Projekte wie Majestic-12, DIMES, usw.

Projekte zum Check von Webseiten wie PeerReview, CapCal, Grub.
Nachricht
Autor
Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 919
Registriert: 12.11.2003 20:41
Wohnort: Stavenhagen
Kontaktdaten:

#25 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 15.01.2008 23:47

RT1984 hat geschrieben:
omega hat geschrieben:
Jkcapi hat geschrieben: Wenn alles gut läuft dann ollten doch 4-4,5 Millonen in 24 Stunden drin sein,hehe, das sollte uns, vorrausgesetzt "firstomega" steigt nicht aus, in der tageswertung auf Platz 1 halten,hehe.
Solange mein Rechner nicht abstürzt während ich nicht zu Hause bin, bleibe ich euch erhalten. :worry:
Welches DSL-Anbindung hast du? Legst ja doch einiges an Output vor. Welche Einstelllungen hast du bei Majestic?
Hab Internet übers TV-Kabel, sollte inzwischen auch von 26 MBit auf 30 MBit aufgestockt worden sein. Wegen den Einstellungen muss ich morgen oder übermorgen mal nachschauen, bin momentan nicht zu Hause, hab aber die Angaben von Jkcapi übernommen und dann für meine Leitung noch etwas höher geschraubt auf Workers 300 und Max open Buckets glaub ich auf 60 und den Upspeed hab ich auch erhöht, wobei ich 'nen Quadcore (4*2,4 GHz) und 2 GB RAM habe.

RT1984

#26 Ungelesener Beitrag von RT1984 » 16.01.2008 09:13

omega hat geschrieben:Hab Internet übers TV-Kabel, sollte inzwischen auch von 26 MBit auf 30 MBit aufgestockt worden sein. Wegen den Einstellungen muss ich morgen oder übermorgen mal nachschauen, bin momentan nicht zu Hause, hab aber die Angaben von Jkcapi übernommen und dann für meine Leitung noch etwas höher geschraubt auf Workers 300 und Max open Buckets glaub ich auf 60 und den Upspeed hab ich auch erhöht, wobei ich 'nen Quadcore (4*2,4 GHz) und 2 GB RAM habe.
Na das nenn ich mal ne Ausrüstung :o

Benutzeravatar
laguna
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2789
Registriert: 08.10.2003 09:36
Wohnort: Ettingshausen

#27 Ungelesener Beitrag von laguna » 16.01.2008 13:35

30Mbit Privatleitung. Wo ist mein Bett ich will mal träumen gehen...

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#28 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 16.01.2008 13:58

laguna2 hat geschrieben:30Mbit Privatleitung. Wo ist mein Bett ich will mal träumen gehen...
Kabel Deutschland?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
laguna
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2789
Registriert: 08.10.2003 09:36
Wohnort: Ettingshausen

#29 Ungelesener Beitrag von laguna » 16.01.2008 15:07

Ach ja, ich unterprivilegiertes Schwein, am A**** der Welt, ohne Kabel, ohne DSL ohne....
Ich zieh um nach Frankreich. Da bekomme ich auch am A**** der Welt DSL16000...

Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 919
Registriert: 12.11.2003 20:41
Wohnort: Stavenhagen
Kontaktdaten:

#30 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 16.01.2008 15:38

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
laguna2 hat geschrieben:30Mbit Privatleitung. Wo ist mein Bett ich will mal träumen gehen...
Kabel Deutschland?

Michael.
Ja, hat zwar lange gedauert, weil die meine Anschrift zuerst nicht in der Datenbank finden konnten, aber dafür läuft's jetzt umso schneller :evil2:

Wie soll man auch wissen, dass die Hausnummer als 1 a-f gespeichert ist und bei Eingabe von 1 c nichts gefunden wurde. :roll:

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#31 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 16.01.2008 15:39

Und kamen schon mal Beschwerden wegen zu hohem Traffic? Ich meine, mit Majestic-12 kann man das ja hervorragend austesten... :devilnaughty:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

schatten1411

#32 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 16.01.2008 15:41

Michael H.W. Weber hat geschrieben:
laguna2 hat geschrieben:30Mbit Privatleitung. Wo ist mein Bett ich will mal träumen gehen...
Kabel Deutschland?

Michael.
Bin zwar nicht ganz up to date, aber KD bietet derzeit 26Mbit an. Also ich hab die seit Oktober weils billiger war als die 16er davor.

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#33 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 16.01.2008 15:43

Hi Omega, mal ne Frage bezüglich Quadcore. Ich selber habe weder Dual noch Quadcore Rechner, noch nicht, wie sieht das aus mit M12, läuft das Teil komplett auf einem Kern oder verteilt sich das? Wenn nur auf einem Core, könntest ja mal versuchen einen weiteren M12 Clienten laufen zu lassen, müsstest nur dafür einen extra Ordner anlegen.
Mit 30Mbit müsste mehr gehen als ca.5,5 Millionen :wink:
Ich vermute mal das M12 auf nur einem Kern läuft und er mit dem Archiviren etwas hinterher hängt?!
Aber klär mich mal auf wie es aussieht :D

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

#34 Ungelesener Beitrag von achims311 » 16.01.2008 17:25

Also ich habe zwer derzeit auch nur einen core, aber ein wenig kan ich trotzdem sagen.
der client ist multithreaded., will sagen es nutzt mehrere cores sehr gut aus.
Wenn ich es richtig gesehen habe pro async worker ein thread, und ich brauche schon mehr als 10 für meine 2Mbit Leitung. Will sagen das scaliert sehr gut mit der anzahl von cores.
Allerdings hast Du nicht ganz unrecht, es kann nur einen archivierungsprozess geben (zumindest habe ich es bisher so gesehen. (Schau mal bei aktivity die oberste Zeile, da ist kein Platz für mehr als einen Prozess zum archivieren.

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#35 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 16.01.2008 17:48

Genau, und deswegen würde mich es mal Intressieren ob man dann überhaupt einen 2ten Clienten laufen lassen kann und ob es überhaupt was bringt.
Also rein theoretisch würde ich sagen es müsste gehen.Es geht ja jetzt auch nur um den Arichivirungprozess der ja nur auf einem Core läuft und bei der dicken Leitung wohl einfach in 24 Stunden nicht mehr packen kann. Würde die Archivierung beim 2ten Clienten einen weiteren Core beanspruchen, dann würde die Tagespruduktion mit seiner 30mb Leitung deutlich höher ausfallen, vermute ich jetzt mal.
Die Bandbreite müsste dann auf die beiden Clienten aufgeteilt werden, praktisch als währe ein zweiter Rechner am Werkeln.
Leider bin ich der Englischen Sprache nicht so mächtig das ich im Projektforum fragen könnte :cry2:

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
achims311
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 289
Registriert: 30.10.2007 13:38
Wohnort: Strassen

#36 Ungelesener Beitrag von achims311 » 16.01.2008 17:50

Ja definitiv, wenn Du einen zweiten Client laufen lassen kannst, dann benutzt Du auch einen zweiten core.
Zur Not könnte man ja mit vmware-server ein zweites Windows auf der Kiste installieren, und dann pro Windows nut einen client. (Oder auch linux mit Mono, das verwende ich, aber ...)

Antworten

Zurück zu „Leistungstests von Webservern“