Majestic-12

Projekte zum Check von Webseiten wie PeerReview, CapCal, Grub.
Nachricht
Autor
Wolferl

Re: Majestic-12

#193 Ungelesener Beitrag von Wolferl » 06.08.2009 13:57

Und sogar besser als vorher. Ich habe durchaus noch Hoffnung...

Man sollte sich trotzdem mal überlegen, was man von so einem Projekt erwartet. Täglicher Support vom Chef persönlich ist ja gut und schön, aber eben nicht das Wichtigste. Und T-Shirts muss der arme Alex jetzt auch noch drucken lassen... :roll:

Ich wundere mich schon, was die Leute für Erwartungen an so ein Projekt stellen, während das Projektziel völlig in den Hintergrund tritt. Wann soll er denn an der Suchmaschine arbeiten, wenn er die ganze Zeit den Affen für Euch macht? Selbst wenn er guten Willens ist, er müsste ja 24 Stunden am Tag schuften. Da würde ich in der knappen Zeit auch lieber an dem Projekt arbeiten, das das Geld verdient.

Vielleicht sollte man ihm einfach mal eine Chance geben und arbeiten lassen! Ich jedenfalls hätte lieber eine gute, freie Suchmaschine als nur ein T-Shirt davon.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#194 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 06.08.2009 14:06

So, auf der Basis dieses Rechners habe ich mir mal erlaubt, meine eigenen "Einkünfte" abzuschätzen. Ergebnis: Pro Tag kommen 16 Euro raus. Nun, es ist klar, daß dies nicht die endgültige Leistungsbemessungsformel sein wird. Sollte es aber so sein (oder auch nur die Hälfte davon), nun ja, dann könnte ich davon nicht nur die laufenden Internetkosten plus Stromkosten für die durchlaufenden DC-Maschinen bezahlen, sondern die Gesamtstromkosten meines Haushalts und hätte noch was übrig. Würde ich mir dann doch schon gefallen lassen, selbst wenn es dafür dann ein rein kommerzielles Projekt wäre, denn dafür hätte ich ja dann das Kapital all die anderen nichtkommerziellen Projekte noch mehr als bislang zu unterstützen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#195 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 06.08.2009 14:28

Ohne dich jetzt vollständig desillusionieren zu wollen, schreibt der Entwickler ja vonrein theoretischen und spekulativen Zahlenwerten ...
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es zu einer Gewinnausschüttung von 10 Millionen GBP kommt, von denen die Formel ausgeht :)

L3v3l0rd

Re: Majestic-12

#196 Ungelesener Beitrag von L3v3l0rd » 06.08.2009 15:50

Keller hat geschrieben:Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es zu einer Gewinnausschüttung von 10 Millionen GBP kommt, von denen die Formel ausgeht :)
+1

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#197 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 06.08.2009 17:27

Keller hat geschrieben:Ohne dich jetzt vollständig desillusionieren zu wollen, schreibt der Entwickler ja vonrein theoretischen und spekulativen Zahlenwerten ...
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es zu einer Gewinnausschüttung von 10 Millionen GBP kommt, von denen die Formel ausgeht :)
Michael H.W. Weber hat geschrieben:Nun, es ist klar, daß dies nicht die endgültige Leistungsbemessungsformel sein wird.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Patrick Keller
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1202
Registriert: 25.03.2003 15:06
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#198 Ungelesener Beitrag von Patrick Keller » 06.08.2009 17:40

Ich wollte nur noch einmal betonen, dass nicht nur die Formel "nicht final" ist sondern auch die zugrunde liegenden Zahlen :)

Gruß,
Keller

Benutzeravatar
EdmundBlackadder
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 784
Registriert: 20.02.2008 17:56
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#199 Ungelesener Beitrag von EdmundBlackadder » 19.08.2009 14:31

"Aus Rechtsgründen hat Google 3 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org."
FÜR FREIE SUCHMASCHINEN!
Verschenke 2 Stück Lenovo T400 (Screen defekt) 4GB Laptops mit Dockingstation und 17" Monitor.
Ritschie hat geschrieben:Ich will ja nicht nur für Credits rechnen, sondern 'nen sinnvollen Beitrag leisten.

Wolferl

"Freie" Suchmaschine. Was ist das?

#200 Ungelesener Beitrag von Wolferl » 22.08.2009 17:05

Ich verstehe nicht, was Du meinst. Soll sich Google etwa nicht an deutsche Gesetze halten?

Wenn Google aus Rechtsgründen Treffer aus Ergebnislisten entfernt, tun die das ja nicht freiwillig. Sie werden von Gesetzen dazu gezwungen. Davon hat ja Google auch nichts. Im Gegenteil, es bedeutet zusätzlichen Aufwand und ist ganz sicher nicht in deren Sinn.

Eine "freie" Suchmaschine müsste sich genauso an die Gesetze halten. Da gibt es keinen Unterschied.

Womit wir bei der Frage wären: Was unterscheidet denn überhaupt eine "freie" Suchmaschine von den anderen?
AlexC hat im Majestic-Forum erklärt, dass der Quellcode nicht frei verfügbar sein wird. Eine Open-Source-Suchmaschine wird es also nicht werden.

Wird dann wenigstens der Algorithmus für das Ranking transparent sein?
Wohl kaum. Denn wäre er bekannt, könnten "Suchmaschinenoptimierer" leicht die Ergebnislisten manipulieren. Und genau das gilt es ja zu verhindern.

Was also ist eine freie Suchmaschine?
Ich lerne bei diesem Thema ja auch jeden Tag dazu, aber diese Frage kann ich mir bisher nicht beantworten. Könnt Ihr's?

DersaureFritz

Re: Majestic-12

#201 Ungelesener Beitrag von DersaureFritz » 22.08.2009 21:12

Dann werde ich unser Team auch mal ein wenig unterstützen! :wink:

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#202 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 23.08.2009 07:17

Und wieder einer mehr,hehe :roll2:
Fritz, Du hast 3 PCs angesetzt, ich weis zwar nicht wie groß Deine Leitung ist, aber so wie es jetzt läuft reicht 1 PC! Der grund warum ich das schreibe ist, das Du bei allen 3 PCs nur mittelmässige ergebnisse lieferst: http://www.majestic12.co.uk/projects/ds ... hp?id=3143 Du liegst bei allen 3 unter 90% Successes und hast eine etwas zu hohe Not found von über 4 %.
Versuch es mal mit nur einem PC und stell dafür die Crowler etwas höher ein, vieleicht auf 40, entsprechent der Bandbreite.
Ich denke mit 1 PC erreichst Du ein besseres ergebnis, so zumindest meine erfahrung.
Alles was über 90% Successes liegt ist super 8)

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Bild

DersaureFritz

Re: Majestic-12

#203 Ungelesener Beitrag von DersaureFritz » 23.08.2009 07:57

Möchte schon die 3 Rechner laufen lassen.Wo muß ich denn im Client genau den Wert einstellen?Blicke da nicht durch! :roll:
Ich habe eine 6000er Leitung.
Und die anderen beiden Rechner sind über Netzwerk verbunden.
Ich habe mal nachgeschaut.Der führende in der Tagesstatistik hat 9 Nodes am laufen!? :roll:
Bei meinen Hostrechner ist der Wert bei "Crawled not fond" von 4.0% auf 3.6% gegangen!Mal sehen,ob er noch weiter runter geht.

Benutzeravatar
Jkcapi
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 991
Registriert: 29.12.2001 01:00
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Majestic-12

#204 Ungelesener Beitrag von Jkcapi » 23.08.2009 09:56

OK, ich versuch es mal anders. Wenn Du eine 6000er Leitung hast kannst Du folgendes einstellen: Crawler 70 Maximal open Buckets 30, einstellen unter Tools-Option-Crawler!
Bandbreite Download Maximum-6000 Upload 256 kbit, einzustellen unter Tools-Option-Connection. Bei verändern der Crawlers muss der Client NEU GESTARTET werden!!
Diese angaben beziehen sich auf 1 PC mit 6000er Leitung!
Wenn Du 3 PCs an dieser Leitung hast dann brauchst Du nur einen laufen zu lassen. PY 222, der führende hat 2x100mbit anbindung da reicht ein PC nicht mehr aus, daher hat er 9 laufen.
Das beist sich auch nicht weil er genügend Bandbreite hat.
Du hast geschrieben das 2 PC an einem Netzwerk hängen, damit meinst Du nicht an der 6000er Leitung?! Wenn das so ist schreib mal was das für eine Leitung ist,dann kann ich Dir mal ein einstellugs vorschlag machen.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen

Bild

Antworten

Zurück zu „Leistungstests von Webservern“