GomezPeer für den RKN-Cluster

Projekte zum Check von Webseiten wie PeerReview, CapCal, Grub.
Nachricht
Autor
Anders

#61 Ungelesener Beitrag von Anders » 24.03.2008 17:09

Also mehrere PCs an einen Router sind erlaubt.
Die laufen dann ja auch alle über die gleiche Leitung.
Sollte also kein Problem sein.

Benutzeravatar
BrainMcFly
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 912
Registriert: 26.11.2001 01:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#62 Ungelesener Beitrag von BrainMcFly » 24.03.2008 17:35

auf der seite steht ja unter den FAQs, dass mann den Peer auf so vielen maschinen wie möglich unter dem gleichen account laufen lassen soll, um möglichst viel geld zu bekommen. Ich denke, es ist irrelevant, ob es physische oder virtuelle pc's sind

Anders

#63 Ungelesener Beitrag von Anders » 24.03.2008 23:56

Neuer Zwischenstand.

Anders1: 45,00$ (voll)

BrainMcFly: 45,00$ (voll)

yoyo-rkn: 45,00$ (voll)

Firstomega: 20,61$

Braunbar: 9,21$


EdmundBlackadder: 5,49$ (PENDING)


Nicht schlecht.

Benutzeravatar
BrainMcFly
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 912
Registriert: 26.11.2001 01:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#64 Ungelesener Beitrag von BrainMcFly » 25.03.2008 08:24

gibt es eigentlich ein anderes tool mit den funktionen des netlimiter? Dieser führt bei mir in letzter Zeit zu BSODs und ein bissel googeln ergab, dass das typisch für den netlimiter ist, wenn man gleichzeitig p2p-programme laufen hat, der kommt wohl nicht mit den vielen verbindungen klar...

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

#65 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 25.03.2008 09:04

BrainMcFly hat geschrieben:gibt es eigentlich ein anderes tool mit den funktionen des netlimiter? Dieser führt bei mir in letzter Zeit zu BSODs und ein bissel googeln ergab, dass das typisch für den netlimiter ist, wenn man gleichzeitig p2p-programme laufen hat, der kommt wohl nicht mit den vielen verbindungen klar...
würd mich auch interessieren hatte schon einige tools ausprobiert aber keines hat es nach programmen gereiht wie der netlimiter :( falls also wer was findet bitte melden ;) natürlich wäre da ein free tool von vorteil ;) bzw wünschenswert :)
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Benutzeravatar
EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 784
Registriert: 20.02.2008 17:56
Kontaktdaten:

natürlich gibt's das kostenlose Bandbreitenmanagement

#66 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 25.03.2008 09:56

Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) 4GB Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Benutzeravatar
Velociraptor
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1029
Registriert: 13.11.2001 01:00
Wohnort: nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: natürlich gibt's das kostenlose Bandbreitenmanagement

#67 Ungelesener Beitrag von Velociraptor » 25.03.2008 10:42

und auch ausprobiert=? ich hab bei dem proggy keine möglichkeit gefunden die verbindungen anhand von den programmen die sie machen zu shapen
There is no place like 127.0.0.1
--------------------

Benutzeravatar
EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 784
Registriert: 20.02.2008 17:56
Kontaktdaten:

läuft NICHT wie geschmiert...

#68 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 25.03.2008 10:54

läuft NICHT wie geschmiert...habs aber nur auf den Virtual-PCs am laufen, da Gomez auf meinem echten PC nicht läuft (Kollision mit anderer Java-Engine).
Velociraptor hat geschrieben: ich hab bei dem proggy keine möglichkeit gefunden die verbindungen anhand von den programmen die sie machen zu shapen
klar, ist ja auch die freie Version. Aber im Virtual-PS stört das nicht. Leider kann ich nur TCP filtern. Aber Gomez verwendet auch UDP. Ist wohl doch nicht so der Hit. :cry3:
also: Programm läuft nicht bei Gomez, da es nicht UDP filtert, sondern nur TCP.
Hab noch 2 andere mögliche Freeware Programme. Kann aber erst abends testen.
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) 4GB Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

#69 Ungelesener Beitrag von achims311 » 25.03.2008 12:55

Anders hat geschrieben:Wegen denn Virtual PC 19
8) +denn normalen.
Wer lange nachdenkt..

Noch ne frage, wieviel Speicher bekommen die Kisten denn von Dir?
Bei 19 Virtuellen kommt da schon was zusammen.
Ich habe "nur" 2GB, deshalb die Frage

Benutzeravatar
EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 784
Registriert: 20.02.2008 17:56
Kontaktdaten:

#70 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 25.03.2008 13:11

Speicher: 128MB-168MB sollten reichen (win2k). Mein virtueller PC braucht gerade 160MB RAM. Etwas viel finde ich.
Anders bitte teile uns mit, was Du bei Netlimiter genau einstelltst. Und zwar in allgemeiner Form. So dass es sich auf andere Programme übertragen lässt.
Ich verdiene gerade 0,1$/Tag (ohne Tricks/Tools). Das kann's dann wohl nicht sein.
EDIT 14 Uhr: Gomez macht auch TCP Traffic. Und mit Traffic Shaper XP (Freeware) kann ich das prima begrenzen. Aber Kohle bringt mir das nicht!?
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) 4GB Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Anders

#71 Ungelesener Beitrag von Anders » 25.03.2008 14:05

Erstens. Mir ist kein Programm wie Netlimiter bekannt, habe aber auch nicht wirklich lange nach einer Alternative gesucht.

Zweitens. Ich gebe meinen Virtuellen Maschinen jeweils 80MB ist nicht viel laufen auch etwas ruckelig, da ich sonst aber an ihnen nicht arbeite geht das schon.
Bei 120MB läuft auch alles rund muss man halt selber wissen was einem reicht mir reichen 80MB.

Drittens. Ich habe bei Netlimiter nur denn download eingeschränkt auf 1 k.
Denn Upload verändere ich nicht.
Noch ein Tipp wenn Ihr GomezPeer das erste Mal einschalltet muss die Software erst mal einige MB runterladen dauert nicht lange aber wenn man vorher schon denn download eingeschränkt hat dauert und dauert das einfach ewig.

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

#72 Ungelesener Beitrag von achims311 » 25.03.2008 14:15

Anders hat geschrieben: Ich gebe meinen Virtuellen Maschinen jeweils 80MB ist nicht viel laufen auch etwas ruckelig, da ich sonst aber an ihnen nicht arbeite geht das schon.
Weniger ist in diesem Falle mehr.
Von daher ist 80 die Zahl die ich zumindest bracuhte.
80 * 10 läßt mir immer noch was Platz für BOINC usw.

Danke

Antworten

Zurück zu „Leistungstests von Webservern“