GomezPeer für den RKN-Cluster

Projekte zum Check von Webseiten wie PeerReview, CapCal, Grub.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vfrey
GPU-Einsetzer
GPU-Einsetzer
Beiträge: 2322
Registriert: 28.06.2001 01:00
Wohnort: Kirchseeon

#97 Ungelesener Beitrag von vfrey » 13.06.2008 11:50

ich habe das Gefühl, die Bezahlrate hat sich in den letzten Wochen verringert. Aktuell bekomme ich noch einen Cent für knapp 20 Minuten processing time.
BildBild

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

#98 Ungelesener Beitrag von achims311 » 13.06.2008 13:52

Die Rates findest Du Hier:
http://peer.gomez.com/aspx/CurrentRates.aspx

Und da steht:
Processing Time Payments (per min.) $0.0005

Soweit ich mich erinnern kann ist das scho mind. 1 Monat so. (Da hatte ich es mal nachgeschaut.)

FisoDuck

#99 Ungelesener Beitrag von FisoDuck » 13.06.2008 13:54

Also ich habe innerhalb von 10 Tagen jetzt 38 Dollar verdient.
Tendenz sind ca. 5,20 Dollar pro Tag! Das sind ca. 3,20 Euro pro Tag.

Ich habe innerhalb von 8 Tagen meinen Account von 0 auf 45 Dollar gefüllt!

Ich hab schon längst auf USA-IP umgestellt, da in Europa die Processing-Time stark gefallen ist (siehe meine obigen Posts)

Morgen werde ich die ersten 45$ von meinem "Schnepf"-Account voll haben - dann kommt der zweite account "FisoDuck" an die Reihe. Ich hoffe dass es wieder

Es läuft prima bis jetzt - auf der Processing-Liste bin ich auf Rang 18 - bei der monatlichen Bezahlung auf Rang 27! Tendenz weiter steigend. nd

Und soviele Virtual-PCs habe ich auch nicht laufen - es sind nur 13 Stück im Moment - leider ist die Bandbreite zu schwach um 25 laufen zu lasssen - aber ich bin mit dem was hier reinläuft sehr zufrieden!

Benutzeravatar
Norman
Klimawolke
Klimawolke
Beiträge: 2188
Registriert: 20.03.2003 14:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#100 Ungelesener Beitrag von Norman » 17.06.2008 15:24

ich bin auch mal mit an board und bin für jeden tip dankbar.
warte natürlich noch auf freischaltung aber naja, wer will kann ja noch auf den account laufen lassen. norman_rkn


mal schauen was geht (bis jetzt nix)

Benutzeravatar
Norman
Klimawolke
Klimawolke
Beiträge: 2188
Registriert: 20.03.2003 14:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

#101 Ungelesener Beitrag von Norman » 17.06.2008 21:01

hat das schon jemand gebacken bekommen das teil über CL auf linux ans laufen zu bekommen. irgendwie will das nicht :(

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

#102 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 18.06.2008 11:11

Norman hat geschrieben:hat das schon jemand gebacken bekommen das teil über CL auf linux ans laufen zu bekommen. irgendwie will das nicht :(
HI!
nein auch noch nicht draufgekommen wie das gehn soll aber meiner meinung nach sollt das funken da ja linux =? interessant wär auch noch obs ne möglichkeit gibt das verdiente geld zu überprüfen um etwa bei den 45$ umzuschalten oder abzudrehen =)?
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

FisoDuck

#103 Ungelesener Beitrag von FisoDuck » 20.06.2008 13:12

Wieso kratzen sich viele mit dem rechten Fuss am linken Ohr und verwenden für GomezPeer Linux???

Wobei ja Linux gewiss nicht resourcen-schonend umgeht (außer bei Embedded Systems wo CPU und Betriebssystem eh nur auf die nötigen I/O Operationen ausgelegt sind)

Bei mir laufen die VMs unter dem Host Vista64. Für die VMs nutze ich den Oldie Windows 2000. NT4 ist leider teilweise inkompatibel :-((

P.S Bei mir wird jetzt am Sonntag bereits das zweite Konto FisoDuck voll! Ich denke in dem Monat werden es meine 3 Konten wieder auf 135 Dollar bringen.

Benutzeravatar
HappyL
Oberfalter
Oberfalter
Beiträge: 413
Registriert: 03.12.2003 13:48
Wohnort: Stuttgart

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#104 Ungelesener Beitrag von HappyL » 24.07.2008 11:51

hi zusammen,

habe nun diesen Monat auch einige VMs laufen lassen und mein Account ist fast voll. Auf wen kann ich laufen lassen, um den Verein zu unterstützen ?
Bild

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

Re:

#105 Ungelesener Beitrag von achims311 » 24.07.2008 13:10

FisoDuck hat geschrieben:Wieso kratzen sich viele mit dem rechten Fuss am linken Ohr und verwenden für GomezPeer Linux???
Naja ich z.B.habe kein Windows mehr im Einsatz....
Außerdem schaue ich mir gerade eine neue Version einer Virtualisierung an.
Dabei wird nicht das ganze OS virtualisiert, sondern nur die Teile die ich brauche.
Ich vermute mir reicht hier das Netzwerk. Das sollte deutlich Resourcen schonender sein, als das ganze OS mit zu virtualisieren, oder?
(Klar ich brauche derzeit auch noch Wine und wirklich sauber läuft Wine mit gomez auch nicht, aber es geht:http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=10848

FisoDuck

Re: Re:

#106 Ungelesener Beitrag von FisoDuck » 28.07.2008 20:22

achims311 hat geschrieben:
FisoDuck hat geschrieben:Wieso kratzen sich viele mit dem rechten Fuss am linken Ohr und verwenden für GomezPeer Linux???
Naja ich z.B.habe kein Windows mehr im Einsatz....
Außerdem schaue ich mir gerade eine neue Version einer Virtualisierung an.
Dabei wird nicht das ganze OS virtualisiert, sondern nur die Teile die ich brauche.
Ich vermute mir reicht hier das Netzwerk. Das sollte deutlich Resourcen schonender sein, als das ganze OS mit zu virtualisieren, oder?
(Klar ich brauche derzeit auch noch Wine und wirklich sauber läuft Wine mit gomez auch nicht, aber es geht:http://appdb.winehq.org/objectManager.p ... &iId=10848
Hallo achims311,
mich würde einmal interessieren, wie du "Teile des Betriebssystems" simulieren kannst und z.B. nur die Netzwerkkomponente "aktivieren" möchtest. Das ist absoluter Quatsch! Das ist dann kein Betriebssystem - oder auch kein Teil. Ein BS hat (für einen User) sehr sehr sehr viele Aufgaben zu erledigen - das kriegt der Laie NIE mit. Das fängt schon bei der Festplattenansteuerung an - woher sollte der Controller denn wissen, welche Daten er wo speichern muss? oder beim Dateisystem (der Buchhaltung) auf der Festplatte - die sagt, wo das BS - die Daten finden kann oder der Benutzerkontensteuerung (beiNTFS) - also wer welche Berechtigung für welche Daten besitzt. Und das möchtest du dann abschalten? Dann läuft dein PC nicht mehr - auch die Virtualisierung kann nicht mehr funktionieren! Windows (ab NT) hat eine sehr sehr effiziente Programmier-Technik. Sie beruht auf C. In Windows gibt es Dienste, die genau diese Teile sind, die du ein- und ausschalten kannst. Nun möchtest du trotzdem nochmals eine Virtualisierung (nämlich WinE) auf Linux laufen lassen - das ist äußerst ineffizient! Du kastrierst also dein Linux-System. Linux ist nicht für Windows-Programme ausgelegt - schon recht nicht wenn da noch ein Virtualizier läuft!
Linux ist unschlagbar, wenn du einen Server fernwarten wilst, weil du da direkt Befehle in die Komando-Zeile hacken kannst wie halt zu DOS-Zeiten leider hatte DOS keine Netzwerkkomponente) - aber für Visualisierung oder gar grafische Benutzeroberflächen (wie sie bei Gomez-Peer halt einmal da sind) - solte jeder Vernünftige User Windows (ab NT 4) nutzen - da es sehr effizient auf x86-Chips läuft. Mein Win2000 läuft mit 52 MB RAM - incl. GomezPeer und Netlimiter. Ich möchte einmal sehen, wie Linux + WinME Simulation + GomezPeer + Netlimiter mit 52 MB RAM auskommt. Das will ich mal von einem Linux-Freak sehen....

schöne Grüße
Fisoduck

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

Re: Re:

#107 Ungelesener Beitrag von achims311 » 29.07.2008 11:39

FisoDuck hat geschrieben: mich würde einmal interessieren, wie du "Teile des Betriebssystems" simulieren kannst und z.B. nur die Netzwerkkomponente "aktivieren" möchtest. Das ist absoluter Quatsch!
Schau mal hier.
FisoDuck hat geschrieben: Nun möchtest du trotzdem nochmals eine Virtualisierung (nämlich WinE) auf Linux laufen lassen - das ist äußerst ineffizient!
Ich behaupte nicht daß WinE auf Linux effizienter ist als pur Windows (wäre auch nicht gerade gut für MS).
Nur ich habe halt kein Windows (mehr), deshalb brauche ich eine Alternative.
Aber WinE ist glaube ich keine Virtualisierung, sondern eher Emulation(der Windows API), oder?
FisoDuck hat geschrieben: für Visualisierung oder gar grafische Benutzeroberflächen (wie sie bei Gomez-Peer halt einmal da sind) - solte jeder Vernünftige User Windows (ab NT 4) nutzen - da es sehr effizient auf x86-Chips läuft.
Zut GUI
Naja also ich empfinde das vernünftig wohl etwas anders als Du.
Zugegebener maßen ist diw Windows GUI gut, aber Linux ist auch nicht schlecht.
Und um ehrlich zu sein, ist Apple noch immer als die beste GUI bekannt.

Zur Virtualisierung
Ich würde nicht sagen, daß Windows zum virtualisieren besser eeignet ist als linux:
Schau mal hier:
http://www.tecchannel.de/server/virtual ... ndex8.html
Wie immer kommt es darauf an was man wie machen will.
FisoDuck hat geschrieben: Mein Win2000 läuft mit 52 MB RAM - incl. GomezPeer und Netlimiter. Ich möchte einmal sehen, wie Linux + WinME Simulation + GomezPeer + Netlimiter mit 52 MB RAM auskommt. Das will ich mal von einem Linux-Freak sehen....
Eine für mich nicht ganz unwichtige Frage ist auch die Platten IO.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du hier noch swap brauchst. Da mein System da sehr langsam ist ist das für mich sehr kritisch.
Ich habe mir auch einige VMWare virtuelle Kisten aufgesetzt. Dort nehem ich 92 MB Speicher, damit ich das mit dem Swappen fast ganz auschließen kann. (Zumindest mit Windows XP als Host hatte ich beim Swappen ganz massive Probleme, unter Linux habe ich das noch nicht ausprobiert).
Ganz davon ab, verbrauchst Du zumindest bei VMWare, vermutlich aber auch bei den anderen Produkten) auch noch den Speicher für den Virtualisierer, also bei mir VMWare. Bei mir (unter Windows als Host) verbrauchte beides zusammen ca 160MB. Ein Teil davon wird vermutlich auch auf die Platte gelegt.
Und ja 160MB werden wohl für Linux + X + WinE + Gomez nicht ganz reichen.
Aber ehrlich gesagt ist die Windows Lizenz auch nicht so billig, und das kann ich wieder in Speicher investieren :wink:
(Denk bitte daran, daß Du pro virtuelle Maschine eine Lizenz brauchst, zumindest habe ich das so verstanden, und offiziell bekommst Du Windows 200 Lizenzen wohl nicht mehr, im Internet gibt es Sie vermutlich noch)

=> Ich versuche weiterhin ohne die MS Kosten (sowohl finanzieller als auch idiologischer Natur) auszukommen.
Und wenn ich das mit der Virtualisierung nur der IP hinbekomme, dann bin ich mir sicher, auch weniger Speicher zu brauchen als Windows. Aber bisher habe ich das noch nicht geschafft. Ich arbeite daran.

Achim

RT1984

Re: GomezPeer für den RKN-Cluster

#108 Ungelesener Beitrag von RT1984 » 29.07.2008 19:13

Hab jetzt auch GomezPeer am laufen. Mal schaun, ob es mich überzeugen kann. Die ersten Cents sind schon da, der Account muss natürlich noch freigeschaltet werden. Natürlich würd ich das mit dem VMs auch gern umsetzen. Wie funktioniert das? Wie muss ich vorgehen? Welche Programme brauche ich? Wie viele VMs sind realistisch bzw. ratsam? Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet. Hab da leider überhaupt keine Ahnung davon. Hab nen AMD 4200+, WinXP und DSL16000.

Danke schon mal
Gruß, Tobi

Antworten

Zurück zu „Leistungstests von Webservern“