virtual PC gelesen habe ich es mal probiert und es ging und fertig.

PS. Ja man muss Windows auf dem Virtual PC installieren aber nur einmal, danach kann man denn einfach kopieren, dann muss man denn noch umbenennen.

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

#52 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 21.03.2008 15:25

hi
würd mich da auch gern mal anmelden wen darf ich da als referer angeben =)?
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

#53 Ungelesener Beitrag von achims311 » 21.03.2008 21:01

Velociraptor hat geschrieben:hi
würd mich da auch gern mal anmelden wen darf ich da als referer angeben =)?
Ich habe nichts dagegen wenn Du mich angibst, aber yoyo-rkn wäre vermutlich das beste, oder?

Anders

#54 Ungelesener Beitrag von Anders » 23.03.2008 23:00

Ist ja mal interessant an denn Feiertagen läuft`s nicht so gut wies sonnst und heute bin ich leider nicht zum neu starten gekommen, was zur folge hat das yoyo-rkn noch nicht voll ist.
Schade eigentlich war das so geplant, sollte aber morgen Abend soweit sein dann gibt?s auch wider einen neuen Zwischenstand.

PS.
Was machen denn eure Versuche?

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

#55 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 23.03.2008 23:11

wie erkenne ich eigentlich wann ich java töten muss?
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Anders

#56 Ungelesener Beitrag von Anders » 23.03.2008 23:45

Wenn GomezPeer nicht arbeitet und du in Netlimiter siehst das GomezPeer lange (5 Min) keine Daten mehr gesendet oder empfangen hat solltest du java killen.

Wenn GomezPeer immer noch processing anzeugt aber die Zeitanzeige bei null stehen geblieben ist auch.

Wenn GomezPeer immer nur am senden oder empfangen ist und nicht auf processing umschalltet auch.

Kommt auch mal vor das wenn man java gekillt hat GomezPeer zwar startet aber da wo die Zeitanzeige ist ein schwarzes Feld bleibt dann auch.

So ich glaube das war?s erst mal, wenn Ihr noch Fragen habt einfach schreiben.

Benutzeravatar
BrainMcFly
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 912
Registriert: 26.11.2001 01:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#57 Ungelesener Beitrag von BrainMcFly » 24.03.2008 01:18

bei mir ist es so, dass im netlimiter der gomez-peer an sich einen traffic erzeugt, allerdings taucht bei einem start von gomez ein unterprozess bei der java.exe auf. Also scheint es nix zu bringen, den gomez-peer zu bremsen, mann muss wohl die java.exe limitieren. Wenn man eine virtuuelle maschine nutzt, kann man die ja auch komplett ausbremsen, sollte den gleichen erfolg haben...

p.s. hab mal auf Firstomega umgeswitcht, weil ja mein account für diesen monat voll ist...

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

#58 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 24.03.2008 11:19

hi jo klar =) der gomezpeer is ja nur die gui, java is das ding das arbeitet ;) wenn man sich das im netlimiter anzeigen läst, also nicht nur das programm sondern den ganzen Dateipfad, sieht man auch das die java.exe in einem subdir vom gomez order hängt, das lässt erst mal eine Folgerung zu;)
wenn es per java rennt muss es auch auf linux funken
und falls jemand raus bekommen würde wie gomezpeer.exe die java.exe startet könnte man es vermutlich auch cml nutzen
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Anders

#59 Ungelesener Beitrag von Anders » 24.03.2008 16:45

Kann euch da nur zustimmen man muss jaya limitieren.

Noch ein tipp wenn nach dem dritten Neustart gomezpeer immer noch nicht arbeiten sollte muss man nur zuerst gomezpeer und dann java killen startet dann zwar nicht selber neu läuft dafür aber wider und man muss nicht erst die virtuelle maschine runterfahren und dann wider neu starten.

PS.

@ BrainMcFly schön das du jetzt bei Firstomega mit hilfst.

Benutzeravatar
Thommy3
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2003 10:29

#60 Ungelesener Beitrag von Thommy3 » 24.03.2008 16:57

Kann man ja anscheinend doch gut was rausholen. Vlt mal ne Kurzanleitung ins Wiki stellen? Kann dem nicht so ganz folgen. Man rennt den Client also auf mehreren virtual pcs, so dass die Firma denkt, man hat ihn auf mehreren Kisten laufen? Hab ich das richtig verstanden? Ist das mit den AGBs oder sowas vereinbar?

Antworten

Zurück zu „Leistungstests von Webservern“